Karten bleiben bis zum Resolve der kompletten Kette liegen...

  • ...soviel hab ich letztes Mal auch mitbekommen.


    Allerdings wüsste ich nun gerne wie sich das verhält.
    Habe dazu folgende Fälle :


    Fall Nr. 1


    Spieler A, Feldkarten 1 verdecktes Monster, 1 offenen Kycoo.
    Spieler B, 2 verdeckte Zauber-/Fallenkarten, 1 offenen Urmaterialdrache, 1 offenen Maskierten Drachen.


    Spieler B spielt Trümmerdrache aus, synchronisiert mit Urmaterialdrache zu Dreiköpfiger Drache.
    Dreiköpfiger Drache zielt für seinen Effekt auf die beiden verdeckten Zauber-/Fallenkarten von Spieler B.
    Spieler B kettet zunächst Zwangsevakuierungsgerät (Ziel Spieler A's verdecktes Monster) und daran Feindkontrolle (opfert Maskierter Drache und möchte Kycoo übernehmen).


    Wenn Karten bis zum Ende der Kette liegenbleiben, müsste der Dreiköpfige Drache ja bei seinem Resolve sowohl das Gerät als auch die Feindkontrolle zerstören können, da ja beide noch liegen, und somit wäre ihm der Weg frei, dreimal mit 3000 ATK anzugreifen.


    Ja? Nein? Wieso?



    Fall Nr. 2


    Spieler A, Feldkarten 1 verdeckte Zauber-/Fallenkarte.
    Spieler B, Feldkarten nichts.


    Spieler B aktiviert Riesen-Trunade.
    Spieler A kettet Angsteinjagendes Gebrüll.


    Hier wieder...wenn die Karten bis Kettenende liegenbleiben, resolved das Gebrüll, hindert Spieler B daran, in diesem Spielzug anzugreifen und die Trunade befördert das Gebrüll zurück in die Hand von Spieler A.


    Ja? Nein? Wieso?



    Fall Nr. 3


    Spieler A, Feldkarten 1 verdeckte Zauber-/Fallenkarte.
    Spieler B, Feldkarten nichts.


    Spieler B beschwört Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin, nutzt ihren Effekt mit dem Ziel auf Spieler A's verdeckte Zauber-/Fallenkarte.
    Spieler A kettet selbige an, es handelt sich um Begräbnis aus einer anderen Dimension.


    Karten bleiben bis Kettenende liegen, Spieler A legt sich 2 Todeswachen und 1 Mezuki zurück in den Friedhof, Lyla switched in DEF und zerschießt das noch offenliegende Begräbnis.


    Ja? Nein? Wieso?


    --


    Was für Rulings gelten halt bei sowas, hier und da blickt man nicht so durch.


    MfG
    HerC


  • Ist möglich. Die Karten werden im Resolve seines Effektes zerstört und auf den Friedhof gelegt, also kann er zusätzliche Angriffe durchführen.




    Trunade geht nicht auf die Hand. Nicht-permanente Zauber- oder Fallenkarten können niemals nachdem sie aktiviert wurden durch einen anderen Karteneffekt wieder auf die Hand oder ins Deck geschickt werden.




    Ja wird zerstört, weil nicht-permanente Zauber- oder Fallenkarten weiterhin zerstört oder removed werden können.




    yomifrog


  • Du meinst das Gebrüll oder?


    Also ist zu differenzieren, dass Karten in der Kette sehr wohl noch zerstört werden können, aber sie unter keinen Umständen auf die Hand/ins oder aufs Deck zurückgelangen können?
    Gibt es irgendein Regelwerk zu, also irgendwas "Offizielles"?


    Und nur um noch ein Beispiel zu hinterfragen,


    mein Gegner aktiviert Windsturm der Phönixflügel auf meine verdeckte Icarus Attack, die kette ich an, opfere meinen Sirocco, und zerstöre beim Gegner einen offenen Rai-Oh sowie eine offene Wellenbewegungskanone.
    Wie sieht das dann im Resolve aus?
    Erst zerstört Icarus die angezielten Karten, danach "merkt" Windsturm sozusagen "Oh, mein Ziel wurde angekettet, dann schick ich sie nicht aufs Deck sondern sie geht in den Friedhof"?




    EDIT : Rechtschreibfehler können nix.

  • Zitat

    Original von HerCuleS
    Du meinst das Gebrüll oder?


    Ja meine Gebrüll.^^


    Aber es ist das selbe Prinzip warum sich auch die Trunade nicht selber auf die Hand schicken kann.


    Zitat

    Also ist zu differenzieren, dass Karten in der Kette sehr wohl noch zerstört werden können, aber sie unter keinen Umständen auf die Hand/ins oder aufs Deck zurückgelangen können?


    Jap!


    Zitat

    Gibt es irgendein Regelwerk zu, also irgendwas "Offizielles"?


    Es gibt viele einzelne Rulings. Ein FAQ gibt es dazu nicht (veröffentlicht).


    Zitat

    mein Gegner aktiviert Windsturm der Phönixflügel auf meine verdeckte Icarus Attack, die kette ich an, opfere meinen Sirocco, und zerstöre beim Gegner einen offenen Rai-Oh sowie eine offene Wellenbewegungskanone.
    Wie sieht das dann im Resolve aus?
    Erst zerstört Icarus die angezielten Karten, danach "merkt" Windsturm sozusagen "Oh, mein Ziel wurde angekettet, dann schick ich sie nicht aufs Deck sondern sie geht in den Friedhof"?


    Ja fast perfekt, doch Windsturm sagt eher "Oh, mein Ziel wurde angekettet und ist keine permanente Karte, dann kann ich sie nicht auf das Deck schicken, weil ich so unmächtig bin, Gott erbarme. T.T"




    yomifrog