• Hallo,
    in Gandoras Effekttext steht: "You can pay half your Life Points to destroy and remove from play all other cards on the field. "


    Jetzt würde mich interessieren, was das für Effekte bedeutet, die sich aktivieren wenn die Karte zerstört wird. Werden diese ganz normal aktiviert und dann entfernt? Was ist mit Monster die nicht zerstört werden können? Werden diese dann einfach entfernt oder setzt das entfernen die Zerstörung voraus?


    Danke im vorraus!

  • Zitat

    Jetzt würde mich interessieren, was das für Effekte bedeutet, die sich aktivieren wenn die Karte zerstört wird. Werden diese ganz normal aktiviert und dann entfernt?


    Wenn eine Karte fordert das sie zerstört werden muss (und nicht grade auch noch auf den Grave muss), dann aktiviert sich natürlich der Effekt.


    Zitat

    Was ist mit Monster die nicht zerstört werden können? Werden diese dann einfach entfernt oder setzt das entfernen die Zerstörung voraus?


    Was nicht zerstört werden kann, kann trotzdem noch entfernt werden. Also geht zum Beispiel ein Königshai der Unterwelt aus dem Spiel.




    yomifrog

  • Ich trau mich mal einfach das anzuzweifeln:


    Zitat


    Was nicht zerstört werden kann, kann trotzdem noch entfernt werden. Also geht zum Beispiel ein Königshai der Unterwelt aus dem Spiel.
    yomifrog


    Abyssal Kingshark überlebt eine Bottomless Trap Hole also sollte er auch einen Gandora überleben.


    Die änliche Formulierung zu BTH und das Ruling mit Imperial Iron Wall lassen für mich nur den Schluss zu, dass Zerstören und Removen zusammengehört und nicht eins ohne das andere geht.


    (es sei denn ein Effekt der eines der beiden verhindert wird erst angekettet)