turnierbericht embrach 20./21.12.03

  • hier nun mein persönlicher turnierbericht vom wochenende:


    das lange warten hatte endlich ein ende. mein erstes "grosses" turnier stand vor der tür. mein vater hatte mir diesen wochenendtrip mit allem drum und dran vorzeitig zu weihnachten geschenkt.


    samstag:


    08.00 aufstehen, frühstücken und mit gepacktem koffer zum bahnhof. mit dem schnellzug nach zürich-kloten und weiter nach embrach, wo wir gegen mittag unser hotel beziehen konnten (danke rené für die reservierung). nach der begrüssung im gemeindesaal durch die gugger's, erhielt ich einen weiteren teil meines weihnachtsgeschenkes; dark crises display (inkl. Vampir Lord). kurzentschlossen entschied ich mich doch noch an den swiss nationals teilzunehmen und "baute" mir im hotel aus meinem mitgebrachten kartenordner ein eu-taugliches deck. mit fischen, äxten, hexen, sangan's und all den üblichen fallen- und zauberkarten.
    (zweimal schwerter und drei m. d. g. mehr darüber später)
    mein exodia liess ich gut verstaut im zimmer.
    mit 60 anderen meldete ich mich dann im grossen saal an und wartete auf den startschuss des turniers.
    kurz nach 14.00 war es dann soweit; die ersten paarungen wurden ausgelost und ich durfte du meiner überraschung gleich gegen eine weibliche gegnerin antreten:


    game 01 (2.:0)


    war am anfang noch sehr nervös und wusste nicht wie ich sie einschätzen sollte. aber nach kurzer zeit hatte ich das game unter kontrolle und gewann. ein schneller schlag mit einem doppelt beaxten fisch gab ihr den rest


    game 02 (2:0)


    nun gegen einen etwas älteren jungen, der wohl ein ähnliches deck wie ich spielte; nur hatte ich meine schwerter während 8 runden auf dem feld und das hintereinander (m.d.g) und konnte so in aller ruhe meine final-attack vorbereiten


    game 03 (1:2) gegen [GLOW=orangered]rambo [/GLOW]


    nach zwei siegen spielte ich plötzlich am vordersten tisch. herzklopfen und kaum hatte ich meine karten gemischt, stand ich schon wieder mit einer harten niederlage im "gesicht" da.
    keine chance, schlecht gezogen und ohne monster ist halt nichts zu machen - grat. an den gegner.


    game 04 (2:1)


    immer noch am vordersten tisch, musste ich nun gegen einen wohl doppelt so alten "herrn" aus stuttgart antreten. nach ein paar zügen hatte er mich auf 0 lp gedrückt und mischte mit einem lächlen auf den lippen sein deck neu. seine kumpels standen daneben und fragten ihn: wie lange noch.
    nicht mehr lange dachte ich und so sah es auch aus. das zweite spiel konnte ich dann aber für mich entscheiden und ihm sein lächeln vom gesicht entfernen. das entscheidende spiel fing schlecht für mich an, aber er machte, wohl weil er mich nicht ganz ernst nahm einen grossen fehler (kartenzerstörung bei 0 karten in seiner hand)
    ich zog h.t., schwert der tiefliegenden, axt, und schwerer sturm. magier d.g lag bereits verdeckt. mit s.s seine bank geleert. den magier geflippt und raigeki geholt und gleich seine monster gegrillt. m.d.g für h.t geopfert (2500) mit axt und dem schwert ausgerüstet (4000) angriff. er musste schwer schlucken und zog nur noch einen raubenden goblin. somit war die bahn frei für meinen 2ten 4000er angriff und tschüss. seine kumpels gratulierten mir anerkennend (später hab ich noch ein fun-game gegen [GLOW=orangered]tribun15[/GLOW] von ihnen gemacht 1-1).


    game 05 (0:2)


    mit 9 punkten aus vier spielen hatte ich nun eigentlich eine gute ausgangslage für den schlussspurt. trotz gutem start und schneller führung musste ich mich dann dochnoch zweimal geschlagen geben. jeweils ein monster mehr auf dem feld und ich hätte beide gewinnen können, aber das ist sicher nicht nur mir so ergangen.
    noch mal für [GLOW=limegreen]raven [/GLOW] zum nachschreiben: mrt auf schwarzer anhänger. da die zeit gleich abzulaufen schien, hab ich dir einfach noch schnell 500 lp abgezogen, es stand ja noch 8000:8000. nur konntest du deinen zug noch vor ablauf der zeit durchbringen. capisch


    game 06 (2:0)


    nix mehr mit vordestem tisch. wieder schlugen meine fische und nun endlich auch mal mein eigener h.t. zu.
    mein neuster schwerter-rekord in diesem spiel 4xhintereinander. ich glaube mein gegner träumt noch davon, und als sie endlich vom tisch waren, raigeki und mit m.d.g in der nächsten runde gleich wieder geholt.


    müde und eigentlich recht zufrieden schaute ich auf die rangliste und sah dort einen 10ten platz. nicht schlecht dachte ich. als aber rené gugger die deutschen einen nach dem anderen aus der rangliste strich um eine ch-wertung zu errechnen, wurden meine augen immer grösser. schlussendlich platz 4, punktgleich mit dem dritten (gegen den, der mich im game 5 geschlagen hatte). leider kein pokal :thumbs:
    aber ein vierter platz ist für mich wie ein sieg :daumen:


    meine eu-bilanz:
    4 - 0 - 2 (12 punkte)
    platz 4
    viele neue freunde gefunden (kid-rock, daniel cohen, und alle die anderen)
    viele alte freunde gesehen (patrick m., rené g., usw.)
    wenig geschlafen (mit kid-rock und daniel bis 01.30 us-gezockt)
    meinen vater überzeugt beim us mitzumachen
    schlüssel verloren und wieder gefunden (danke daniel c.)



    wenn euch mein bericht gefallen hat; aber nur dann, schreibe ich den us-bericht auch noch......... seit gespannt der sonntag war auch nicht ohne überraschung und ein paar lustigen erreignissen.........


    kevin ka.


    dank geht an


    rené und remo für die organisation
    allen fairen gegenspielern
    denen die mir nichts geklaut haben
    kid-rock und daniel c. für ihre tips
    allen die trotz der länge des berichtes bis hierhin gelesen haben


    und meinem vater für das tolle weihnachtsgeschenk

  • nicht so ungeduldig kid-rock


    werde mich sicher noch dahintersetzten, muss doch erst meine schwere niederlage verdauen :höh?:


    willst du lesen wie du mich auseinandergenommen hast ?


    werde meine weihnachtsferien dafür opfern, dir einen ausführlichen bericht hinzulegen


    @ kommunist
    ich kannte yu-gi-oh schon vorher, hab aber noch nie bei einem turnier mitgemacht. war bloss der trainingspartner (und 1. offizieller sponsor) von kevin.
    kid hat mir am sonntag noch ein paar tips fürs side-deck gegeben, aber mein deck stand eigentlich schon fest, war ne abgeänderte version des wm-decks (einfach don und tomate mit zombies vertauscht)



    gruss
    keyless

  • Hi kevin ka. !
    hab gegen dich noch nach dem 6 match ne Runde gespielt !... *erinner*....
    warst nen super Spieler !! hab meinem kleinen Bruder daheim gleich von dir erzählt ( der dürfte ca 1-2 Jahre älter sein als du)... will nun gegen dich auch mal spielen :)..


    gruß an deinen Dad und bis zum nächsten turnier !...


    PS: war lustig als du meinen Kumpel (siehe match4) abgezogt hast !! hehe !