Schicksalsheld - Dogma

  • Hi,



    1.


    Schicksalsheld - Dogma liegt im Friedhof. Mir Phantom des Chaos kopiere ich seinen Effekt.


    - Werden die Lebenspunkte halbiert?



    Schicksalsheld - Dogma


    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Dieser Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 3 Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut anbietest, einschließlich mindestens 1 Monster, dessen Kartenname „Schicksalsheld“ enthält. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, halbiere während der nächsten Standby Phase deines Gegners die Life Points deines Gegners.



    Phantom des Chaos


    Wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt, wird dieser zu 0. Einmal pro Spielzug, kannst du 1 Effekt Monster in deinem Friedhof auswählen und es aus dem Spiel entfernen. Wenn du diese offene Karte kontrollierst, behandle sie bis zum Ende deines Spielzugs wie das entfernte Monster, einschließlich Name, ATK und deren Effekt.


    2.


    Schicksalsheld - Plasma liegt im Friedhof. Wieder möchte ich den Effekt von Phantom des Chaos nutzen.


    - hat das Phantom den Effekt von Plasma
    - kann ich ein Monster übernehmen
    - was passiert wenn ich abgebe?


    Schicksalsheld - Plasma


    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 3 Monster als Tribut anbietest, die du kontrollierst. Einmal pro Spielzug, bestimme ein Monster deines Gegners und rüste diese Karte damit aus (du kannst dieses Monster zu jeder Zeit nur mit 1 Monster ausrüsten). Diese Karte erhält ATK in Höhe der Hälfte der ATK des ausrüstenden Monsters. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, annulliere alle Effekte von offenen Effektmonstern, die dein Gegner kontrolliert.




    Mfg Mumie+40

  • 1. In der Standby Phase muss das Phantom weiterhin den Effekt von Dogma besitzen, da er das unmöglich kann, geht es nicht.


    2. Das Phantom erhält den Effekt von Plasma und kann demnach auch einsaugen. In der End Phase verfällt der Effekt des Phantoms und die eingesaugte Monsterkarte wird zerstört und auf den Friedhof gelegt.




    yomifrog

  • Zitat

    Original von yomifrog
    1. In der Standby Phase muss das Phantom weiterhin den Effekt von Dogma besitzen, da er das unmöglich kann, geht es nicht.


    2. Das Phantom erhält den Effekt von Plasma und kann demnach auch einsaugen. In der End Phase verfällt der Effekt des Phantoms und die eingesaugte Monsterkarte wird zerstört und auf den Friedhof gelegt.
    yomifrog


    Danke für die schnelle und kompetente Antwort.


    Bitte schließen!


    Mfg Mumie+40

  • Der Effekt von Dogma könnte ohne hin nicht aktiviert werden, da er dazu beschworen werden muss, was er durch Phantom nicht wird.



    mfg


    /edit: ergänzung...


    Schicksalsheld - Dogma


    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Dieser Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 3 Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut anbietest, einschließlich mindestens 1 Monster, dessen Kartenname „Schicksalsheld“ enthält. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, halbiere während der nächsten Standby Phase deines Gegners die Life Points deines Gegners.

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von The Mucky ()