[how to] speeddeck

  • Hi!


    Zunächst: Versuche bitte zu vermeiden, mehrere Threads zu erstellen, sondern klicke nur ein Mal auf den entsprechenden Button.


    Dann: Wenn du so etwas möchtest, dann bist du hier (eigentlich) falsch. Denn es soll hier eher um Strategie gehen und weniger darum, dass irgendwer irgendwem ein Deck baut. Zudem ist deine Beschreibung so vage, dass das gar nicht ginge - was ist denn ein Speeddeck?


    Was ich dir empfehle:
    - Da du "Sonne, Mond und Sterne" ansprachst, dazu gibt es hier einen Thread, in dem du die eine oder andere Idee finden kannst. Link: http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=383185&sid=
    - Bau dir selbst mal etwas zusammen, zumindest ein Grundgerüst. Dann postest du das im Deck Rating unter Neulinge, da kann man dir dann Verbesserungsvorschläge etc. geben:
    http://www.etcg.de/forum/board.php?boardid=139&sid=


    magic_hero

  • Wie schon gesagt: Es gibt hier (aus guten Gründen) keinen "Bitte baut mir ein Deck" Thread.


    Oben habe ich dir Möglichkeiten aufgezeigt, was du tun könntest. Wenn ich mir deine Wünsche anschaue, kann ich dir gleich sagen, dass es so etwas in der Form aktuell nicht gibt. Vor allem das "schnell viele Karten ziehen" ist eher etwas problematisch, auch "leicht zu spielen" ist nicht alles - man muss für alles zumindest grundsolide spielen können. Probier es vielleicht mal mit Blackwings, Flamvells oder Infernities.
    Dazu gibt es hier z.B. den Blackwing-Thread. Einen schönen Flamvell-Thread gibt es nicht, aber das ein oder andere wird man im Cat-Thread finden können. Die Infernities haben auch einen Thread.


    Du kannst dir dann ja erst mal überlegen, was du wirklich willst und was dir gefällt, dann selber ein bisschen kreativ werden (bzw. in den Threads sich was Schönes "aussuchen") und dann ggf. im Deck Rating unter Neulinge einen Thread öffnen, wo das Deck dann verbessert werden kann.


    PS:
    Bitte, bevor du 2 Posts hintereinander machst, benutze den -Button, der oben rechts an deinem Beitrag ist, um deinen Beitrag anzupassen.

  • Airdragond


    Erstmal ein Strategiethread verfolgt bestimmten Reglen. Ich möchte dich bitten diese Nachzulesen und einzuhalten.


    Desweiteren was für ein Deck willst du eigentlich hier besprechen?


    Es gab nur wenige Karten die in JEDEM Deck Geschwindigkeit brachten. Die meisten sind mittlerweile verboten (im Advanced).


    Willst du ein Deck haben wo du dich möglichst schnell durch dein Deck ziehen kannst? Oder willst du ein Deck wo du möglischst schnell an deine Schlüsselkarten kommen kannst? Oder willst du ein Deck wo du möglichst schnell das Feld mit Monster füllen kannst? Oder willst du ein Deck wo du möglichst schnell Synchromonster rausbringen kannst?


    All diese verschiedenen Deckarten bedürfen verschiedener Karten um Geschwindigkeit zu erhalten.
    Es bringt dir zum Beispiel nichts wenn du Verlockung der Finsternis spielst, aber alle deine Finsternismonster brauchst und keines entfernen kannst (z.B. Exodia).
    In einem Schwarzflügeldeck benutzt du schwarzer Wirbelwind um immer wieder Monster auf der Hand zu haben, damit du die Feldkontrolle behalten kannst.
    In einem Schnellziehsynchron Deck benutzt du entweder Goldener Sarkophag um deine gewünschte Karte auf die Hand zu bekommen, oder törichtes Begräbnis um sie in den Friedhof zu bekommen.


    Ich kann dir mittlerweile keine Karte nennen die unbedingt in jedem Deck Geschwindigkeit produzieren. Ausser Tollkühne Gier. Aber auch die ist sehr speziell.