PS3 Geheimtipps

  • Hi, ich denke darüber nach mir ne PS3 zuzulegen.


    Könnt ihr mir ein paar gute exklusive Geheimtipps nennen die man gespielt haben sollte?



    DISCLAIMER:
    - Bitte, wenn möglich, den Inhalt des Spiels kurz beschrieben.


    -Ich besitze ne Xbox360 und ne Wii.
    Also bitte keine Spiele die für eine der beiden Konsolen verfügbar sind.


    - Bitte keine Renn- und Sportspiele, die sind schlecht äh ich meine ich find die
    schlecht.


    - Bitte, wie schon oben geschrieben, nur Geheimtipps.
    Die Top-Ten-Titel kenn ich schon alle und davon sagen mir nur die Wenigsten zu.

  • Ich kann dir einige gute Spiele empfehlen, weiß aber nit, ob es die ebenfalls für die XBox gibts...


    Boarderlands
    Death Space
    Metal Gear Solid 4
    Fallout
    Overlord 1+2
    Resident Evil 5

  • Auf welche Genres fährst du denn so ab? Ist wichtig, wenn du dir ne PS3 zulegen willst, wo du doch schon eine XBox und ne Wii hast. Aber einen Tipp habe ich für dich. Mario ist ein Only Nintendo Produkt. :)

  • Wenn du mit der Konsole auch online gehen willst / kannst, dann sind im PSN einige Perlen dabei.


    Braid, Flower, die Pixel Junk Games, Shatter, Echochrome, Fat Princess, um nur einige zu nennen. Allein dafür lohnt es sich aber wohl nicht, ne PS3 zu kaufen.


    Heavy Rain ist klasse, für LBP muss man viel Eigeninitiative mitbringen, sonst macht das nicht allzu lange Spaß.


    Ob die folgenden Titel "exklusiv" sind oder man sie so bezeichnen könnte, weiß ich nicht, mir gefallen die aber ganz gut:
    - Katamari Forever
    - Buzz (Multiplayer!)


    Wenn du Shooter schon von vorneherein ausschließt, wird das aber ansonsten schwer.... Uncharted ist grandios, und auch kein reiner Shooter, steht aber natürlich in den Listen ganz oben.


    Für dich könnten Eternal Sonata und Valkyria Chronicles vielleicht noch etwas sein, vom Szenario her.

  • Wenn du auch auf chillige Games stehst, dann ganz klar klar "Africa" bzw. "Hakuna Matata". Gibts aber nur aus Asien zu importieren, ist nicht in Europa erhältlich, aber die Sprache ist auf Englisch.


    http://www.amazon.de/Hakuna-Ma…mes&qid=1267806119&sr=8-1


    Ich hab das Game und für Leute, die vor der Konsole auch mal ausspannen wollen und die auf Grafik stehen, ist das Spiel einfach genial. Ist natürlich auch PS3-Only.


    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • ich weiß ihr mögt keine einzeiler aber hier fällt mir nur ein spiel ein was ein geheim tipp sein könnte ich mein metal gear solid und so ist klar aber hier das ist echt gut wie ich finde


    -Valkyria Chronicles


  • Danke für den Tipp.
    Das Spiel hatte ich nach den anfänglichen News ganz aus den Augen verloren.
    Reicht zwar immernoch net um mich endgültig zu überzeugen, aber falls ich mir eine zulegen sollte, wird das spiel auf meiner to-buy-list landen.



    Zitat

    Original von Link
    Star Ocean und Disgaea 3 falls du RPGS magst.
    Star Ocean ist zwar auch auf der Xbox draussen, jedoch ist die International Version nur auf der PS3 erschienen.


    Wie du schon sagtest, das Spiel gibbet auch für die 360.
    Die International Version ist für mich kein Grund sich dafür ne PS3 zuzulegen.




    Zitat

    Original von Bazil
    - Bitte, wie schon oben geschrieben, nur Geheimtipps.
    Die Top-Ten-Titel kenn ich schon alle und davon sagen mir nur die Wenigsten zu.





    Zitat

    Original von magic_hero
    Wenn du mit der Konsole auch online gehen willst / kannst, dann sind im PSN einige Perlen dabei.


    Braid, Flower, die Pixel Junk Games, Shatter, Echochrome, Fat Princess, um nur einige zu nennen.


    Davon interessieren mich schon 2 Spiele.
    (Braid ist übrigens net exklusiv ;) )


    Zitat

    Original von magic_hero
    Allein dafür lohnt es sich aber wohl nicht, ne PS3 zu kaufen.


    jop


    Zitat

    Original von magic_hero
    Ob die folgenden Titel "exklusiv" sind oder man sie so bezeichnen könnte, weiß ich nicht, mir gefallen die aber ganz gut:
    - Katamari Forever


    Gibbet auch nen Teil für die 360.
    Die Spiele unterscheiden sich ja nicht groß voneinander.




    Zitat

    Original von gravek
    ich weiß ihr mögt keine einzeiler aber hier fällt mir nur ein spiel ein was ein geheim tipp sein könnte ich mein metal gear solid und so ist klar aber hier das ist echt gut wie ich finde


    -Valkyria Chronicles


    Zitat

    Original von RolfKaese
    Haha der gute Bazil hat vergessen zu erwähnen, dass er ein Deutschfetischist ist, sprich er spielt kaum bis gar keine Games, die nur auf Englisch sind.


    Absurd ich weiß. Habs auch nicht geschafft ihn mit Valkyria Chronicles zu überzeugen...




    Ist für 2010/11 noch irgendwas PS3 exklusives angekündigt was gut werden könnte?

  • Zitat

    Original von Bazil
    Ist für 2010/11 noch irgendwas PS3 exklusives angekündigt was gut werden könnte?


    God of War 3 (wobei da ja eher ein Action-Adventure ist und kein Shooter - musst mal sagen, ob du grundsätzlich eher ne Abneigung gegen Actionspiele hast oder nur gegen Shooter), aber das war dir ja wohl selbst klar.
    LA Noire, könnte so GTA-mäßig werden mit anderem Setting.
    Agent, so ein 70er-Jahre Agentenspiel.
    The Agency, ein Onlinespiel.
    Und natürlich das hoffentlich großartige, sehr emotionale The Last Guardian, was man nicht so wirklich in ein Genre reinpressen können wird. (Man kennt ja vielleicht die Vorgänger Ico und Shadow of the Colossus für die PS2.)


    Wurde in dem Thread eiegntlich schon Ratchet & Clank erwähnt?

  • Zitat

    Original von magic_hero
    God of War 3 (wobei da ja eher ein Action-Adventure ist und kein Shooter - musst mal sagen, ob du grundsätzlich eher ne Abneigung gegen Actionspiele hast oder nur gegen Shooter),


    grundsätzlich hab ich nix gegen actionspiele, nur hack´n slay ala god of war oder bayonetta mag ich net.


    Zitat

    Original von magic_hero
    LA Noire, könnte so GTA-mäßig werden mit anderem Setting.
    Agent, so ein 70er-Jahre Agentenspiel.
    The Agency, ein Onlinespiel.


    behalt ich mal im auge


    Zitat

    Original von magic_hero
    Und natürlich das hoffentlich großartige, sehr emotionale The Last Guardian, was man nicht so wirklich in ein Genre reinpressen können wird. (Man kennt ja vielleicht die Vorgänger Ico und Shadow of the Colossus für die PS2.)


    Wäre ein Grund für mich die PS3 zu kaufen.
    Gibbet schon nen ungefähren Release-termin?