~~Kristallungeheuer & Avatar ~~

  • Gute Tag an alle!


    Hier ist mein aktuelles Kristall-Deck


    » Main Deck (40 Karten) «




    » Monster (17 Karten)
    3x Drachenkönigin des unheilvollen Endes
    3x Kristallungeheuer Topastiger
    3x Kristallungeheuer Saphirpegasus
    2x Kristallungeheuer Rubinkarfunkel
    1x Kristallungeheuer Smaragdschildkröte
    1x Dunkler Staubgeist
    1x The Wicked Avatar
    1x Beast King Barbaros
    1x Beschwörungsmönch
    1x Stufenfresser



    » Zauber (21 Karten)
    3x Seltenheitswert
    2x Kristallüberfluss
    2x Antike Stadt - Regenbogenruinen
    2x Kristallfreisetzung
    2x Kristallsegen
    2x Kristallleuchtfeuer
    2x Kristallverheißung
    1x Blitzeinschlag
    2x Book of Moon
    1x Landformen
    1x Törichtes Begräbniss
    1x Kristallbaum



    » Fallen (2 Karten)
    1x Torrential Tribute
    1x Bodenlose Fallgrube





    Strategie:


    - Die typische Kristall-engine mit Regenbogenruine, Saphierpegasus und Kristall-support die Z-/F-Kartenzone belegen und dann Kristallüberfluss reinhauen!


    - Durch die Drachenköniginen habe ich fast immer eine solide angriffskarte bzw im Notfall ne spitzen Def-Karte, dank der pure-specialsummon Funktion! (Und den Zieh Effekt darf man auch nicht vergessen)


    - Stufenfresser nährt sich fast immer von den Sternen der drachenkönigin, bzw vom Staubgeist, womit im Idealfall für die nächste Runde der Staubgeist ohne weiteres erneut das Feld betreten kann!
    Desweitern dient er als Kosten für die Handzerstörung und als Tribut für Avatar/Barabaros!


    -----------------------------------------------------


    Das Problem:


    -Leider habe ich oft das problem mit monstern, welche etwas höhere ATK haben(>2000), desshalb diese Auswahl an Tributmonstern!


    - Unnötiges Deathdraw durch die vielen Kristallsupport Karten, welche hin und wieder mal eben nicht nützlich auf der hand sind, besonders auf der Starthand!


    ------------------------------------------------------


    Ein Ding noch zum Schluss:


    - (Rettungskatze & Airbellum KOMMT NICHT REIN!)
    Bitte nur richtig gut funktionierende Tuner/Synchro vorschläge, welche das Deck nicht hindern und auch ohne support das DECK ERGÄNZEN und nicht umwerfen!


    - Sidedeck steht nicht zur Diskussion,sry!


    -------------------------------------------------


    Und warum gerade The wicked Avatar?
    Darum:


    Hier ein/zwei Ansätze:


    1:
    Situation: Ich bin in der Lage Kristallüberfluss zu aktivieren!
    In den meisten Fällen reicht es nicht für ein OTK! Jedoch oftmals für 3 Monster die man rufen darf durch Kristallüberfluss!
    Angenommen ich spiele nach meinem Angriff nun Avatar, so ist der gegner sehr stark eingeschränkt sich mit einem leeren Feld und ohne Zugriff auf Fallen und zauberkarten sich zu retten!
    Zudem kommt er mit ATK auch nicht weit da Avatar ja immer 100 mehr hat!
    Folglich bleiben nur Monstereffekte!


    Daraus kann dann sehr wahrscheinlich das vergebliche OTK in der nächsten Runde ergänzt werden!


    2:
    Ich spezialbeschwöre 2x Drachenkönigin vom Friedhof (nicht selten, wenn man Kristall gut beherscht!). Dazu kommt anschliessend ein Stufenfresser oder Kristallleuchtfeuer und schon ist für den Avatar alles vorbereitet!
    >ODER
    Stichwort: Kristallverheißung !
    Fast selbe Spiel wie eim ersten Punkt!


    You Seeeeee...
    Natürlich ist Avatar manchmal DD, jedoch wird dieser meist Recht gut durch Reenbogenuine mit 4 Kristallen oder Seltenheitswert kompensiert!


