HoN; HoN vs. DotA, HoN vs. LoL, etc.

  • Kann nich sein dass es nen LoL Thread gibt, aber keinen über einen tatsächlich guten DotA-Klon.


    So hier isser. Discuss. Tolles Spiel und so. Neuer Patch kommt irgendwann. Dann haben wir auch ein Tutorial :O:


    Ach ja, .. ich bin Pro und ihr seid alle viel schlechter als ich. Man muss ja mit der Community gehen.


    E: Wo ich grade lese, dass Atze-Peng HoN "dreist" findet: Icefrog hat sein Ok gegeben & befindet sich im stetigen Austausch mit den Herren von S2.
    Vielleicht fällt dir auch auf, dass einige Sachen, dies in HoN gibt, in DotA "nachgepatcht" wurden (zB Valk/PotM Starfall Range). Symbiose & so.

  • Der Thread hier ist wesentlich toller :O: Der andere war da noch nich gepusht.. bestimmt. Naja.


    Discuss Item Builds Lieblingshelden etc. Ich spiele hauptsächlich Ganker & Roamer.


    E: d-m-o-c hat gruslig schlechte Stats :(

  • Zitat

    Original von - Fox.
    Der Thread hier ist wesentlich toller :O: Der andere war da noch nich gepusht.. bestimmt. Naja.


    Discuss Item Builds Lieblingshelden etc. Ich spiele hauptsächlich Ganker & Roamer.


    E: d-m-o-c hat gruslig schlechte Stats :(



    PSR?...ja die ist schlecht, aber ist mir auch egal weil PSR nix zu sagen hat

  • Hab inzwischen seit 2-3 Monaten nicht mehr gespielt, werd aber denk ich im April oder so mal wieder ein wenig anfangen.
    Meine stats sind auch nicht die besten, liegt vielleicht auch daran dass ich meist support Heroes oder sowas in die Richtung spiele. PSR liegt glaub bei 1600 rum, weiß aber nicht mehr sicher. Ein KDR über 1 werd ich wohl nie erreichen, ich gammel seit ewigkeiten auf 0,9:1. Creep stats müssten auf so 100-110 in ~40 min liegen.
    Meist hat man sowieso irgendeinen Vollpfosten im Team, sodass man deswegen verliert.


    Lieblingsheld: Armadon!
    Es ist einfach nur lustig das ganze gegnerische Team über die ganze map zu kiten, während man ihren kompletten dmg tankt und dann doch nicht stirbt.
    Zudem finde ich, dass Armadon unterschätzt wird. In DotA gab es mal eine Zeit (aber ich weiß nicht mehr, welche Version das war), in der Bristleback in so ziemlich jedem Clan War gepickt wurde, meist mit Dazzle auf einer lane gespielt, der ihn das game über nur supportet hat. Damals hieß es immer wieder mal, dass Bristleback generft werden muss. Ich habe keine Ahnung, ob bzw was an ihm generft wurde, aber ich finde ihn immernoch verdammt stark.


    Übrigens, nennt ihr die Heroes und Items eigentlich beim HoN Namen, oder verwendet ihr noch die DotA Namen? Ich verwende meist noch die DotA Namen, keine Ahnung warum.




  • bei armadon find ich die bekloppte stimme am geilsten schon allein deswegen macht er spaß zu spieln^^


    und ich nehm auch immer die dota namen, aber ich weiß wenigstens warum...weil ich die meisten namen der items von hon nichtmal kenn

  • Nutze HoN Namen. Lieblingsheld derzeit Valkyrie, auch wenn ein guter Maliken mir besser gefallen würde - mal sehen, was der Patch bringt.


    Hab noch nie jemanden mit PSR über 1600 sagen hören, dass PSR keine Aussagekraft hat. Sind irgendwie immer die 1400 Leute..

  • Zitat

    Original von - Fox.
    Nutze HoN Namen. Lieblingsheld derzeit Valkyrie, auch wenn ein guter Maliken mir besser gefallen würde - mal sehen, was der Patch bringt.


    Hab noch nie jemanden mit PSR über 1600 sagen hören, dass PSR keine Aussagekraft hat. Sind irgendwie immer die 1400 Leute..



    ob dus glaubst oder nicht ich war mal bei 1600 aber dann haste halt mal pech und verlierst 10 spiele hintereinander weil die teams einfach sucken und schon biste bei 1400...und genau deswegen hat PSR nix zu sagen weil es schlicht und einfach nicht deine persönliche leistung ist sondern du nach dem glueck bewertet wirst gute teams zu erwischen

  • Zitat

    Original von - Fox.
    Nutze HoN Namen. Lieblingsheld derzeit Valkyrie, auch wenn ein guter Maliken mir besser gefallen würde - mal sehen, was der Patch bringt.


    Hab noch nie jemanden mit PSR über 1600 sagen hören, dass PSR keine Aussagekraft hat. Sind irgendwie immer die 1400 Leute..


    Ich habs schon geschafft an einem Tag von 1700 auf 1600 zu fallen.
    Und ich wage zu Bezweifeln, dass es allein meine Schuld ist.
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass in Spielen ab etwa PSR 1650+ das allgemeine Skillniveau höher ist.
    Es sind aber extrem viele Faktoren dafür zuständig, ob man gewinnt oder nicht. Allein schon das Lineup kann eine Menge ausmachen.
    Und da ich die meiste Zeit eigentlich SD spiele (mehr oder weniger unfreiwillig) ist das ganze auch ein wenig Glücksabhängig, je nachdem, was man für Heroes zur Auswahl hat.


