swap frog

  • darf ich swap frog zur hand shicken und ne extra normal summon zu bekommen un da einen frosch legen? conte ich den selben swap forg set legen? oder konnte ich einen andren frosh seten? fals ja muste ich es zeigen das es ein frosh ist?
    danke

    Hier commt der spanier!


    1er platz spanische national meisterschaft 04

    2er platz - " " - 05


    3er platz - " " - 06


    4er platz - " " - 07


    7er platz - DS WM -09


    1er plazt SJC Orlando 2009


    10er plazt SJC LA 2010


    37er plazt SJC NJ 2010


    5er platz spanisher national meisterschaft 2010


    1er platz europa Meisterschaft 2010


    xxXXRodrigo TogoresXXxx

  • Du darfst auch denselben Swap Frog zurück nehmen.
    Du bekommst 1 zusätzliche Normalsummon; setten darfst du dann nicht.

  • Zitat

    Original von klops
    Du darfst auch denselben Swap Frog zurück nehmen.
    Du bekommst 1 zusätzliche Normalsummon; setten darfst du dann nicht.


    Auch hier halte ich dagegen, dennd er Swap frog erlaubt auch explizit das setten.
    Das darf dann aber eben kein Austauschfrosch sein. (musst eh dem gegner das monster zeigen um zu beweisen, dass es ein frosch war.)

  • Zitat

    Original von DerManaRitter


    Auch hier halte ich dagegen, dennd er Swap frog erlaubt auch explizit das setten.


    Hier hast du wohl halbherzig gelesen ;)


    Du kannst 1 WASSER Monster abwerfen, um diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand zu beschwören. Wenn diese Karte beschworen wird, kannst du 1 WASSER Monster vom Typ Aqua der Stufe 2 oder niedriger von deinem Deck oder deiner Spielfeldseite wählen und auf den Friedhof legen. Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster, das du kontrollierst, auf deine Hand zurückgeben, um zusätzlich zu deiner Normalbeschwörung oder deinem Setzen für diesen Spielzug 1 "Frosch"-Monster, außer "Austauschfrosch" oder "Schleimfrosch", als Normalbeschwörung zu beschwören.


    Der Frosch darf nur als Normalbeschwörung beschworen werden; siehe letzte 4 Wörter.


  • *drop* okay hast recht, tatsächlich das überflogen XD

  • anhang frage um keinen neuen thread zu öffnen:


    ich rufe meinen swap frog als normalbeschwörung und lege ein wasser monster in den grave


    nun schicke ich den frog durch den eigenen effekt auf meine hand und rufe ihn als spezialbeschwörung indem ich ein wasser monster abwerfe


    ``merkt´´ der frosch sich nun dass er bereits einmal auf dem feld war und zurückgeschickt wurde oder ``hat er das vergessen´´ und kann nochmal auf die hand genommen werden?

  • Nein, er merkt sich das nicht und du kannst ihn erneut auf die Hand nehmen, aber:


    If you activate the effect of more than 1 "Swap Frog," you can only Normal Summon 1 time in addition to your Normal Summon or Set.

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    2 Mal editiert, zuletzt von klops ()

  • Zitat

    Original von klops
    If you activate the effect of more than 1 "Swap Frog," you can only Normal Summon 1 time in addition to your Normal Summon or Set.


    DAS allerdings dachte ich mir bereits...


    Danke für die antwort