Ben Kei OTK für die YCS in Bochum

  • Da mir die aktuellen Decks nicht wirklich zusagen, habe ich nun vor, mit meinem alten Fundeck bei der YCS anzutreten.


    Deck Liste


    Monster
    3x Warrior Ben Kei
    3xMystische Tomate
    3xIronBlacksmithKotetsu
    2x Mataza the Zapper
    1xSangan
    1xSpirit Reaper
    1xLava Golem


    Zauber
    3xKraft der Magie
    3xAxt der Verzweiflung
    2xMaske der Brutalität
    2xShooting Star Bow - Ceal
    2xGemeinsam sind wir stark
    2xMST
    2x Allure of Darkness
    1xReinforcement of the Army
    1xSchwarzes Loch
    1xWiedergeburt
    1xRiesen Trunade
    1xLevel Limit Area B
    1xScapegoat
    1xPot of Duality


    Fallen
    1xReißender Tribut
    1xSpiegelkraft
    1xFeierliches Urteil


    40 Karten


    Strategie:
    Möglichst schnell Ben Kei mit Ausrüstungskarten aufs Feld bringen und Gegner tot machen. (Vorher sein Feld möglichst leeren) Reinforcement als Sucher für Ben Kei, andere Krieger wären noch erwünscht. Kotetsu als Ausrüstung Sucher. Lava Golem hat sich gut bewährt um lästige Monster los zu werden und manchmal kommt auch mal ein wenig Direkt Schaden zustande.
    Das Deck sollte defensiv und schnell sein.

  • also da ich auch ben kai fun spiele fange ich mal an:


    Monster


    3x Warrior Ben Kei
    3xMystische Tomate
    1x Mataza the Zapper
    1xSangan
    1x Verwandlunkskrug
    ---
    9


    Zauber


    3xKraft der Magie
    3xAxt der Verzweiflung
    3xMaske der Brutalität
    2xShooting Star Bow - Ceal
    1xGemeinsam sind wir stark
    1xReinforcement of the Army
    1xSchwerer Sturm
    1xRiesen Trunade
    3x Fusionsschwert murasami klinge
    2x allure of darkness
    2x Versteckte Waffenkammer
    2x Goldener Sakophage
    ---
    24


    Fallen
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    3x Reckless
    2x Staubtornado
    ---
    7


    genau 40 karten dieses deck bassiert darauf das du mit allure/reckless viel speed bekommst und im max. 3 zug ein otk machst da du dir alle karten suchen/ziehen kannst
    fürs ziehen sind verwandlungskrug, reckless, allure(mataza tomate sangan) fürs suchen sako, tomate, sangan, waffenkammer
    der eine mataza ist nur für den notfall um das feld etwas zu räumen läuft bei mir super und im spiele laden haue ich so gut wie jeden damit weg(falls er nicht weiß gegen was er spielt) und immerm it trunade usw. feld räumen

  • Die neue Banned ist da. Dies hat natürlich aus Auswirkungen auf mein OTK. Zu einem wurde UWS auf zwei limitiert, allure auf 1 und zum anderen muss man sich mit dem baldigen Erscheinen des Kampfausblenders Gedanken machen.
    Der Kampfausblender ist natürlich DIE Karte gegen mein Deck.
    Mal meine aktuelle Idee


    Deck Liste


    Monster
    3x Warrior Ben Kei
    3xMystische Tomate
    3xIronBlacksmithKotetsu
    2x Mataza the Zapper
    1xSangan
    1xSpirit Reaper
    1xLava Golem


    Zauber
    3xKraft der Magie
    3xAxt der Verzweiflung
    2xMaske der Brutalität
    2xShooting Star Bow - Ceal
    2xGemeinsam sind wir stark
    2xMST
    2x Allure of Darkness
    1xReinforcement of the Army
    1xSchwarzes Loch
    1xWiedergeburt
    1xRiesen Trunade
    1xLevel Limit Area B
    1xScapegoat
    1xPot of Duality


    Fallen
    1xReißender Tribut
    1xSpiegelkraft
    1xFeierliches Urteil


    40 Karten


    Das ist also das Grundgerüst... Verbesserungen sind mir willkommen.


