Das etwas andere Zombie-Deck

  • Hir habe ich ein Zombie-Deck, dass Ihr so vieleicht noch nicht gesehen habt. Ich wünsche mir:
    1. Verbesserungsvorschläge, die die 1.Strategie unterstützen soll
    2. Wenn eich nichts Einfällt, eine Beweertung zu posten


    Monster (18)


    2x Seelen absorbierender Knochenturm
    3x Pyramidenschildkröte
    2x Rotäugiger Zombiedrache
    1x Vampir-Genesis
    1x Vampirlord
    1x Geister-Sensenmann
    3x Zombiemeister
    2x Paladin des verfluchten Drachen
    2x Des Lacooda
    1x Patrizier der Dunkelheit



    Zauber (13)


    2x Zombiewelt
    3x Buch des Lebens
    2x Topf der Trägheit
    1x Feld-Barriere
    1x Landformen
    2x Ruf der Mumie
    1x Blitzeinschlag
    1x Aufschlagen



    Fallen (12)


    1x Ruf der Gejagten
    2x Göttlicher Zorn
    1x Magische Störung
    1x Tutan-Maske
    2x Angsteijagendes Gebrüll
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Magischer Zylinder
    1x Raigeki-Brecher
    1x Schattenzauber
    1x Finstere Bestechung


    Gesammt: 43



    Strategie:
    1. Ich versuche so schnell wie möglich beide Seelen absorbierende Knochentürme aufs Feld zu bringen damit sie sich gegenseitig beschützen und ihren Deckdestruction-Effekt jedesmal einsetzen, wenn ich einen Zombie spezialbeschwöre durch Karten wie Zombiemeister, Pyramiedenschildkröte oder Buch des Lebens.
    2. Wenn das nicht klappt kann man aber auch mit diesem Deck eine Beatdown-Strategie verfolgen weil Karten wie Rotäugiger Zombiedrache in Kombination mit Zombiwelt und Paladin des verfluchten Drachen benutze.



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und sagen, wie Ihr die Grundstrategie findet? :^^:

  • Vllt. solltest du als erstes mal deine Deckliste an die Banned List anpassen;)


    Darfst nämlich nur einen Pot spielen und Cosr ist verboten;)


    Und wenn du die Strategie mit den Seelen hast und auch noch 2 Lacoodas spielst, würd sichs lohnen 3x Angsteinjagendes Gebrüll zu spielen;)...und 2x Bottomless Trap Hole und Spiegelkraft..Magische Störung und den Crap würd ich rausnehmen;)...


    MfG

  • Okay, die cosr hab ich überlesen in der banned list wohl überlesen und jetzt auch gefunden aber Topf der Trägheit hab ich noch nicht drinnen gesehen. Die Idee mit den 2 weiteren Angsteinjagenden Gebrüll Karten ist mir noch nicht gekommen und finde sie sehr gut:daumen:
    und hab mein deck editiert

  • Zitat

    Original von -t-M-
    Okay, die cosr hab ich überlesen in der banned list wohl überlesen und jetzt auch gefunden aber Topf der Trägheit hab ich noch nicht drinnen gesehen. Die Idee mit den 2 weiteren Angsteinjagenden Gebrüll Karten ist mir noch nicht gekommen und finde sie sehr gut:daumen:
    und hab mein deck editiert


    Tatsächlich, Pot ist echt nicht auf 1....sorry, wusste ich gar nichtxD *peinlich*...dachte immer, der wäre auf 1xD


    Willst du eigtl. nur so mit Kumpels Ygo spielen, oder auch richtig auf Turnieren?


    MfG

  • Wieso, weil ich mich an die banned list halte? :^^:
    Naja ich will, das ich weis, wie stark ich in einem Turnier wäre und deswegen halte ich mich daran. Ich hatte noch nie die gelegenheitn in einem Turnier zu spielen aber würde schon gerne bei einem mal mitspielen.

  • Zitat

    Original von -t-M-
    Wieso, weil ich mich an die banned list halte? :^^:
    Naja ich will, das ich weis, wie stark ich in einem Turnier wäre und deswegen halte ich mich daran. Ich hatte noch nie die gelegenheitn in einem Turnier zu spielen aber würde schon gerne bei einem mal mitspielen.


    Nein, ich meine nur wegen deinem Deck.
    Also auf Turnieren wirst du damit nicht mega viel reißen können, dafür wirst du es extrem umbauen müssen;) Das Problem ist nur, dass du deine Grundstrategie ja nicht ändern willst, oder?


