Verkörperung von Apophis, Fragen ??

  • Hallo


    Ich hätte da zwei Fragen zu der Karte : Verkörperung von Apophis
    http://www.etcg.de/yugioh/kart…php?set=RP01&no=098&la=de


    wenn sie offen liegt und ich :Kaiserlicher Brauch http://www.etcg.de/yugioh/kart…php?set=ANPR&no=067&la=de
    aktiviere bedeutet das dann, dass meine Monster unzerstörbar ist ??


    und


    was passiert wenn auf mein Monster eine Book of Moon oder Brain Controll gespielt wird ??

  • Use this card with "Imperial Custom" to have a monster that cannot be destroyed by battle, or by card effects.


    Ruling: If "Embodiment of Apophis" is a monster, and is flipped face-down, it goes back to the Spell & Trap Card Zone as a Trap Card (vertically, since Trap Cards do not have battle positions). You cannot activate "Embodiment of Apophis" that same turn, because it is a Trap Card that was just Set.


    bei brain control bekommt dann das monster der gegner aber es ist immer noche 1 solt deiner spell/trap-zone verstopft



    das sollte klarheit verschaffen

  • Also ich würde sagen das apophis xD kann solang nciht zerstört werden, solang der brauch draussen ist :)!


    Wenn man brain spielt gegner chaint book, bleibt das monster bei dem der das book gespielt hat bzw dem das monster gehört! Wenn man brain schon aktiviert hat und das monster ist drüben und wird dann gebookt, gehts verdeckt zurück.
    MfG

  • Zitat

    Original von shaman_king
    bei brain control bekommt dann das monster der gegner aber es ist immer noche 1 solt DEINER spell/trap-zone verstopft


    Nicht ganz richtig. Die "Verstopfung" geht auch zum Gegner rüber. Er könnte also mit 4 Z/F in der Z/F-Zone nicht mit Gehirnkontrolle (/€dit: wenn sie von der Hand gespielt wird) das Embodiment als Ziel wählen.

  • Zitat

    Original von selfmader


    Nicht ganz richtig. Die "Verstopfung" geht auch zum Gegner rüber. Er könnte also mit 4 Z/F in der Z/F-Zone nicht mit Gehirnkontrolle (/€dit: wenn sie von der Hand gespielt wird) das Embodiment als Ziel wählen.


    und wider was gelernt^^