twilight geht doch noch oder ? quickdrawswarn

  • Hi all habe da mal was gebastelt und ungefär so auch getestet lief super


    wollte nur mal wissen was ihr meint


    Also dann die Monster


    1 x Aukrus ... habe ich nur drin weil er nen lw ist
    1 x Gale ... ja der muss einfach sein ^^
    2 x Celestia ... guter efekt und leicht aufs feld zu bekommen
    2 x Garoth ... finde den richtig gut obwohl viele sagen nicht so tol
    1 x Gorz ... hat mir schon oft die haut gerettet
    2 x Honest ... ein muss für das deck
    2 x Jain ... naja ist nen lw
    2 x jd ... ohne komentar
    1 x gerümpelsyncronesierer ... läuft hammer ka warum
    1 x Lumina ... muss einfach sein
    2 x Lyla ... gutes monster vill 3
    1 x seuchi ... muss auch sen denke ich
    1 x nerco ... guter schutz
    2 x Ryko ... überlege den auf 1 zu setzen
    1 x Dandylion ... macht leider feld zu voll kann aber guten schutz bieten tausche vill gegen baumfrosch
    2 x wulf ... ja muss auch sein denke ich


    Zauber


    1 x Angriff der Lichtbrigade ... standart denke ich
    1 x kalte weltte ... tascuhe ich gegen trunade denke ich
    1 x handzerstörung ... habe ich gegen sangan getauscht weil er zu lam ist
    1 x Storm ... schutz für den jd
    2 x Monster reinkatation ... Holt zb lumina usw
    1 x mst ... vill geht die raus mal sehen
    2 x topf der trägheit ... vill auf 1 runter mal sehen
    3 x solar ... läuft


    Fallen


    2 x Grbrüll ... auch ganz gut
    1 x Waboku ... habe nur 2 gebrülle
    1 x tribut


    So zu dem syncros


    1 x Gerümpelkriger
    1 x Gojo
    1 x BW Waffenmeister
    1 x Gerümpelbogenschütze ... neu in meiner sammlungund ich finde den einfach geil
    1 x arkanit
    1 x Bw Rüstungsmeister
    1 x X säbel Urbellum
    1 x Black Rose
    1 x Kolossaler Kämpfer
    1 x Stardust


    ACH FAST VERGESSEN WAS HALTET IHR DAVON Barrier Statue of the Heavens


    Strategie:


    Ist ja fast kla millen was das zeug hält dann jd holen und ende
    syncros sind nur zur unterstützug da ... spiele so weit es geht ohne
    Wenn es mal nötig ist dann mache ich das Größtenteils mit Gerümpelsyncronesierer
    es läuft richtig gut trotz der wenigen ziele durch seinen efekt kann zb seuchi 2 mal kommen


    Naja rest ist denke ich kla



    So das ist meine baustelle einfach mal frei von der leber erzählen was ihr so meint


    MFG



    SO NOCHMAL NE NEUE LISTE WAS HALTET IHR DAVON


    Also dann die Monster


    1 x Aukus
    1 x Gale
    1 x Celestia
    2 x Dandylion
    2 x Garoth
    1 x Gorz
    2 x Honest
    2 x Jain
    2 x jd
    1 x gerümpelsync..
    1 x lumina
    2 x lyla
    1 x todeswache
    1 x seuchi
    1 x schnellziesyncron
    2 x ryko
    1 x baumfrosch
    2 x wulf



    Zauber


    1 x angriff der lichbrigade
    1 x klate welle
    1 x trunade
    2 x reinkatation
    1 x mst
    1 x topf der trägheit
    3 x solar


    Fallen


    2 x gebrüll
    1 x waboku
    1 x tribut


    So zu dem syncros


    1 x Gerümpelkriger
    1 x Gojo
    1 x BW Waffenmeister
    1 x Gerümpelbogenschütze ... neu in meiner sammlungund ich finde den einfach geil
    1 x arkanit
    1 x Bw Rüstungsmeister
    1 x X säbel Urbellum
    1 x Black Rose
    1 x Kolossaler Kämpfer
    1 x Stardust


    Ja jetz geh ich doch mehr auf syncros das ist das einzige was sich eig geändert hat ^^

  • Hm... ich hab einen Vorschlag ^^


    Zu Wulf + Celestia: Also ich bin nicht so der Fan von 2x Celestia und 2x Wulf... Die karten sind einfach viel zu "Death-Draw" drauf und das mag ich nicht :P Karten sollten immer einen aus der Patsche helfen können :D Ich finde, dass man beide höchstens einmal spielen darf, da durch das "verlangsamte" Millen durch die Banned List Wulf nicht mehr so oft zum Einsatz kommt und dadurch auch keine Celestia...


