Tiger-Sync reloaded - Eine Katze gegen das Meta!

  • Spiel Dark hole und Monster Reborn, sind jetzt wieder erlaubt und MST 2x, ansonsten Top Build, würde sonst nix verändern. Back Rate brauchst mir nicht geben, dafür ist mein Post zu kurz^^


    Schöne Grüße
    Basec

  • Hey erstmal n guter build.


    Aber was soll der Flamvell Magier ... bei drei Tigern?
    Spiel doch lieber ne zweite Rose -> die is durch die ROTA suchbar!?!



    Was ich noch spielen würde, bei so einem build, wäre irgendwie etwas zum abwerfen.
    Da du dreimal die Bürde hast, den Night Assailant und dreimal den Tiger hätt ich vielleiicht noch Raigeki Break oder Sturm der Phönixflügel genommen.
    Die Karten kannst du so gut wie immer zünden, und da du sowieso Handkarten über haben wirst .... das denke ich mir mal so bei dem build... wird die auch immer spielbar sein.


    Ja ich weiß auch das schon viele vor mir das mit den Flamvell bestimmt schon gesagt haben werden^^.


    Gruß Splish

  • Ich weiß das ist jetzt eine blöde Frage, aber passt das von den Rulings her überhaupt das Bürde des Mächtigen schon während der Beschwörung aktiv wird und die ATK des gegnerischen Monsters verringert und so der Tiger an die Beschwörung anketten kann?


    Edit:
    Ich gebe zu ich bin nicht der Beste was Card-Rulings angeht, aber auf Yu-Gi-Oh Wikia hab ich folgendes zu Bürde des Mächtigen gefunden.


    Zitat


    * This effect is applied continuously and does not use the Chain.[1]


    Für mich klingt das so, als würde der Effekt nicht an die Beschwörung anketten, sondern erst danach aktiv werden. Das heißt ein Monster das von 1700 auf 1400 durch Bürde des Mächtigen reduziert wird schon längst seine Beschwörung hinter sich hat und der Effekt vom Tiger nicht aktiv wird.


    Bitte nicht böse sein wenn ich das falsch verstehe. Ich möchte bloss die Regeln des Spiels besser kennen lernen.

  • nene das stimmt schon so die atk wird vorher geschrumpft weil der effekt quasi immerdar ist.
    Man kann ja auch zB. bth aktivieren wenn der gegner Verbundenheit hat und einen Apparat spielt.


    Nochmal zum deck ich finde das wirklich toll! :bier:

  • Erstmal das Lob. Das Deck sieht sehr stark aus. hab i-wie ein wenig angst davor, da es meine Decks niederwalzen würde.


    Habe sehr lang nachgedacht.
    Ich bin der Meinung, dass du 2 Gold Sarkophag, oder wenn möglich 2 Topf der Gegensätzlichkeit spielen solltest. Bringt dir Wanghu, oder was du grad brauchst schneller.
    Find auch, dass Solemn Warning sehr stark wäre, was ja auch mal n stärkeres Monster abhält, auch, wenn der Wanghu ncoh ned rumwütet.
    Sinnvoll wären sicher auch noch 1-2 Masken der Finsternis, was dir die Anti-Karten, wie Bribe, Solemn, etc. wiederbeschafft und womit du dann nochn Flipp-Monster hättest^^


    Dann würd ich die BRain rausnehmen^^
    Was ich auch ncih so sinnvoll finde, ist aber geschmackssache, ist der tt. Würde stattdessen lieber BTH spielen, weil der Wanghu ja alles bis 1400 zerstört. Dann ab 1500 schlägt der BTH zu.
    Das Roar nimmt da nur wichtige Monster mit, aber das überlass cih dir.


    Also, das wars, was ich zum Deck zu sagen hab. Aber alles in Allem, wie gesagt ein Super Deck.


    VLG, modri7001


    PS. Wenns geht pls ein Backrate. hier der LINK:
    Klick mich, ich bin ein LINK!