Der Ritual-Thread, die Zukunft gehört den Blauen. UPDATE: 22.06

  • Wie immer alles mit LW verbunden wird ist ja mal eklig.


    Ich halte aber auf alle Fälle auch Aufgebenen für das beste Ritualmonster atm, da man einfach jegliches Monster für die Ritualbeschwörung opfern kann. Todeswache, Baumfrosch, leuchtendschwarzes "C", ...


    Contract with the Abyss: Allgemein könnte man sagen, dass sie für Finsternismonster und besonders mit Decks mit verschiedenen Ritualmonstern die beste Lösung ist. Doch der Nachteil an der Karte ist, dass man genau die Sternanzahl des Ritualmonsters einhalten muss, was bei Aufgegeben bedeutet, dass wir nur ein Monster mit einem Stern dafür benutzen könnten.


    Ich würde das Deck mit Aufgegeben auf alle Fälle ohne lw-LW und lieber mehr auf Aufgegeben selber spielen. Also lieber die 3 Monster von oben als Opfer für den Zauber, den Zauber selber wirft man entweder für irgentwelche Kosten (Snipe Hunter, Handzerstörung, ...). Aufgegeben kann man ja auch ganz leicht durch Limit Reverse oder Graceful Revival wiederholen, wenn man es korrekt beschworen hat.


    Ich finde allgemein sowieso dass die Ritualmonster schon gute Helfer bekommen haben. Manju, Senju und Sonic Bird machen alle +1 und Vorbereitung der Riten macht auch nochmal +1. Da kann man dann für die Beschwörung auch mal Minus machen.^^

  • Zitat

    Original von Party boy
    Mich interessieren die Rituale auch sehr... ist mal was tolles anderes und mit den neuen Support Karten könnte das sogar was werden =)


    Aber mal ne andere Frage, werden die neuen karten recht teuer sein oder eher Preiswert ? :D
    Und jetzt bitte nicht auf den Preiswerte Thread hinweisen.



    Garlandolph scheinbar ultra und der djinn der rituale gegenüberfallen unantastbar macht wird 100prozent secret. also je nach ort und nachfrage schon über 10 euro wennst du pech hast.

  • da es keine "super"-version gibt und jeder es nach eigener art spielt, ist es schwer, einen preis festzulegen.


    @ waddle dee: kannst du mir einen link zum dsjinn geben, der dir rituale unantastbar gg fallen macht?

  • Zitat

    Original von krabbe1605
    da es keine "super"-version gibt und jeder es nach eigener art spielt, ist es schwer, einen preis festzulegen.


    @ waddle dee: kannst du mir einen link zum dsjinn geben, der dir rituale unantastbar gg fallen macht?



    bin zwar net waddle, aber hier:


    klick klack

  • Du kannst beliebig viele Monster für eine Ritualbeschwörung benutzen.
    Aber sobald du das Level erreicht hast darfst du keine weiteren Monster mehr als Tribut anbieten.


    Beispiel:
    Aufgegeben: du darfst ein beliebiges Monster für ihn opfern. (auch Level 1+)
    Paladin des weißen Drachen: du dürftest zwei Level 3 Monster für ihn opfern.
    Demise: du dürftest 2x Level 3+ 1 Level 4 für ihn Opfern.


    Wichtig ist das die Mindestzahl nicht vorher durch ein Monster abgedeckt war.
    Ausserdem ist zu beachten das einige Ritualzauber das genaue Level verlangen. Also keine überschüssigen.


    Jeder der Dschinn hat seine vor und nachteile. Es kommt halt darauf an wie man spielt.

  • ich persönlich habe mir mal alle karten abgecheckt gestern und muss sagen:


    die ersten beiden djinns sind die besten.
    special summon negaten und karte ziehen.


    die anderen djinns sind net so dolle...


    skill drain gegen gegner syncs: wozu, wenn ich direkt mein kämfpendes oppression habe...


    gegner discarden lassen, schon witzig, aber nicht derbst nötig...


    der anti-fallen, kuhl, aber lol 1 stern, ich will net mein deck mit dem vollstopfen, damit ich mich am ende wegen dem tot ziehe, wenn wemko+citadelle sowieso schon auf fast unsterblich getrimmt sind.


    battle fader + reckless greed für schutz+ schnellen draw, mit allure und djinn, kann man ja weiter auf draw gehen.


    vor z/f ist wemko schon gut geschützt, müssen nur vor honest und kalut aufpassen.

  • nun,



    ich werde im ritualzworn 3 befreier und einen disserer spielen:


    3 befreier alein sind gut aber wenn z.b. gegen anti gespielt wird oder der gegner sich mit einem tt oder einer mirror-force schützen will, dann finde ich den schon gut.
    aber mehr als 1x brauch ich ihn nicht, da der befreier als lv3+ anti einfach besser ist, in meinen augen

  • Nun was machst du denn wenn du dein Ritualmonster auspackst und dein Gegner bereits ein Synchromonster auf dem Feld hat?


    Also ich würde sagen jedes von den fünfen hat seine Vor und Nachteile und keiner ist wirklich besser als der andere. Nur kann durch manche Dschinn mehr im aktuellen Meta erreicht werden als mit anderen. Aber ob das immer so gilt? Wie sieht es aus wenn ihr bereits das Problem habt das euer Gegner ein Oppression(Monster) hat? Dann solltet ihr euch wirklich was überlegen.


    Denn nicht nur Meta kann euch gefährlich werden sondern gerade das Anti ist besonders gefährlich, vor allem wenn ihr auf den "Meta typische Karten" aufbaut.

  • Hier ist noch ne tolle Karte.


    Doomsday horror
    The ATK and DEF of this card are each equal to the number of removed from play DARK monsters x 300. When this card is destroyed and sent to the Graveyard, return all removed from play DARK monsters to their owners' Graveyards.


    Mit den Dschinns und Todeswache sehr nett, falls man auf Synchros geht auch mit Plagespreader.

  • Ich wollte schon längers mal wieder Rituale spielen, insbesondere Reshef hat es mir angetan ^^
    Da aber Relinquished zurzeit wieder sehr stark ist (insbesondere gg LL) wollte ich auch auf ihn nicht verzichten.
    Das Ergebnis: Chaos-Ritual ^^


    Habe den Link zum Deck in der Sig, wäre froh um ein paar fachkundige Rates ;)