    MfG


  • So müsste es Besser laufen hier mal nen link zu meinen "alten" zombiedeck mit verbundenheit:
    http://www.etcg.de/forum/threa…ght=&hilightuser=0&page=1
    Lg Lyn

  • Zitat von ~DaRk ScarfaCe~:


    Nein, ich meine nur wegen deinem Deck.
    Also auf Turnieren wirst du damit nicht mega viel reißen können, dafür wirst du es extrem umbauen müssenAugenzwinkern Das Problem ist nur, dass du deine Grundstrategie ja nicht ändern willst, oder?


    MfG


    1. Meinst du wirklich es ist soooo schlecht? :flenn:
    2. Nö, an der Strategie möchte ich nichts ändern

  • Ich finde dein Deckvorschlag nicht schlecht Lynias, aber ich hab teilweise nicht die Karten dafür um es so umzubauen. Aber ich werde versterkt Ausschau nach diesen Karten halten. 8o


    Zitat von Lynias:


    2x Ruf der Mumie ----2 (welche monster willst du den alles rufen schildkröte holst dir die meinsten)


    Naja die Ruf der Mumie ist dafür da, um 2 Seelen absorbierende oder einen von den seelen absorbierenden und eine Schildkröte zu spielen

  • Schau mal, ich bin echt keiner von diesen "Pro´s", die auf total arrogante Art und Weise dein Deck zu einem 0815 Standart Tunier Deck umbauen...
    Ich helf auch nur Leuten, die an sich noch nicht so den Plan haben...weil die sind noch innovativer=)
    Aber mit dem Deck wirst du nichts großes reißen können, Grund ist z.B. folgender:
    Deine Hauptstrategie ist es, die beiden Türme zu bringen. Und was dann?!
    1. Reicht ein Blitzeinschlag aus, um deine Türme zu bashen.
    2. Reicht ein Smashing aus, um deine Türme zu bashen.


    Und dann? Mit BoL wiederbeleben? Neee, das wäre Verschwendung=/


    Das Ziel eines jeden Decks MUSS es sein, den Gegner auf irgendeine Weise zu besiegen, und nicht mit deiner Strategie hinzuhalten. Das bringt dir einfach nix^^
    Du brauchst einfach mehr Schlagkraft in dem Deck;) Das ist das, was ich dir mit dem Geschwafel sagen möchte. Die Türme sind jedenfalls doof, weil sie langsam sind und zu leicht ge-/zerstört werden können.


    Also wenn du willst, schau ich mal, wie man dein Deck möglichst billig zu einem recht soliden umbauen kann;)
    Willst du eigtl. Synchros benutzen?


    MfG

  • Ich weiß, dass du mir helfen wolltest und das mit dem "Ist mein Deck wirklich so schlecht" war nur ein kleiner Scherz. Naja ich hab mit den Türmen schon gute Erfahrungen gemacht und habe die anulierer-Karten drinnen um die Türme vor solchen Karten, wie du sie genannt hast, zu schützen. Aber wenn dir etas Einfällt, dass mir gut gefällt, dann werde ich es schon in erwägungziehen die Karten zu benutzen, die du mir rätst.


    P.S. Danke das du ernsthaft helfen willst,nur hast du noch nicht so meinen Geschmack getroffen. :zwinker:


    P.S.² Synchros eher weniger bzw. gar nicht

  • Eins muss dir klar sein Turniere wirst du mit deinen deck nicht gewinnen können.
    Mit den Vorschlägen die ich dir gemacht habe spielt sich das deck wesentlich besser.
    Da du ja nicht viel geld ausgeben möchtest würde ich dan von meinen vorschlag spiegelkraft und seuchenverbreitender rausnehmen.


    Ich finde deine ide nicht schlecht ist aber gegenb starke decks leider nicht stark genug.


    Verbundenheit wird dein deck nochmal nen ordentlichen schub verpassen...
    Ich selbst werde mein deck (von den link) mal aktualisieren (habe vieles verbessert).


    Eins muss dir aber auch klar sein richtig meta wird das deck nicht.

  • Das was Lynias angesprochen hat, sehe ich auch so.
    Wenn du wirklich Erfolge haben willst, musst du da leider schon Geld reinstecken^^...ich weiß, dass ist doof, weil das Spiel ja eigtl. zum Spaß ist und nicht zum Kapital machen, aber leider wird das Spiel eben sehr von Geld bestimmt...also musst du dir entweder versuchen alles wertvolle ranzutauschen, oder du kaufst es dir (ich hab auch kein Geld für meine Karten ausgegeben, musste aber eben vieeeel tauschen^^)...


    MfG