    Zu Lyla: Lyla wie du gesagt hattest könnte auf drei, meine Empfehlung spiel die 3x da sie einfach zu Klasse ist :P Ich finde 3 Karten zu millen ziemlich viel Speed in die Sache bringt und ihr Effekt ist einfach einsame spitze ^^


    Zu Gale: Ist zwar eine nette Karte hat auch einen starken effekt und DAZU SOGAR Tuner ist, aber meiner Meinung nach zu langsam... Lightsworns überleben heutzutage höchstens 1-2 Runden auf dem Feld, da entweder was gegen die Beschwörung gemacht wird (Trap Hole, BTH, TT) oder es kommt Spalt, Smashing, Prison oder ähnliches... Da bleibt leider keine Zeit um gale noch einmal normal zu beschwören und anschließend zu synchronisieren... Lieber raustun...


    Zu Ryko: 2 ist ok aber wie du schon angezweifelt hast, ist er ein wenig zu langsam ^^ es kommt natürlich auch darauf an, gegen was du spielst, es liegt an dir :P (Meine Empfehlung= 1x)


    Zu Dandylion: Wenn man ihn schon 1x spielt warum dann nicht 2x? ^^ Ein Tipp: Trümmerdrache ist sooooo geil mit der Karte :P Wenn du Dandy millst dann kannst du nächste Runde locker eine synchro machen, wenn du glück hast lässt dir der gegner ein paar tokens und du kannst mit dem Synchrolevel varrieren :D


    Die Monster sind nochmal überdenkenswert. Viele Elemente von Twilight sind gut und auch standard, aber z.b. gibt es für den Gerümpelsynchronisierer nur 2 Ziele und zwar deine Rykos... ja ok, es gibt auch noch den zombie, aber ist das ein Ziel für ihn? ^^



    Zu den Zaubern:


    Zu Kalte Welle: Cold Wave ein MUSS (!!!) in dem Deck! JD braucht Sicherheit und wenn du beide zusammen spielst dann ist der gegner zu 90% tot! ^^ Riesen Trunade sollte deshalb ZU Cold Wave AUCH gespielt werden!!


    Zu Storm: Ersetz den Storm durch Riesen Trunade, Storm ist heutzutage echt zuuuuu gefährlich, da er Starlight Road triggern könnte... Da hilft dir Giant Trunade sicher raus!


    Zu Handzerstörung: ÖH... HÄ?! xD Nein erstnhaft: Was möchtest du mit dieser Karte erreichen? ^^ Die macht -1 und macht keine Vorteile...Handzerstörung sollte man nur spielen, wenn man ein Deck spielt, dass auf die Gefahr läuft eine schlechte hand zu haben, dies sollte in lightsworn nicht passieren...


    Zu Topf: Ich habe die Karte selbst ausgetestet und sage dir: bitte tu sie nicht rein ^^ Die Karte ist echt doof im Twilight, da sie seeeeehr wahrscheinlich auch lsw wieder ins deck tut... Draw Power ist zwar wichtig, aber das ist nicht das wichtigste! Das wichtigste ist doch, dass du die 4 verschiedenen LSW in den Friedhof bekommst und dann dern Gegner mit JD fertig machen kannst! Der Topf hilft dir im Twilight HÖCHSTENS im End Game!!


    Zu Fallen: Sind ok, aber ich würde königlicher erlass benutzen, deine Monster kommen auch ohne Fallenschutz zurecht (siehe Honest und Necro) Besser ist es deine Monster vor Fallen zu schützen! Deine Monster haben ja nicht auch schlechte Werte z.B. Garoth 1850, Jain 1800 und Aurkus 1800 Def!




