SAMU Beschädigung

  • SAMUREI


    Monster:
    2x CD
    3x Grandmaster
    3x Shogun
    3x Zanji
    3x Yaichi
    3x Irou
    2x Spirit
    1x Breaker
    Spellz:
    1x Enemy
    3x Six Samurai United
    1x Storm
    1x MST
    1x Brain Control
    1x Book of Moon
    1x Rota
    1x Reasoning
    1x Verräterische Schwerter
    Trapz:
    3x Dust Tornado
    1x Trap Dustshoot
    1x Road to the Starlight
    1x Ceasefire
    1x Call
    1x TT
    1x Mirror


    Strategie:


    Mit den Special Summons so schnell wie möglich das Feld zu swarmen und die Kontrolle zu bekommen, mit Shogun dem Gegner wegen seinem effekt wenig chance lassen zu agieren, mit Yaichi die lästigen bths wegballern, spiele viele Spell Trap Removal um eben den Wge freizuräumen, dass man mit shogun usw schön durch laufen kann... Ceasefire is da um gegebenefalls den letzten Schaden zu machen...

  • Ganz ehrlich das Deck wirds schwer haben ich werde auch die Gründe nennen.


    CD > Fortress Dragon ist das eine Problem, das andere es passiert öfters das man schon Monster auf dem Feld hat somit ist die Spezialbeschwörung ein hinderniss und verlangsamt dein deck.


    Dritter Shogun > Ich sehe du spielst nur ein Call und wenig Monsterschutz
    Shogun ist eine tote Karte un besonders dann wenn dein Deck nicht mal Schutz für Samus bietet oder weder und vor allem keine Back to Game karten besitzt was auch die Größte schwäche im Samu ist und vor allem wenn man einen dritten Shogun spielt. Solltest Überlegen ob ein "Double-Egded Sword Technic" nicht reinpacken solltest bei drei Shoguns.


    Dritter Yaichi > Ich rede aus praktischer Erfahrung neben Storm und MRT das 2 Yaichi vollkommen ausreichen und ein dritter zuwenig Monster Destruction besitzt und ich sehe nebenbei das du 3 Dust Tornado spielst und einen Breaker der das sinnlos rumliegt.


    Spirit > Spielst Zanji und Irou, dann weis ich das du noch nicht wirklich praxis hattest. Spirit wird überflüssig wegen Irou.


    Enemy > pack lieber ein zweites Book of Moon rein weil Samu bischen anfällig gegen Synchro Decks sind und Monster Effekten.


    Brain > funktioniert schlecht in Samu auch wenn du neben 3 Grandpa 2 CD spielen solltest ist es nicht so ideal obwohl die Karte gut ist und auch den Finishing Move geben kann.


    Reasoning > Absolut Tot, erfahrene Spieler wissen entweder Lv 3 oder Lv 4 zu sagen, sie wird zu 80% dir Minus 1 bringen.


    Dust Tornado > Einen kann man spielen, 2 finde ich übertrieben aber kann funzen, 3 Eindeutig zuviel.


    Bodenklappenfalle > Mächtig aber Luck abhängig und manche Decks verballern die Hand. Eine fifty-fifty Karte. (Spiele lieber sicherer und stabiler)


    Ceasefire > Eine Traumidee von dir, sie ist Deathdraw und kein guter Support für Samu.





    Vor allem fehlen dir die 4 stärksten Support Karten in einem Samu: Hand, Enishi, Cunning und das Portal.
    Ohne diese Karten kann kein Samu Deck in dem heutigen Metagame mithalten.


    Du denkst viel daran ZF hinten zu zerstören und mit Spezial OTK zu machen
    aber hast du daran gedacht das der Gegner auch Monster und Karten besitzt die deine Monster Vernichten?
    Gorz, Black Rose, Caius, TT, Battle Fader, usw.
    Back to Game kommste nicht mehr und dann wars das für dich besitzt auch nicht ausreichend schutz.


    (Zumal wenu OTK willst pack doch gleich Nisashi und United we Stand rein.)



    ________________________________________




    Monster: 17
    3x Shogun (Bei 3 solltest du schon Double-Egded spielen)
    1x Enishi (Trumpfkarte, Rettungskarte)
    3x Grandmaster
    3x Zanji
    2x Irou (2 reichen aus, weil sie sonst Deathdraw sind mehr oder weniger)
    3x Hand (Pflichtkarte mit der machste alles Platt sowie eine Glatz Rasur)
    2x Yaichi (2 reichen aus, weil sie sonst Deathdraw sind mehr oder weniger)


    (CD packen wir raus um platz zu sparen und um maximalen Support anderer Karten rauszuholen. Spirit bringt nix bei Irou, Zanji und Hand. Breaker ist ne schnapps idee...)



    Spell: 12
    3x Portal der Sechs (Sehr wichtig und sehr Stark, bietet dir kombis an starke monster zu überennen im notfall oder auch Samus zu searchen)
    3x Vereint
    1x ROTA
    1x Cunning (Kombi Karte, 2 Yiachi schuss, Brain Konter, OTK Bringer, Bushido Marken, etc.)
    1x Storm
    1x MRT
    2x Book of Moon


    (BoM anstatt Enemy, Reasoning ist nur -1, Lichtschwerter sind nett aber kitzeln nur: "es gibt karten die gewinnen und karten die kitzeln".)



    Trap: 11
    1x Mirror
    2x Prison (Brauchst mehr Schutz)
    1x TT
    2x BTH (Brauchst mehr Schutz, wer kann zu BTH schon nein sagen ^^)
    1x Urteil (Brauchst mehr Schutz)
    1x Starlight
    1x Call
    1x Double-Egded Sword Technic (Begreife erstmal wie die Karte gespielt werden kann, anfangs sieht sie schlecht aus, aber sie ist deine Rescue Cat)
    1x Dust Tornado (Just your Style)


    (Deathdraws weg, dafür Schutz rein und Stabilität)



    Dieses Deck wird auch Praktisch bestehen.

  • Habs nun so geändert...



    Monster:
    1x Enishi
    3x Grandmaster
    2x Shogun
    3x Zanji
    3x Yaichi
    3x Irou
    2x Spirit
    2x Hand


    Spellz:
    2x Portal
    3x Six Samurai United
    1x Storm
    1x MST
    1x Cunning
    1x Brain Control
    2x Book of Moon
    1x Rota


    Trapz:
    2x Dust Tornado
    1x Trap Dustshoot
    1x Road to the Starlight
    2x Bth
    1x Call
    1x TT
    1x Mirror