Die Zeit ist dein Feind.. oder Das feige Deck.

  • Vorweg: wer das Deck spielt, macht sich bei Gegnern generell unbeliebt ;)... ich spreche da aus Erfahrung^^


    Monster:


    3x Cyber Valley
    3x Nullwache
    3x Mask of Darkness
    3x Kampfausblender
    2x Swarm of Scarabs
    1x Marshmellon
    1x Des Lacooda


    3x Final Countdown
    3x Upstart Goblin
    3x Book of Moon
    2x Gold Sarcophagus
    1x LLaB


    3x Roar
    3x Waboku
    3x Frozen Soul/Thunder of Ruler
    1x Mirror Force
    1x Schwerkraftbindung
    1x Call of the Haunted



    Strategie:


    Nja.. Countdown aktivieren und dann warten bis die Zeit um ist.
    Um die Zeit des Wartens unbeschadet zu überstehen werden sehr viele (15) Stallkarten gespielt. Außerdem wird Spiele ich Mask of Darkness+ BoM um wichtige Karten wieder zu recyceln (Waboku Roar etc.)
    Sarco bringt mir den Countdown schneller zur Hand und Swar of Scarabs soll lästige Monster des Gegners zerstören, damit dessen Übermacht nicht allzu groß wird. Lacooda sorgt für zusätzlich Speed, ist aber eig. nicht weiter wichtig. Call kann z.B. entweder Stallkarten (Nullwache, Mellon)zurückbringen), oder Swarm/Lacooda, oder im Notfall auch Maske (die mit BoM verdeckt wird), zurückholen.
    Ich bin noch nicht ganz entschlossen ob ich Frozen Soul oder Thunder of Ruler nehmen soll.. beide haben ihre Vor- und Nachteile.. Momentan bin ich bei Frozen Soul geblieben, da sie einfach flexibler ist... und 2000 Differenz kriegt man ja schnell, entweder indem man Countdown aktiviert/ 2x Upstart Goblin aktiviert, oder indem man einfach 2ooo DMG durchlässt.


    Das Deck ist halt insofern gut, da es, abgesehen von Burner, keine wirklichen Gegner hat. Lediglich ein Heraklinos könnte einen Strich durch die Rechnung machen, dies kann aber durch viele Roars/Souls und die Scarabs auch verhindert werden...


    Sideboard hab ich noch keins... muss mir da erst noch was überlegen...



    So far
    greez
    Sym



  • So wäre es stabiler und sicherer gebaut. Versuchs mal. Fürs Side-Deck schlage ich Karten wie G.B. Hunter, Lava Golem oder eben den swarm scarab, der im Main Deck nicht so stark ist.
    Backrate bitte in dieses Deck Schonmal Danke!