T-Mobile Xtra-Card - Preissenkung

  • Zitat


    T-Mobile hat auf der CeBIT-Preview in München Preissenkungen beim Prepaid-Tarif Xtra Card angekündigt. Ab dem 2. Februar telefonieren Neukunden mit der Xtra Card und dem Online-Tarif Xtra Click für nur noch 15 Cent statt vorher 19 Cent ins deutsche Festnetz sowie in mobile Fremdnetze. Der Minuten- und SMS-Preis innerhalb der T-Mobile-Community bleibt bei 5 Cent je Einheit bestehen. Darüber hinaus ist zukünftig für alle Prepaid-Kunden die Auslandsoption Smart Traveller automatisch voreingestellt. Abgehende Gespräche aus allen EU-Ländern nach Deutschland kosten dann 29 Cent pro Minute. Ankommende Telefonate sind die ersten 60 Minuten sogar kostenlos. Sowohl bei abgehenden als auch ankommenden Gesprächen verlangt T-Mobile allerdings eine einmalige Verbindungsgebühr in Höhe von 75 Cent.


    Bestandskunden profitieren von den neuen Xtra-Tarifen zunächst nicht. Die Preissenkungen gelten ausschließlich für Neukunden, so T-Mobile auf Nachfrage. (sg)
    ________________
    Quelle: Chip | [URL=http://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,20496,18518-_,00.html]T-Mobile[/URL]


    Eine Unwahrheit versteckt sich in diesen News, und zwar der Fakt das Bestandskunden davon nicht profitieren.


    Aufgrund der nicht vorhandenen Laufzeit ist es jedem Xtra Kunden möglich zu dem neuen Tarif zu wechseln.
    T-mobile bietet den Kunden zwar laufend telefonisch "bessere" Tarifoptionen an, allerdings stellen sich diese meist auf zweiten Blick als plumpe Abzocke oder als unnütze kostenpflichtige Erweiterungen heraus.
    Solche durchaus positiven Änderungen werden nicht automatisch umgestellt, sondern müssen vom Kunden selbst gefunden und beantragt werden. Sogar wenn man diese Option kennt und beantragen will wird man nur von einer Hotline zu anderen verwiesen. (zuletzt auf eine Support Hotline die >1€/Minute gekostet hätte - Geld das man durch die Änderung erst einmal wieder reinbringen müsste). Way to go, T-mobile, man hat teilweise wirklich den Eindruck das T-Mobile keine Kundenbindung will, zumindest nicht auf positive weise.


    Jeder kann seinen bestehenden Xtra Tarif auf den neuen Tarif ändern lassen. Ich hab das gerade eben bei meiner T-Mobile Karte Online beantragt.
    -> Dazu muss man nur einen Mein T-Mobile Zugang beantragen. (Wird kostenlos per Post zugeschickt.)




    Zum weiteren Sinn des Threads:
    Was sind eure Erfahrungen mit T-Mobile (u.A. dem Kundendienst), welcher Tarif sagt euch am meisten zu, oder habt ihr euer Glück woanders gefunden?


    ___
    -Fly

  • naja ich sag dir ma so


    der sogenannte "kundendienst" oda die leute die imma anrufen von der telekom


    sind eig garnicht so ausgebildete bzw richtige mitglieder der telekom


    NEIN


    das sind personen wie du und ich


    hatte ein 12 wochiges praktikum in einem Call Center...da haben wir leute umgestellt


    was angedreht dies das


    und ich schwöre euch ich hatte keine ahnung...xD aba kam gut zu recht


    btw


    bitte jungs es gibt doch VIEL billigere anbieter...mir fällt jezz nachts vor langeweile keines ein werde aba wenn ich wieder "kreativ" bin es hier editieren...:)



    greetz


    €dit: sry wenn es nix mit dem thema oda so zu tun hat
    wollte das nur ma so los werden...^^

  • ich habe mich vor 5 Jahren von der Telekom abgewendet und will da nie wieder hin ^.^
    es lohnt sich nur für Leute, die sich eine Endlosflat für alle Netze holen. Es ist ne gute Verbindung (die Beste, D Netz halt), aber im Endeffekt ist es eher was für Geschäftsleute. In einem Kinderkartenspielforum sollte keiner davon angesprochen sein.
    E+ ftw! (O2 in Hessen, aber sonst überall E+ :P)

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    wieso macht man werbung für nen scheiss teuren tarif?


