Willkommen im Tal der Toten! - Der Grabwächter-Thread

  • Seh ich genau so, was eine Veränderung anbelangt. Da muss man nicht großartig was bei den Monstern ändern. Z/Fs bisschen anpassen und fertig.


    Finde da btw. Aufschlagen auch einfach sehr solide. Guter 1:1 Tausch und auch selten Deathdraw. Ansonsten bei den Fallen eben Zwangsevakuierungsgerät, um die eigenen Monster auchmal zu retten oder gegnerische Synchros, die man anderweitig oft schwerer loswird, zu beseitigen.


    MfG,
    Chronos

  • joa da gebe ich dir recht


    also ihr mal mein Falen/Zauber Line up


    Fallen
    1x Solemn Jugdment
    2x Dimensional Prison
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Royal Oppression
    2x Solemn Warning
    1x Starlight Road (am Überlegen)
    1x Mirror Force


    Zauber
    1x Dark Hole
    3x Pot oF Duality
    2x Smashing Ground
    2x Royal Tribut
    2x Necrovalley
    1x Book of Moon
    2x Gravekepeers Stele
    2x Mystical Space Typhoon


    CED bin ich halt am überlegen dazu hatt Chronos ja schon was gesagt
    aber was kicken z.B

  • Straße zum Sternenlicht ist für mich ne Karte für's Side Deck. Hilft eben gegen Schwarzes Loch und Reißender Tribut, ansonsten sind Massremovals wie XX-Säbel-Hyunlei, Schwarzer Rosendrache, Urteilsdrache oder Gladiatorungeheuer Gyzarus deckspezifisch(er). Würd die und ein Aufschlagen kicken, weil Zwangsevakuierungsgerät wirklich sehr flexibel ist, drei aber eben auch wieder zu viel sind und ein Aufschlagen randOm immer gut kommt. Oder du kickst alle drei Karten und addest drei Emporkömmling Goblin um noch etwas wahrscheinlicher Königlicher Tribut direkt auf der Starthand zu haben.


    Btw.: Spielt ihr alle nur zwei Grabwächters Stelen? Find die Karte zu genial, weil sie eben Vorteil macht und spiel sie schon ausschließlich dreifach.


    MfG,
    Chronos

  • Ich werde mal zwei Effektverschleierinnen direkt im Main Deck testen. Im Side find ich sie ohnehin super, aber gerade wenn ich an die ganzen Synchros denke, die einem schnell die Feldzauberkarte zerstören können oder Karten wie Schrottschimäre, Trümmerdrache, Legendäre Sechs Samurai-Kageki, die das Spiel drehen oder gleich zu Anfang stark einschränken können, denke ich, könnte der Hexer sich als hilfreich erweisen. Über Grabwächters Spion käme man so auch auf Stufe 8 oder 9 Synchros, wenn es mal sein müsste.


    MfG,
    Chronos

  • Mein gravekeeper deck hat momentan zwei schwächen:


    1.) Tal der Toten wird bei mir schnell zerstört.


    2.) Wenn der gegener viele Spezialbeschwörungen macht habe ich bald mal keine Chance.


    Wenn ihr für die probleme Lösungen habt, wäre es nett wenn Ihr sie mir sagen könnt, und ob ihr noch andere Probleme kennt
    auf die Grabwächter anfällig sind.?



    Freundliche Grüsse



    Machine

  • Wodurch wird Tal der Toten denn hauptsächlich zerstört? Sind es eher Monster- oder Zauber- und Fallenkarteneffekte? Falls es Monster sind, wäre Effektverschleierin eine gute Idee, da du so Karten wie XX-Säbel-Hyunlei, Ryko, Lichtverpflichteter Jäger (in der Main Phase) oder Schrottdrache und Brionac, Drache der Eisbarriere unschädlich machen kannst und dir die Karte auch hilft, wenn der Gegner Fallenbetäubung aktiviert hat. Zurückgezwungen wäre auch eine Option als "Ernste Warnung light", die eben nur auf Normal- und Flippbeschwörungen funktioniert und das Monster wieder auf die Hand des Gegners schickt.


    Sind es v.a. Zauber- und Fallenkarten, wäre Finstere Bestechung eine Option.


    Du kannst das Ganze aber auch anders anpacken und evtl. noch einen nervigen permanenten Karteneffekt spielen: Friedensbote oder Verräterische Schwerter werden dann u.U. die Removal-Effekte eher auch einmal auf sich ziehen, wenn der Gegner unbedingt durchkommen will.


    Sind es Karten, die meist gleich zwei oder mehr deiner Karten zerstören, dann ist Straße zum Sternenlicht eine der besten Abwehrmaßnahmen.



    Das mit den vielen Spezialbeschwörungen geht nicht nur dir so. Liegen da mal zwei oder drei Synchros hat Grabwächter in der Regel ausgespielt und kann einpacken. Aber oft kommt es eben nicht so weit: Ernste Warnung, Buch des Mondes oder Bodenlose Fallgrube sind schon einmal nicht schlecht. Zwangsevakuierungsgerät hilft dir ebenfalls, die gegnerischen Monster (v.a. Synchros) loszuwerden und ansonsten kannst du es auch einmal mit Aufschlagen probieren.


    MfG,
    Chronos

  • so habe heute mal CED getestet lief bombe muß ich sagen


    spielt ihr eig. noch Stralight Road im Main ich habe meine 2 im Side deck verbannt


    Veiler habe ich auch schon getestet aber finde die nicht so toll im main deck
    werde eventuell denn 2 reaper mal anspielen

  • morgen auf nem turnier im comic planet test ich ma 3 stelen o.o
    ich wette das sind zu viele. was kann man als ersatz für PoD nehmen ich hab nur einen :///

  • morgen auf nem turnier im comic planet test ich ma 3 stelen o.o
    ich wette das sind zu viele. was kann man als ersatz für PoD nehmen ich hab nur einen :///

    zum 2.000.000.000x es gibt keiner ersatz spiel dann CED oder sowas in der art

  • CED ?
    chaos emporer dragon meinst du ja nicht, was heißt CED denn noch ??


    außerdem mein ich mit ersatz kein 1 zu 1 ersatz, sondern etwas in der art Allure oder so, aber die bringts im Gk ja fast nix