    Fazit: Ein nettes Twilight, sollte aber noch ein paar Testduelle durchlaufen, denke ich zumindest ^^ Ein Twilight ist (und das gebe ich gerne zu) heutzutage seeeehr schwer zu bauen, auch wenn "nur" die Karten Charge, Lumina und Necro Gardna auf 1 sind... Dennoch kann man den Turnierdecks heutzutage ein Twilight immer noch hinzurechnen :D Und meiner Meinung nach sollte man immer zusehen, dass das Twilight IMMER genug SCHUTZ bietet für die ASS MONSTER KARTE: URTEILSDRACHE!!! :P

  • man man man was ein lesestoff ^^


    aber ich sach mal thx viele gute infos dabei


    aber kein topf mhm ich weis nicht irgedwie muss ich ja was zeihen können


    und dandylion ... ist es nicht besser für den 2 baumfrosch zu spielen baumfrosch KANN schützen muss aber nicht und dandy muss die token beschwören


    baumfrosch kann für eine syncro benutzt werden und kommt dann wider


    und meisnte das nicht das trümmerdrache gemillt wird ?


    königlich erlass jo habe ich auch schon dan gedacht finde nur meinen zweiten nicht mehr xD ^^


    naja nochmal ein dickes thx

  • Np ja ich musste leider so viel schreiben, da Begründungen immer ganz wichtig sind :P Ja Trümmerdrache kann natürlich gemillt werden, aber wenn du den auf der hand hast und den dandylion millst was meinste, was das für ein gefühl ist? xD Musste echt mal ausprobieren :P


    Den Baumfrosch kann man auch reinnehmen, achte aber immer noch darauf, dass du genug lsw hast in deinem Deck ^^ Der Anteil sollte immer noch möglichst hohen lsw Monster Wert haben! Eigentlich ist ja Baumfrosch dazu da um eine Tributbeschwörung durchzuführen :P Wenn du den Baumfrosch reinnehmen möchtest, dann würde ich es mal mit Caius oder anderen Monarchen versuchen :D Aber sonst passt er "nur so" rein ohne richtigen Grund, da macht der Dandylion meiner Meinung nach mehr ^^

  • Das ist echt unwahrscheinlich ^^ entweder zerfetzt der gegner die tokens bevor du das bemerkst, oder du musst halt eine runde warten ^^ Wie gesagt heutzutage ist es recht einfach monster vom Feld zu fegen ^^ Das Feld hatte ich mit meinem Lightsworn schon einige male voll, aber das kam meistens auch recht, da der gegner mir OTK geben wollte oder genug dinger da um das alles zu synchronisieren mit zombie oder in deinem Fall Gale :P es ist recht unwahrscheinlich, dass du ein lsw liegen hast und anschließend 2 x Dandy beim millen erwischt ^^


    Und nebenbei ich habe ein lightsworn, wie es noch nie gegeben hat :P Das beabsichtigt geradezu dass man so viele dandylion "missbraucht" wie möglich :P vielleicht sollte ich das Deck mal vorstellen :D

  • Ich spiel genauso :P 2x Dandy und 2x Quickdraw ^^ Der Bohrkrieger kann alles im Lsw meiner Meinung nach! Holt dir alles zurück, was du "verloren hast" z.B. JD :P Aber wie gesagt Baumfrosch sollte meiner Meinung nach nur rein, wenn Monarchen gespielt werden :D aber wenn du das so gut findest, ist das auch gut :D Baumfrosch ist ja nicht von anfang an schlecht nur in meinem Build eignet er sich überhaupt nicht :D

  • so erst mal hoch damit ^^


    und hir ne weitere version


    1 x arkus
    1 x celestia
    2 x dandy
    2 x gartoth
    1 x gorz
    2 x honest
    2 x jain
    2 x jd
    1 x gerümpels
    1 x lumina
    2 x lyla
    1 x necro
    1 x seuchi
    2 x quickdraw
    1 x igel in der anderen version war für den noch nen grbrüll drin
    2 x ryko
    1 x baumfrosch
    2 x wulf


    1 x angriff
    1 x trunade
    1 x storm in der andren version ist hirfür ne welle drin
    2 x reinkanation
    1 x mst
    1 x topf der trägheit
    3 x solar
    3 x gebrüll
    1 x tribut