    Diese User welche den alten Xtra Tarif verwenden darauf aufmerksam zu machen das sie statt 19 Cent auch 15 Cent zahlen können als Werbung zu interpretieren ist schon sehr fragwürdig mein Freund.
    Im Threadtitel steht genau was man zu erwarten hat wenn man auf diesen Thread klickt.


    Wie überall im Internet gilt auch hier: Don't read - if you don't care.


    Ich kann nicht begreifen wie man seine Zeit damit verschwenden kann sich Artikel und Threads durchzulesen, die einen nicht interessieren nur um dann mit irgendeinem random Kommentaren seine positive Grundeinstellung mit unwiederlegbaren, sachlichen Diskussioswortschatz zu publizieren. [Sarkasm]


    Dies ist ein Thread für die User welche den T-Mobile Tarif verwenden, da T-Mobile einfach in vielen Gebieten immernoch ein Monopol hat.
    5 Cent von T-Mobile zu T-Mobile werden von KEINEM der günstigeren Anbieter getoppt. Klar, wer öfter ins Festnetz oder in Fremdnetze Telefoniert zahlt mit 15 Cent mehr als bei anbieter wie Simyo, die inzwischen 8 oder 9 Cent überall hin verlangen. Es liegt also am eigenen Gebrauch was für einen selbst nun "günstiger" ist.


    ____
    -Fly

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    wieso macht man werbung für nen scheiss teuren tarif?


    weil es für T-Mobile immer noch günstig ist
    Deutschland hat 4 Netze: D1, D2 (T-mobile und Vodafone), E+ und O2
    Während die ersten beiden mit viel höherer Qualität überzeugen, sind E+ und O2 schlichtweg günstiger, um Einiges. Das D Netz ist viel weiter ausgebaut und die Datenverbindung + Empfang sind wesentlich konstanter. Dafür haben die beiden "Billignetze" spezielle Angebote, die und als extrem günstige flatrates zu bezeichnen sind (Base zB)
    Und wenn D1 schon so weit im Preis runtergeht, dann müssen sie auch werben :>
    19-29 Cent die Minute sind da eher Standard.


    edit:
    Fly ich glaube, er meinte weniger dich als vielmehr den Anbieter.. Dass sie teuer sind, ist ja wohl klar :)
    und naja- Base zu E+ und Festnetz ist kostenlos. Ich glaube, spätestens an der Stelle für nur 10 €/Monat wirst du schon getoppt^^

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

    Einmal editiert, zuletzt von gaara ai ()

  • Zitat

    Original von Fly
    Diese User welche den alten Xtra Tarif verwenden darauf aufmerksam zu machen das sie statt 19 Cent auch 15 Cent zahlen können als Werbung zu interpretieren ist schon sehr fragwürdig mein Freund.
    Im Threadtitel steht genau was man zu erwarten hat wenn man auf diesen Thread klickt.


    Wie überall im Internet gilt auch hier: Don't read - if you don't care.


    sonst gehts da aber noch gut oda?
    wenns mich net interessiern würd würd ich net posten ;-) war ne ernste frage
    ausserdem wurde ja werbung gemacht oda wieso warens deshalb auf der cebit?


    ausserdem prepaidkarten alles über 7cent in alle netze is für mich teuer...


    Wie überall im Internet gilt auch hier: read - think - post

    I am reborn in blood and agony,
    I am remade into the bringer of death and destruction,
    Chaos is my only love,
    and Carnage is my name

    Einmal editiert, zuletzt von -Carnage- ()