    Viel Ausschlaggebender als das PSR finde ich andere stats. EXP/Min, Creeps/min und eventuell KDR.

  • Zitat

    Original von d-m-o-c
    ob dus glaubst oder nicht ich war mal bei 1600 aber dann haste halt mal pech und verlierst 10 spiele hintereinander weil die teams einfach sucken und schon biste bei 1400...und genau deswegen hat PSR nix zu sagen weil es schlicht und einfach nicht deine persönliche leistung ist sondern du nach dem glueck bewertet wirst gute teams zu erwischen


    Hab noch niemanden getroffen, der weit über 1400 gespielt hat und da nicht rauskam.
    In 1500+ Spielen kann ich "Solo Mid" mit egal welchem Helden schreiben und das Spiel solo Carrien.


    2000 PSR Spieler sind besser als 1900, die sind besser als 1800, die sind besser asl 1700, etc - PSR ist ziemlich akkurat.


    Natürlich ist PSR teilweise nur eine Momentaufnahme (10 Games mit Leavern, -100 PSR),
    aber +/- 50 Punkte ist im Normalfall recht genau. Ein Freund von mir ist knapp unter 1800 und spielt besser als ich, Ende aus.


    Ach und erzähl nicht so einen Schwachsinn, tragischerweise gibt es Seiten mit erweiterten PSR-Statistiken, zB maide.ca. Du hast noch nichtmals 1550 gebrochen.
    Schaue ich mir dann noch deine letzten Spiele an, findet man
    - verskillter DSham mit Warhammer im Inventar, der zudem offenbar Hellflower baut
    - Mock auf Tempest? Oo
    - Der übliche Shroud auf'm SoulStealer
    Dazu die übliche verschwindend gerine Deny-Zahl, schwache CK, Unflexibilität (Mock auf 4-7 Armadon mit 90 CK nach 40 Minuten), sowie eine avg APM von unter 60.


    Ne, das sieht so aus als würdest du ziemlich genau ins 1400er Schema passen.


    Chise: Natürlich droppt man mal an einem Tag so tief. Aber man kommt halt wieder hoch. Es sei denn, man gehört ungefähr dahin.
    Ich hänge seit einiger Zeit im 1600-1700 Bereich herum, da würde ich mich auch ca einordnen
    - vielleicht eher in den 1700 Bereich, aber ich mache auch zuviele dumme Fehler.
    Bin auch das ein oder andere Mal da runter gedroppt, aber man kommt sofort wieder hoch.
    Wenn man viel besser spielt als der Rest auf dem Niveau, gewinnt man einfach.


    E: Das Verb zum männlichen Genital wird offenbar zensiert.

  • Zitat

    Original von - Fox.



    Ach und erzähl nicht so einen Schwachsinn, tragischerweise gibt es Seiten mit erweiterten PSR-Statistiken, zB maide.ca. Du hast noch nichtmals 1550 gebrochen.


    hab ich behauptet, dass es auf dem account war? kuck mal den an http://stats.maide.ca/players/view/FeuerfeGER/page:graphs


    btw shieldbreaker auf demented rult...ich hab kein bock support zu spiel also mach ich kurzerhand nen dd draus...shroud auf soul stealer ist in pubs mehr als ausreichend weil die meisten eh kein dust etc. kaufen und mock auf tempest=teamwipe

  • Wenn du die 1750 da annähernd verdient hättest, wärst du da wieder.
    Ich smurfe ab und zu im 1500er Bereich, und die Leute sind einfach nur gruslig schlecht.


    Wie gesagt, wenn du wesentlich besser als die 1400er bei dir wärst, Solo Mid & Win. Tuste nicht. Biste nicht.

  • Zitat

    Original von - Fox.
    Wenn du die 1750 da annähernd verdient hättest, wärst du da wieder.
    Ich smurfe ab und zu im 1500er Bereich, und die Leute sind einfach nur gruslig schlecht.


    Wie gesagt, wenn du wesentlich besser als die 1400er bei dir wärst, Solo Mid & Win. Tuste nicht. Biste nicht.


    du musst es ja wissen...mr. pro...:rolleyes:

  • Ich mag - Fox. =)
    Passt so richtig in den DotA-Lifestyle, also erstmal dick reinflamen^^


    Hab HoN bisher nur einmal vor ner ewigkeit bei nem Kumpel angetestet und war begeistert, ich freu mich wirklich darauf und werd ~wahrscheinlich~ komplett umsteigen. =)
    (aber wenn ich hier so die item-namen lese, wird mir schlecht^^ - einziger kritikpunkt^^)

  • Zitat

    Original von - Fox.
    Ach ja, .. ich bin Pro und ihr seid alle viel schlechter als ich. Man muss ja mit der Community gehen.


    Ich habs angekündigt :O: Ziemlich gut, dass trotzdem drauf angesprungen wird.


    d-m-o-c: Wenn du willst könn' wir ein Ründchen spielen, kannst mir dann ja zeigen dass du viel besser spielst als 1400 x)


    E: sain: Braucht du noch nen Key?


  • von mir aus...ich behaupte ja auch nicht, dass ich pro bin, aber 1400? neee