Stardust vs Stardust

  • Folgende Situation:


    Ich kontrolliere einen Stardust, Gegner kontrolliert Stardust und einen verdeckten Raigeki-Brecher.


    Gegner aktiviert Raigeki-Brecher auf den Stardust, ich aktiviere den Effekt von meinem Stardust.


    Frage nun:


    Kann der Gegner seinen Stardust ebenfalls opfern um meinen zu zerstören?


    Danke für die Antworten

  • Allerdings kann an diesen SDD kein weiterer gekettet werden, weil SDD nur Karten zerstören kann, die selbst Karten AUF DEM SPIELFELD zerstören, so SDD Nr. 3 kann den SDD Nr. 2 nicht mehr negieren, weil SDD Nr. 2 keine Karte auf dem Spielfeld zerstört sondern nur den SDD Nr. 1, der sich aber vorher schon als Kosten in den Friedhof gelegt hat


    M-F-G
    Monkey D. Ruffy*

  • Zitat

    Original von Monkey D. Ruffy*
    Allerdings kann an diesen SDD kein weiterer gekettet werden, weil SDD nur Karten zerstören kann, die selbst Karten AUF DEM SPIELFELD zerstören, so SDD Nr. 3 kann den SDD Nr. 2 nicht mehr negieren, weil SDD Nr. 2 keine Karte auf dem Spielfeld zerstört sondern nur den SDD Nr. 1, der sich aber vorher schon als Kosten in den Friedhof gelegt hat


    Oder einfach gesagt, "es gehen nur 2 SDD aneinander".


    Aber da dies nun auch erwähnt wurde, kann ich zumachen.


    ~close~