neues Mainboard+neuer Prozessor=neuer RAM?

  • So, hallo erstmal ich wollte mir demnächst ein neues Mainboard kaufen und einen neuen Prozessor. Wenn also jetzt bei dem neuen Mainboard dransteht:


    "Speicherstandards:
    DDR3-1066, DDR3-1333, Der verwendbare Speichertakt ist vom Speicher-Controller in der CPU abhängig."


    und bei der neuen CPU:


    "Speicher-Controller:
    Speicherstandards: DDR3-800, DDR3-1066, DDR3-1333"


    heißts das dann, dass ich zwangsweise mindestens DDR3-800 RAM drin haben muss, oder ist das auch abwärts kompatibel? Zurzeit hab ich nämlich nur DDR2-667 Speicher drin und will mir da nicht unbedingt auch noch neuen kaufen.

  • nein du kannst kein DDR2 RAM auf nen DDR3 slot stecken


    Zitat

    Original von magic_hero
    In der Regel, also den meisten Fällen, sollte das gehen, das muss man aber halt leider ausprobieren.


    wenn man sich nicht auskennt sollte man keine falschen infos geben

    I am reborn in blood and agony,
    I am remade into the bringer of death and destruction,
    Chaos is my only love,
    and Carnage is my name

    Einmal editiert, zuletzt von -Carnage- ()

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    nein du kannst kein DDR2 RAM auf nen DDR3 slot stecken



    wenn man sich nicht auskennt sollte man keine falschen infos geben


    In diesem Sinne bedanke ich mich mal für die Antwort und denke der Thread kann geclosed werden.

  • Zitat

    Original von d-m-o-c


    In diesem Sinne bedanke ich mich mal für die Antwort und denke der Thread kann geclosed werden.


    gibt aber mainboards die haben sowohl DDR2 als auch DDR3 slots das sind dann nur zwei verschiedene slots... kannst aber auch net beide gleichzeitig verwenden

  • Zitat

    Original von -Carnage-


    gibt aber mainboards die haben sowohl DDR2 als auch DDR3 slots das sind dann nur zwei verschiedene slots... kannst aber auch net beide gleichzeitig verwenden


    In solch einem Falle wird das aber vermutlich bei den Speicherstandarts des Boards aufgeführt oder?