New National Qualifier 2010 Turnier am 07.03.2010 im Game IT Giessen

  • bitte voranmelden


    Arman haji-ghassemi plus 4 danke

    3ter Team-Cup (Deutsche-Meisterschaft 2013)
    Top 64 Deutsche-Meisterschaft 2012
    2er Ultimate Showdown Wiii Tunier in Oberhausen
    1er Solingen XboX Tunier
    11er Grand National Qualifier Dortmund 2010
    TOP 128 Ycs Bochum 2011
    TOP 4 YU-GI-OH CHALLENGE mit Media-Markt-Gutscheinen
    TOP 16 Darklord Tournament in Köln
    TOP 8 YU-GI-OH CHALLENGE mit Media-Markt-Gutscheinen
    TOP 80 Deutsche-Meisterschaft 2011

  • Timo Sundenbacher



    anmelden THX!

    ICH SUCHE IMMER RANDOM COMMONS UND RARES! ZAHLE GUT !
    RANDOM COMMONS: 1CENT/Stück + VERSAND (1000 commons = 10 € + 3,90 € Versand)
    RANDOM RARES : 2CENT/Stück + VERSAND (500 RARES = 10€ + 3,90 € Versand)
    Je mehr desto besser!

  • Mal kurz und knapp :-).
    113 Teilnehmer hatten wir, nach ein etwas chaostischen Anfang war es ein Super Turnier.
    Herzlichen Glückwünsch an die 15 Gewinner und viel erfolg auf der DM :-).


    Hier die Qualifizierten:
    1. Carmelo Buttiglieri
    2.Pitai Meyer
    3. Dimitri Lokk
    4. Özgür Yapici-Alibas
    5.Hakan Aygün
    6. Nick Drahorad
    7. Ronny Reitz
    8. Philipp Ibis
    9. David Gräf
    10. Florian Reiber
    11. Gaetano Garofalo
    12. Timo Huberty
    13. Raphael Postulha
    14. Philip Kielek
    15. Vinzent Reckling


  • Glückwunsch an Ibis , Carmelo und gaetano zur quli


  • Gratz an Ibis, Carmelo und Rapha :D


  • Gratz@ Pitay,Ronny (zum 2. xD), Ibis, Whizzy und POSTULKA XDDDD

  • Erst mal ein dickes Lob an Björn, dass er auf's Spielen verzichtet hat und sich als Judge gemeldet hat. Patrick und er haben nen guten Job gemacht, soweit ich das mitbekommen hab. Weiter so, Jungs.
    <edit> Patrick, dir muss ich doch noch nen Punkt abziehen. Ich hatte doch recht dass die BTH von Jannis auf meinen Stardust nicht ging:
    Suppose "Heavy Storm" is activated while there are two or more Spell/Trap Cards on the field, and "Starlight Road" is Chained. After "Starlight Road" Special Summons "Stardust Dragon", the resolution of the negated "Heavy Storm" still occurs, so "Torrential Tribute" cannot be activated since you miss the timing.
    </edit>


    Allerdings sind meiner Meinung nach 2 Judges definitiv zu wenig für 113 Spieler, vor allem wenn sie wie bei dieser Location über 3 Räume verteilt sind. Hat daher manchmal recht lange gedauert, bis auf einen Judge-Call reagiert werden konnte.
    Daher folgender Verbesserungsvorschlag an den TO: für ein Event dieser Größenordnung sollte man eventuell versuchen, 3 oder sogar 4 Judges zu bekommen. Einen für jeden Raum und evtl. einen zusätzlichen als Springer und für Deckchecks. Diese können zwar auch von dem Judge vorgenommen werden der den vorderen Raum überwacht, durch einen zusätzlichen Judge wird es allerdings für das Team auch stressfreier. Das Argument "Marc hat kurzfristig als Judge abgesagt" kann hier meiner Meinung nach nicht zählen, denn wäre Marc da gewesen bin ich mir sicher dass Björn gespielt hätte. Und dann wären es auch wieder nur 2 Judges gewesen.


    Was ich auch nicht verstanden hab war, dass hier "130+ Plätze" beworben werden (wo man je nach Argumentation 131 bis 139 verstehen kann) und man dann 113 Anmeldungen akzeptiert, wenn in der Location nur 52 oder 54 Tische vorhanden sind. Dies hatte in den ersten Runden zu Folge, dass in Schichten gespielt werden musste. So was finde ich persönlich absolut unprofessionell. Und das Angebot, man könne ja auf dem Boden spielen, war hoffentlich als Scherz gedacht.
    Dementsprechend ein zweiter Verbesserungsvorschlag: Habe ich nur 100 Plätze dann sollte ich mein Turnier auch nur mit 100 Plätzen bewerben und ab Voranmeldung 101 beginnen, die Leute auf eine separate Warteliste zu schreiben. Dann wird die Anmeldung auch nicht so chaotisch, wie sie es gestern war.