    Desweiteren spiele ich ja kaum Tribut monster:
    Drachekönigin kann nur Spezialbeschworen werden.
    Barabaros kann auch als 1900er gerufen werden!
    Staubgeist braucht nur ein Tribut und kann unter günstigen umständen mit drachenkönigin auch einfach gerufen werden und anschliessend dem Stufenfresser noch ein ziel bieten, welcher dann eventuell nächste Runde wieder Einsatzbiete findet!


    Einzig der Avatar haut rein mit seinen 3 Tributmostern!
    Aber drüber lässt sich sicherlich Streiten! Fakt ist, wie der Titel schon sagt: Ich spiele Kristall mit Avatar, und das aus gutem Grund Supi!





    Und nun hoffe ich auf konstruktive Kritik!
    -Vielen Dank

    Regelmäßiges Treffen zum Yugioh zocken im Raum Saarland -> Neunkirchen. Meld dich einfach wenn du dabei sein willst...


    - Sinister Serpent says: "The end justifies the means"

    15 Mal editiert, zuletzt von -Seto Kaiba- ()

  • HI,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Regenbogendrache find ich nicht toll.
    Hab ihn mal getestet und es hat irgendwie den ganzen fun genommen, da er meist deathdraw war und ich mit dem kobaltadler nur noch ein schwaches monster mehr reintun musste!
    Blitzeinschlag stimm ich dir zu (auch schon 2x passiert)
    War ein versuch das problem mit der ATK-Hürde zu lösen das ich im Problemteil ansprach+brachte stufenfresser Kristalls in den grave!


    Stufenfresser & Drachenkönigin harmonieren super miteinader find ich!
    ein drache und 2 käfer und schon kann barbaros/avatar kommen. oder Staubgeist, welcher auch meine Kristalls zerstört für die Regenbogenruine(5 Z/F voll->Karfunkel-> Kristallspawn+leeres feld vom gegner(bis auf Z/F)!)


    Und da ich barbaros auch ohne tribut spielen kann fand ich den durchaus nützlich!


    Avatar, bin ich echt noch am überlegen od der raus soll oder nicht!


    Hatte vorher Hamon und gravitstoß drin, aber hamon war ein zu großer Magnet für alles was eine Karte zerstört! ärgerlich...


    Trotzdem Vielen Dank und ich hoffe du siehst nun warum ich Stufenfresser ect drin hab!


    Zauberkarten wurden geändert!

    Regelmäßiges Treffen zum Yugioh zocken im Raum Saarland -> Neunkirchen. Meld dich einfach wenn du dabei sein willst...


    - Sinister Serpent says: "The end justifies the means"

    2 Mal editiert, zuletzt von -Seto Kaiba- ()

  • bump

    Regelmäßiges Treffen zum Yugioh zocken im Raum Saarland -> Neunkirchen. Meld dich einfach wenn du dabei sein willst...


    - Sinister Serpent says: "The end justifies the means"

  • hi


    ich würd das deck ohne stufenfresser und dread root spielen,


    dann kannste auch hand destruction kicken.


    dark dust gefällt mir gut könnt ruhig ein zweiter rein


    vllt noch jinzo ? spielst eh kaum fallen :schaf:

  • hi,thx für den post!


    Stufenfresser auf 1 reduziert! Ermuss einfach einma drin sein...er ist viel zu cool!


    Es ist nicht The Wicked Dreadroot drin
    SONDERN
    The Wicked AVATAR!
    dreadroot find ich ja auch schlecht!


    Und über den jinzo hab ich echt schon 100x nachgedacht! Deshalb find ichs gut das du den nun ansprichst, folglich sollte ich den nun echt mal testen!
    Ich test den einfach mal und je nachdem bleibt er oder wird wieder gekickt!
    handzerstörung wurde gegen törichtes grab getauscht!

    Regelmäßiges Treffen zum Yugioh zocken im Raum Saarland -> Neunkirchen. Meld dich einfach wenn du dabei sein willst...


    - Sinister Serpent says: "The end justifies the means"

    Einmal editiert, zuletzt von -Seto Kaiba- ()

  • Deck wurde geupdated!
    ~Bump~

    Regelmäßiges Treffen zum Yugioh zocken im Raum Saarland -> Neunkirchen. Meld dich einfach wenn du dabei sein willst...