    Mein Augenmerk gilt jetzt dem Side. Die meisten Spieler werden natürlich gegen das Deck boarden. Kampfausblender z.B. , oder andere Karten wie Roar oder Thunder of Ruler, Waboku usw


    Meine erste Idee war es, dass ich komplett auf eine andere Strategie umboarde. Also z.B. Burner.


    Meine zweite waren Konterkarten, die aber wieder wertvolle Slots in der Z&F Zone verstopfen


    Meine dritte Idee war, dass ich meinem OTK eine zweite Strategie hinzufüge. Also z.B. Burner oder Handzerstörung



    Was meint ihr?

  • hallöchen


    also gegen kampfausblender geht unterdrückungsherrschaft
    und gegen lästige fallen würd ich königlicher erlass oder den guten alten jinzo vorschlagen


    damit sich unterdrückungsherrschaft und erlass/jinzo nicht gegenseitig behindern kann mans dann mal mit bw zephyros die elite probieren wenn er rauß ist (aber erst mal schauen wie sich das mit dem entwickelt)


    ansonsten könnt ich mir gut vorstellen das marauding captain auch gut funktionieren würde und die üblichen synchros halt


    ^^ hoffe ich konnte dir helfen

  • 3x Warrior Ben Kei
    3x Mystische Tomate
    3x IronBlacksmithKotetsu
    2x Mataza the Zapper
    1x Sangan
    1x Spirit Reaper
    1x Lava Golem
    1x Dark Armed Dragon
    1-3x Maha Vailo (mit Ausrüstungskarten sehr starker Beatstick)
    ----
    16-19 Monster


    Zauber
    3xKraft der Magie
    3xAxt der Verzweiflung
    3xShooting Star Bow - Ceal (3x beinahe Pflicht, umgeht Spirit Reaper/Marshmallon/Krebons usw., falls es nötig sein sollte)
    2xGemeinsam sind wir stark
    2xMST
    2xReinforcement of the Army
    1xSchwarzes Loch
    1xWiedergeburt
    1xRiesen Trunade
    1xLevel Limit Area B
    1xPot of Duality
    ----
    20


    Fallen
    1xReißender Tribut
    1xSpiegelkraft
    1xFeierliches Urteil
    2-3x Dimensionsgefängnis (kann lästige Monster wie den Sternenstaubdrachen oder Goyowächter loswerden)
    ----
    5-6 Fallen


    N'abend mitberlinerin,


    die Anzahl der Karten stimmt noch nicht mit det 40 überein, aber das ist nur ein erster "Entwurf". DAD empfielt sich, da du fast nur Finsternis Monster spielst, und er dir den Weg freimachen kann.
    Ceal sollte 3x drin sein, da der Gegner sicher nicht beliebig viele Karten zu seinem Schutze hat.
    Was hälst du vom Feldkommandant Rahz ? Wäre der vielleicht eine Alternative um dir Ben Kai oben aufs Deck zu holen.
    Ich bin mir noch uneins, was den Lava Golem + Level Limit Area B angeht. Hat es in früheren Duellen immer gut funktioniert ?


    Was die Synchros angeht, muss das Deck nochmal umgekrempelt werden, aber für das Extra Deck ist schonmal zu sagen, dass Werkzeugdrache 3x vorhanden sein sollte. Zusammen mit Ben Kei (und evtl. Maha Vailo) könnte das eine starke Offensive werden. Zudem schützt sich der Drache mit Ausrüstungskarten vor der Zerstörung.

  • Gesammelte Kraft wäre doch nicht schlecht, oder, damit kannst du alle ausrüssis uff dem feld (uch gegner) an ein monster deiner wahl anlegen?
    ansonsten... gutes deck
    is ben kei selten? ich find den nirgendwo.keiner hat den bei mir...