Shadow_Of_Darkness' Space Fighter v2.0 | 100% Backrate bei Deck Editor Note

  • [Maschine] Space Fighter v2.0
    von Shadow_Of_Darkness, eingetragen am 16.07.2010, Format: Advanced


    Strategie:
    Main Deck: Mit den Raumschiffen durck aufbauen und mit den Anti-Karten den Gegner nicht in's Spiel kommen lassen.
    Mit Lord Britih und Honest/Limiter kann man schnell das Spiel beenden.
    Mit Shining Angel und Jade Knigh kann ich jedes Monster im Deck suchen.
    Shrink und Bürde helfen mir die Monster vom Gegner zu überrennen.


    Da leute meinten, ich hab keine Win Option:
    Mit Honest und Lord British kann ich jedes Monster des gegner 1x angreifen und dann noch einmal direkt.
    Wenn der Gegner starke Monster hat, ist so leicht ein OTK moeglich, da Honest Effekt bis zur Endphase bleibt.
    Ausserdem kann ich mit limiter und mehreren Fightern / Tokens auch OTK's bringen.
    Falls das nicht klappt, mache ich dem Gegner jede Runde etwas Schaden und bekomme pro Runde einen Token mehr, der ih direkt angreifen kann.


    Side Deck:
    Kommt noch.


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (14 Karten)


    3x Jade Knight
    3x Lord British Space Fighter
    3x Blue Thunder T-45
    2x Honest
    1x Falchion
    1x Victory Viper XX03
    1x Sangan


    » Zauber (14 Karten)


    3x Burden of the Mighty
    3x Book of Moon
    3x Shrink
    1x Limiter Removal
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt


    » Fallen (13 Karten)


    2x Trap Hole
    2x Bottomless Trap Hole
    2x Dark Bribe
    1x Royal Oppression
    2x Dimensional Prison // Magischer Zylinder
    1x Reißender Tribut
    1x Solemn Judgment
    1x Spiegelkraft



    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (8 Karten)


    2x Kycoo the Ghost Destroyer
    2x Blackwing - Sirocco the Dawn
    3x Cyber Dragon
    1x Satellite Cannon


    » Zauber (2 Karten)


    1x Nobleman of Extermination
    1x Corridor of Agony


    » Fallen (5 Karten)


    2x Crevice into the Different Dimension
    2x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Starlight Road

  • Hier dein Backrate:



    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Greets, Monarch Master!


    P.S.: Was soll für Dekoichi raus? Die LaDDs? Und wie oft soll ich ihn spielen?
    Hier nochmal der Link: http://www.etcg.de/forum/threa…ght=&hilightuser=0&page=1

  • so lol hier dein backrating
    habe mir das vom monarchen master angesehen und hätte auch nicht mehr vorschläge das deck auf zu werten
    sangan auf jeden fall rein her gibt die die nötigen monster
    die fallen karten sind auch klar
    Trap Dustshoot auf jeden fall raus die hilf dir nur am anfang eines duells was


    mehr kann ich auch net sagen auser
    das ist ein sehr interessantes deck und würde ich auch gerne mal zocken ;)


  • Gibt imo nicht allzu viel zu verbessern :daumen:

  • 3x Jade Knight
    3x Lord British Space Fighter
    3x Blue Thunder T-45
    2x Honest++++++++++++++++++1
    1x Falchion+++++++++++++++++1 (erklärung siehe shining angel)
    1x Victory Viper XX03+++++++++++2 ist nicht schlechter als die andren
    1x Sangan
    +++++++++++++++++++++++++2 shining angels auch wenn du sagst dass sie nicht soo toll laufen, du hast einfach zu wenig monster und shining
    angel füllt diese auf und gibt dir konstanz. außerdem würden 3 falchions vermutlich zu viel sein und ein shining angels zu random, so kannste noch eine suchkette machen.


    3x Burden of the Mighty
    3x Book of Moon
    3x Shrink--------------------------------------------3 Feindkontrollen/Honest sind besser weil shrinks effekt in der end verpufft wenn das monster net zerstört wurde, bei enemy hingegen kannste das monster von einem raumjäger überlaufen lassen!
    1x Limiter Removal
    1x Giant Trunade
    1x Mystical Space Typhoon
    +++++++++++++++++++++++++++++1 Brain ein muss da sie einfach so flexibel ist
    +++++++++++++++++++++++++++++2 Feindkontrollen (Erklärung siehe unten) außerdem aktivieren bei enemy die effekte der raumjäger eher als wenn du hinten nen prison hast


    3x Trap Hole-----------------------------------------3 Du spielst zu viele Fallen - Decree ist oft main inzwischen
    2x Bottomless Trap Hole
    2x Dark Bribe-----------------------------------------2 entweder müssen die bribes raus oder die enemys können nicht rein. ich hab mich für die enemys entschieden. enemys vorteile erkläre ich an dieser stelle nicht erneut. bribe macht minus und obwohl sie trotzdem recht stark ist hab ich sie rausgenommen um die fallen anzahl auf 8 zu reduzieren und weil ich glaube dass du sie nicht oft brauchen wirst. monster removals werden nur ungeren gegen solche "zwergenmonster" verwendet und wenn doch ist es das monster nicht wert, minus einzugehen
    2x Royal Oppression
    2x Dimensional Prison-----------------------------2 du solltest noch mehr auf speed spells/Honest setzen damit du die gleiche effektivität in der verteidugung hast, weniger fallen spielst und zugleich flexibler bist, da man speed spells auch im eignen spielzug aktivieren kann. des weiteren hast du recht wenig monster
    1x Reißender Tribut
    1x Solemn Judgment
    1x Spiegelkraft
    +++++++++++++++++++++++++++++1 Starlightroad die kann die immer noch verbleibenden 7 fallen schützen und macht gleichzeitig noch +



    Ich weiß ich hab dein Deck ziemlich umgekrempelt aber ich glaube dass es so besser ist weil du mehr Konstanz und vorallem mehr Monster hast!! Ich habe recht viele Fallen gekickt aus 2 Gründen. Erstens sind die meisten nicht ankettnbar wenn X-Säbel, Cat, Ben Kai oder Infernity deine Fallen lahmlegen oder Decree kommt. Zweitens um die ganzen Monster reinzukriegen. Wenn das so nicht läuft sag doch mal Bescheid.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen! Im übrigen möchte ich dir sagen, dass ich die Deckidee grandios finde und mir das Deck möglichst schnell nachbauen werde!