    - Sinister Serpent says: "The end justifies the means"

    Einmal editiert, zuletzt von -Seto Kaiba- ()

  • Keiner der was zu sagen hat hier?
    :P

    Regelmäßiges Treffen zum Yugioh zocken im Raum Saarland -> Neunkirchen. Meld dich einfach wenn du dabei sein willst...


    - Sinister Serpent says: "The end justifies the means"

  • °~~bump~~°

    Regelmäßiges Treffen zum Yugioh zocken im Raum Saarland -> Neunkirchen. Meld dich einfach wenn du dabei sein willst...


    - Sinister Serpent says: "The end justifies the means"

  • :pfeiln:

    Regelmäßiges Treffen zum Yugioh zocken im Raum Saarland -> Neunkirchen. Meld dich einfach wenn du dabei sein willst...


    - Sinister Serpent says: "The end justifies the means"

  • Wer jetzt nicht rated is selber Schuld! :klar?:

    Regelmäßiges Treffen zum Yugioh zocken im Raum Saarland -> Neunkirchen. Meld dich einfach wenn du dabei sein willst...


    - Sinister Serpent says: "The end justifies the means"

  • bump-.-

    Regelmäßiges Treffen zum Yugioh zocken im Raum Saarland -> Neunkirchen. Meld dich einfach wenn du dabei sein willst...


    - Sinister Serpent says: "The end justifies the means"

  • bump

    Regelmäßiges Treffen zum Yugioh zocken im Raum Saarland -> Neunkirchen. Meld dich einfach wenn du dabei sein willst...


    - Sinister Serpent says: "The end justifies the means"

  • wie ich gesehen habe, sind das momentan nur 38deckkarten... man könnte es eventuell noch mit 2 D-Hero Diamnd Dude probieren, bei den ganzen normalen Zauberkarten, die man spielt...


    mfg. Whity

  • hi, thx fürs rate!


    Die D-dudes hab ich sogar schonmal drinnen gehabt, haben mich allerdings nicht überzeugt!
    Um die 40 Karten voll zu bekommen hab ich mal 2x emporkömmling goblin rein getan!

    Regelmäßiges Treffen zum Yugioh zocken im Raum Saarland -> Neunkirchen. Meld dich einfach wenn du dabei sein willst...


    - Sinister Serpent says: "The end justifies the means"

  • bump

    Regelmäßiges Treffen zum Yugioh zocken im Raum Saarland -> Neunkirchen. Meld dich einfach wenn du dabei sein willst...


    - Sinister Serpent says: "The end justifies the means"

  • :pfeiln: :pfeiln: :pfeiln: :pfeiln: :pfeiln:

    Regelmäßiges Treffen zum Yugioh zocken im Raum Saarland -> Neunkirchen. Meld dich einfach wenn du dabei sein willst...


    - Sinister Serpent says: "The end justifies the means"

  • Zitat

    Original von blackrosedragon11
    1-2 mal trunade falls du zu sehr ausgebremst wirst und vielleicht noch d-hero Dread Servant für den fall das du alle zf zoen voll hast


    backrate http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=397848&sid=


    Die Trunade wäre einzig und allein dafür gut für das otk vorzubereiten!
    ansonsten bin ich ziemlich auf meine Z-/F- Kristalls angewiesen wodürch sich drad servant auch ausschliesst.
    Kristalleffekte sind ja immer wahlweise zu behandeln und da ich das Deck nun schon so lang spiele weiss ich wie ich die Effekte zu nutzen habe wodurch dread servant überflüssig bis hin zum DD reicht!


    Trotzdem Danke fürs rate Backrat egibts sehr bald!

    Regelmäßiges Treffen zum Yugioh zocken im Raum Saarland -> Neunkirchen. Meld dich einfach wenn du dabei sein willst...


    - Sinister Serpent says: "The end justifies the means"

    Einmal editiert, zuletzt von -Seto Kaiba- ()

  • bump

    Regelmäßiges Treffen zum Yugioh zocken im Raum Saarland -> Neunkirchen. Meld dich einfach wenn du dabei sein willst...


    - Sinister Serpent says: "The end justifies the means"