Wie findet man billige Flüge und bucht sie online?

  • Hi!


    Ich habe gehört es soll Möglichkeiten geben wie man um nur 29 oder 39 Euro zwischen Graz und Berlin fliegen kann. Dann müsste es ja für Hin- und Rückflug gemeinsam um unter 100 Euro etwas geben. Ich habe jetzt aber online zum Buchen gesucht für Flüge in ein bis zwei Wochen von Berlin nach Graz und 4 Tage später wieder zurück und das billigste war im Gesamtpreis 170 Euro.
    Daher meine Frage, wo kann ich solche Flüge unter 100 Euro online finden und buchen? Geht das eventuell nur so billig wenn man früher als 2 Wochen vor dem Flug bucht? Welche Flugsuchmaschine(n) finden die Billigflüge? Ich habe gehört bei austrian-airlines gibt es einen Red-Monday, hat das was damit zu tun? Muss man da etwa nur an Montag buchen um unter 100 Euro zu bleiben?
    Also insgesamt würde mich alles was ihr zu dem Thema wisst interessieren. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, sonst muss ich mir wahrscheinlich mehrere Reisebüros raussuchen und die durchtelefonieren ob mir da jemand Hilfe geben kann.


    Vielen Dank,
    tanki

  • http://www.swoodoo.com


    das is die beste suchmaschine die ich kenn... natürlich kriegsu nicht IMMER flüge unter 100€... kommt halt drauf an wie die flüge belegt sind usw...
    grundsätzlich bissu aber meist mit FlyNiki/AirBerlin gut dran...


    aber ich würd aufpassn wegen Aschewolke ;-)

    I am reborn in blood and agony,
    I am remade into the bringer of death and destruction,
    Chaos is my only love,
    and Carnage is my name

    Einmal editiert, zuletzt von -Carnage- ()

  • Vielen Dank für eure Beiträge. Mittlerweile habe ich auch gehört, dass, damit man solche Flüge unter 100 Euro bekommt, man entsprechend lange vorher buchen muss und zwar nicht nur 2 Wochen vorher sondern länger.
    Aber ich habe eine Frage: Wie funktioniert das dann das es Last-Minute-Flüge gibt, die wiederum dann billig sind obwohl man nicht lange vorher gebucht hat?
    Bzw. ist swoodoo.com das gleiche wie megaflieger.de? Während dort gesucht wurde sind die gleichen Fluglinien angezeigt worden und es kam das gleiche Ergebnis raus soweit ich gesehen habe. Verwenden die beiden die gleiche Suche?
    Wieviel vorher sollte man einen Flug überhaupt buchen damit man ihn sicher billig bekommt?


    lg
    tanki

  • kommt halt auf die session an.. ich hab schon 2 wochen vorher flüge unter 100€ in die schweiz bekommen... aber halt ausserhalb der urlaubszeit...
    es wird egal sein welche suchmaschine du nimmst wirft warscheinlich alles das selbe ergebniss aus weil jeder bei den selben Buchungsbüros suchen wird... und bei den selben Fluglinien..


    wenn es wirklich ne urlaubszeit is würd ich aufjedenfall n monat oder so vorher buchen.. umso früher umso besser... ich hab aber auch mal erlebt das 2 one way flüge billiger waren als ein hin und zurück.. solltest auch schaun...


    last-Minute is wirklich das.. dh du gehst kurz bevor du fliegen willst zum flughafen und fragst welche günstigen flüge es gibt.. das is aber etwas wobei du dir kein fixes flugziel machen kannst... last minute is einfach das sie leere flieger noch voll machen wollen... und deshalb isses günstiger...

  • So einen günstigen Flug habe ich leider noch nie bekommen, aber ich habe schon einige Billigflüge gebucht. Habe auch schon wieder geschaut für meinen Urlaub um Herbst. Habe zum Glück schon nach einem Billigflug Bangkok gesucht und auch schon einen gefunden. Werde den dann sicherlich auch buchen, da er wirklich nicht so teuer ist. Auf billiger-fliegen.de findet man eigentlich sehr günstige Flüge zu allen möglichen Destinationen und vor allem wenn man früh dran ist, dann bekommt man wirklich noch günstigen Angebote.

  • du fliegst auch mit RyanAir recht günstig nur fliegen die wenige flughäfen an... mit RyanAir gibts halt auch flüge um paar euro...


    ich flieg zB jetz nach Sardinien um 200€ hin und rück flug und 4 nächte hotel

  • So einen günstigen Flug habe ich leider noch nie bekommen, aber ich habe schon einige Billigflüge gebucht. Habe auch schon wieder geschaut für meinen Urlaub um Herbst. Habe zum Glück schon nach einem Billigflug Bangkok gesucht und auch schon einen gefunden. Werde den dann sicherlich auch buchen, da er wirklich nicht so teuer ist. Auf billiger-fliegen.de findet man eigentlich sehr günstige Flüge zu allen möglichen Destinationen und vor allem wenn man früh dran ist, dann bekommt man wirklich noch günstigen Angebote.


    Billigflug nach Bangkok? Klingt ganz so, als möchte hier jemand Geld sparen und dieses für andere thailändische - nennen wir es mal - Spezialitäten ausgeben.