Twilight mit Twins!!!

  • Mein neues Deck: Twilight mit Zwillingen!
    Hoffe, ihr habt noch Verbesserungsvorschläge!


    Monster (21):


    1x Urteilsdrache
    2x Ryko, lichtverpflichteter Jäger
    1x Lyla, lichtverpflichtete Zauberin
    1x Jain, lichtverpflichteter Paladin
    1x Wulf, lichtverpflichtetes Ungeheuer
    1x Ehren, lichverpflichteter Mönch
    1x Garoth, lichtverpflichteter Krieger
    1x Lumina, lichtverpflichtete Beschwörerin
    1x Aurkus, lichtverpflichteter Druide
    2x Aufrichtig
    1x Todeswache
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Schwarzflügel –Gale der Wirbelwind
    1x Finsterer bewaffneter Drache
    3x Finstere Valkyre
    1x Chaos Hexer
    1x Tragoedia


    Zauber (21):


    3x Solarwiederaufladung
    2x Buch des Mondes
    1x Schwerer Sturm
    1x Riesen –Trunade
    1x Gehirnkontrolle
    1x Mein Körper als Schutzschild
    2x Topf der Trägheit
    3x Zwillingsfunke
    3x Schaukelnde Erinnerungen
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Mystischer Raum- Taifun
    1x Angriff der Lichtbrigade
    1x Verstärkung für die Armee


    Fallen (5):


    1x Fallenbetäubung
    1x Feierliches Urteil
    1x Reißender Tribut
    2x Königlicher Erlass


    Strategie:


    Wie gewohnt geht es darum, möglichst schnell den Friedhof zu füllen, um den Gegner mit Karten, wie DaD, JD oder Chaos Hexer zu überrennen. Die Lightsworns können den Gegner über längere Zeit unter Druck setzen und mich durch das Millen indirekt schützen (Necro, Wulf) bzw. meine Strategie unterstützen (Seuchenverbreitender, andere LL’s oder die Valkyren). Den Zwillingen kommt in diesem Deck ebenfalls eine besondere Rolle zu. Mit Schaukelnde Erinnerungen und Zwillingsfunke kann man enorm viel Vorteil erzielen. Insbesondere erstere ist gut, da die Valkyre of gemillt wird. Außerdem ist der Finsternisanteil des Decks durch den Zwilling hoch genug um DaD und den Hexer zu spielen.
    Ich habe versucht mit dem Deck möglichst die Starlight Road zu umgehen, indem ich auf Celestia verzichte und nur einen JD spiele. Trap Stun und Erlass sind zwei weitere Karten, die mir die Road vom Hals schaffen, gleichzeitig aber auch – was für ne’ Überraschung – die gegnerischen Fallen annulieren. So, ich denke die restlichen Karten sollten sich von selbst erklären.


    Vielen Dank für jeden Vorschlag! :talker: