eTCG Coverages - Multimedia

  • Hallo liebes eTCG Team,


    seit Beginn der (live) Berichterstattungen gibt es ja eine Multimedia Abteilung, welche in der Vergangenheit auch mal benutzt wurde.


    Allerdings hörte das dann schlagartig auf und man klicke immer enttäuschend auf diesen Part in der Hoffnung das dort doch mal etwas steht.


    Videos stehen ja wenn immer im Artikel Part wie bei der letzten Coverage, die durch soul angefertigt wurde. Aber warum nutzt man den Multimedia Bereich nicht mehr? Könnte man ihn nicht auch einfach entfernen?


    Ich denke das dort immer noch einige User mal draufklicken, sicherlich auch mal unerfahrene Besucher und das ist ja bekanntlich sinnlos geworden, weil es dort ja nichts zu sehen gibt. Ich selber schaue auch bei jeder Coverage mal drauf, ob dort nicht doch etwas interessantes in diesem Bereich hochgeladen wurde.


    //edit: Mir ist auf der Hauptseite des YGO Bereiches noch aufgefallen das hier einige Links nicht (mehr) richtig funktionieren. http://www.etcg.de/start/faq.php Als Hinweis. :)




    yomifrog

  • Hi Harti,


    erst einmal danke für deine Antwort.


    Zitat

    Original von Harti
    Der Multimedia-Upload ist irgendwie verbuggt und lädt eben gewisse Audio- und Videodateien nicht mehr eigenständig hoch. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, sie dort aufzulisten.


    Wenn es keine andere Möglichkeit dort gibt, warum entfernt man diesen Bereich dann nicht für künftige Coverages? Oder ist das nicht möglich?


    Ich könnte mir vorstellen das jede Coverage aus einer Art Maske erstellt wird und wenn man den Teil dann enfernt fallen alte (halbwegs) genutzte Bereiche dann weg. Wäre das der Grund warum man das weiterhin so beibehält? ?(




    yomifrog


  • Es ist eine Art Webtool, welches den Multimediabereich automatisch einfügt, ebenso wie den Artikelbereich und Fotobereich usw. Da kann man leider in der Coverage selbst nichts rausnehmen. Allerdings sollte es machbar sein, das Tool so umzuschreiben dass der Multimediapart gar nicht mehr erscheint. Könnte mir aber vorstellen, dass dann auch bestehende Multimediaparts dadurch nicht mehr erreicht werden können.

  • Hallo Attrex,


    Zitat

    Original von Attrex
    Es ist eine Art Webtool, welches den Multimediabereich automatisch einfügt, ebenso wie den Artikelbereich und Fotobereich usw. Da kann man leider in der Coverage selbst nichts rausnehmen. Allerdings sollte es machbar sein, das Tool so umzuschreiben dass der Multimediapart gar nicht mehr erscheint.


    Das wäre eine Möglichkeit für künftige Coverages, allerdings hätte ich da noch eine Idee. Vielleicht wäre es ja möglich, dass dieses Tool nur den Bereich für (normale) User zeigt, wenn dort auch ein Inhalt vorhanden ist. Gleiches würde doch sicherlich auch für die anderen Bereiche möglich sein oder?


    Zitat

    Könnte mir aber vorstellen, dass dann auch bestehende Multimediaparts dadurch nicht mehr erreicht werden können.


    Wenn es nicht anders möglich wäre, dann wäre das für viele alte Coverages natürlich ein kleiner Verlust. Ich habe 33 von 98 Coverages mit einem aktiven Multimedia Part entdecken können (manche fragen sich ob ich nichts besseres zu tun habe, darauf kann ich antworten das es grade keine Regelfragen gab^^). Allerdings gab es dieses Jahr nur 5 solcher Coverages und die letzte von 2008 war auch im April. Der Bereich war also für fast alle Turniere in letzter Zeit wirklich nur zum Schmücken der ersten Seite.^^


    //edit: Vielleicht nerve ich euch schon, aber wenn man auf die Coverages klickt ist das copyright noch von 2002 - 2007 statt bis 2009 bzw. bald ja 2010. ^^ Bei Events bis 2008 und Online Liga bis 2007 und auf einigen anderen Seiten auch noch, aber ich weiß ja nicht ob das so sein soll, von daher.. :gnade:




    yomifrog

  • Keine Sorge, ich gehe davon aus, dass das Script zum Verlinken gefixed wird und dann wird der Multimedia-Part auch wieder belebt. ;)


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von Harti
    Danke für den Hinweis mit der Hauptseite... :)


    Das Problem besteht leider immer noch beim Preiswerte-Thread Verweis hier.


    Folgende Fehlermeldung bekomme ich:


    Zitat

    Sie haben einen ungültigen Verweis angegeben. Wenn Sie einem korrekten Link gefolgt sind, sollten Sie den Administrator benachrichtigen.
    Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!



    yomifrog