ladd und verbundenheit

  • hi,


    ich hab mal ne frage zu ladd:


    ich spiel ein drachendeck und habe 1 verbundenheit auf dem feld, spiele den ladd und nun müsste der ladd 800 atk bekommen, da verbundenheit schon davor auf dem feld war.


    nun aktiviert mein gegner zauberkarten,


    1. der ladd negiert ja, kann er dann ewig negieren weil er ja immer 800 atk durch verbundenheit hat?


    2. ladd hat ja am anfang 3600 atk, verliert 500, muss das von der grundatk abgezogen werden, oder kann ich das erst von "verbundenheit" abziehen und dann wieder auf 3600 gehen lassen


    danke im vorraus

  • Der ladd nehiert nur aktivierungen und da Der effekt von Verbundenheit permanent ist kriegt er 800 atk und verbundenheit bleibt liegen


    Zu 1. er verliert 500 grund atk und die 800 atk bleiben also 3600-3100-2600 ..


    Zu2. er verliert Atk+def also kann er nur 4-mal negieren

  • und wenn ich ne permanente zauber oder fallenkarte habe die ihm auch zusätzlich 500 def geben?


    (bin mir gerad nich sicher ob es so eine karte gibt)


    z.B. 2 gelb glänzende Schilde

  • Zitat

    Original von Videoday


    das wär dann ne Kombo. :D


    verwarnung an videoday wegen spam :rofl:


    nee, mal im ernst:
    wenn sowohl die atk, als auch die def eines ladd durch permanente effekte erhöht wird, so kann er auch diese atk und def verlieren. beispiel: nehmen wir mal an, es gäbe eine permanente zauberkarte, die die atk und def aller offenen monster um 500 erhöhen könnte (die vorher schon auf dem feld lag). dann kann der ladd ein zusätzliches mal (nämlich 5x) negieren.