Vennominaga trifft auf Reptilian

  • Also ich post noch einmal ein deck welches diesmal auf Reptil ist.
    insgesammt sind es 49 karten
    Monster 24
    1x Vennominaga
    3x Vennominon
    3x Reptilianische Wache
    3x Reptilianische Naga
    3x Reptilianische Viper
    3x Oshaleon
    2x Reptilianische Gorgon
    2x Reptilianische Scylla
    2x Reptilianische Medusa
    2x Reptilianische Vaskii


    Zauber 8
    2x Reptilianische Brut
    2x Reptilianisches Toxin
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum Typhoon
    1x Instabile Evolution
    1x Widergeburt der Viper


    Fallen 17
    3x Opfer für den Schlangengott
    2x Schlangenpfeife
    2x Beschränkungsumkehr
    2x Aufstieg der Schlangengottheit
    2x Schaden=Reptil
    1x Mirror Force
    2x Außerirdisches Gehirn
    1x Reißender Tribut
    1x Feierliches Urteil
    1x Ruf der Gejagten


    Zur Strategie:
    Das erste Ziel der Strategie ist es viele monster auf den grave zu bekommen um Vennominon/Vennominaga richtig aufzupumpen und als Beatsticks verwenden
    Mit den vielen reptilianisch monstern die ATK des gegners auf 0 bringen und mit Vaskii zu opfern welche dann feldkontrolle macht
    mit den reptilianisches toxin im lategame falls vennominon drausn ist die monster von def in die atk position und mit 0 atk zu ändern anschließend mit vennominon oder vennominaga mit ca 5000 atk drüberzurennen


    um vennominaga einfach zu beschwören benutzt man limit reverse um vennominon anschließend id def zu legen, so dass der zerstört wird und dann aufstieg der schlangengottheit vennominaga zu holen


    mit den opfer für den schlangengott ebenfalls feldkontrolle ausüben um den gegner seine optionen zu nehmen


    ich hab schon darüber nachgedacht vielleicht 2-3 trade-in zu spielen
    auf keinen fall soll vennominaga entfernt werden da ich an der hänge ^^
    und mit reptilianisch würde ich gerne auch noch spielen da ich Venom-Monster viel zu schwach und anfällig findeda ja der Giftsumpf drausn bleiben muss



    es wäre echt freundlich von euch wenn ihr euch zu dem deck äußert
    und mir ratschläge geben könntet wie ich es verbessern könnte
    :thx: im vorraus


  • so wird es bestimt viel besser laufen, mfgreets, muffel

  • Zitat

    Original von Grabwächters Muffel


    so wird es bestimt viel besser laufen, mfgreets, muffel


    ah ich hab noch was vergessen ^^ (ups) da gehört noch eine Reptilianische Hydra rein die hab ich einfach übersehen
    habs gemacht und mal sehen


    :thx: noch weitere verbesserungsvorschläge?


  • Versuch es mal so. Sollte jetzt nicht mehr so viele Deathdraws vorkommen wie vorher. Ananta finde ich persönlich sehr stark, solltest auf jeden Fall mal testen (vll dann doch noch mit Trade-In?).

  • Zitat

    Original von Mikazukinoyaiba
    [quote]Original von Killerkampfkeks


    3x Reptilianische Wache -3 // Ich finde die nicht so toll..


    ich hab es schon oft geschafft dass der gegner dann mein verdecktliegendes limit reverse vernichtet hat und ich einfach mal frech aktiviert habe um wache wieder zu holen und durfte anschließend noch ein Reptilianisch monster wiederholen ^^ war echt immer witzig
    oder den auch für opfer missbrauchen 2 gegnerische platt machen und noch ein monster bekommen so müsste man das sehen


    aha nen ananta habe ich noch aber ich glaube kein trade in mehr hmmmmmm ich muss des einfach mal so austesten.
    Vielleicht sollte ich solidarity spielen?
    sind sowieso nur reptil monster drinne
    oder auch vllt mal mit Wum Apokalypse?
    der haut immerhin ne zauber/fallenkarte weg ^^


    ich könnte auch noch 2-3 außerirdische grau reinnehmen die machen ein wenig speed wegen +1 karte und is auch reptil zum pumpen von vennominon oder vennominaga


    aber der rest geht . :ausgezeichnet:


    vielen dank für die doch so flotten antworten ^^


    hab das jetzt so geändert

  • Hab gerade bemerkt dass die Verlockung der Finsternis fehlt. Könntest dafür Instabile Evolution rausnehmen.


    Solidarity würde ich ins Side packen. Denke zwar schon dass sie einen Nutzen für dein Deck hätte, aber ob es fürs Main reicht?


    Die Idee mit Wurm Apokalypse und Ausserirdischer Grau finde ich nicht so berauschend, aber das findest du am besten mit Tests heraus.

  • push


    ich hab das deck so getestet und mir ist aufgefallen dass ich viel zu viele tribut monster habe also viel zu viel death draw
    gegen codarus control hab ichs getestet und wurde gnadenlos weggeschwemmt


    wäre da vllt noch was zu machen?