• Vorwort:


    Ich musste lange alles über die Scraps durchlesen um zu verstehen wie sie spielen aber als ich dies verstanden hatte ist mir aufgefallen wie stark sie sich recyceln und wie schnell sie wieder auf neue synchros kommen
    ich finde dies sehr beeindruckend und versuche seit Extreme Victory wieder mein Glück mit den Scraps
    ich habe mir viele Tipps durchgelesen um selber ein rein auf synchros basierendes Scrap aufzubauen


    Strategie: effekte der dickgedrücken unten nachlesbar


    Scrap spielt rein auf den eigenen Friedhof und ständiges recyceln um ständig Handkartenvorteil zu bekommen
    Die Tuner Orthros und Goblin können sich "selber" zerstören um mir Scraps aus dem Friedhof wieder auf die Hand zu geben. Dabei ist der Goblin sinnvoller fals ich keine anderen Monster besitze da er bis zum Ende der Battle Phase bleibt und Orthros zerstört sich meistens sofort selber um mir eine Schimäre auf die Hand zu geben ohne eine Normalbeschwörung zu machen.
    Monk hohlt sofort ein Beast aufs Feld und kann sogar zu Dark End synchronisiert werden was manchmal finished.
    Card Trooper millt die Scraps und hohlt mir eine Handkarte wenn er zerstört wird.
    Sonst unterstützen mich Scrapstorm um Karten zu ziehen und als Kombo:
    Beast auf dem Feld ->> Scrapstorm auf Beast ->> Chimera reinlegen ->> Beast wird zerstört ->> Chimera auf Hand nehmen
    und Scrapyard um einen beliebigen Scrap Tuner auf die Hand zu nehmen. Fals ich bereits im Spiel bin hohle ich mir Orthros und am Anfang je nach Deck des Gegners Goblin oder Beast.
    Dimensionsgefängnis bieten Schutz vor Angriffen und Seven Tools schützt vor Fallen zb Solemn Warning gegen die Chimera oder den Golem.



    Monster: 17


    3x Scrap Chimera
    2x Scrap Beast
    2x Scrap Orthros
    2x Scrap Goblin
    2x Scrap Golem
    2x Meklord Emperor Granel [ab 5 Juli legal in Europa]
    2x Card Trooper
    1x Summoner Monk
    1x Morphing Jar


    Zauber: 11


    3x Scrapstorm
    1x Scrapyard
    1x Book of Moon
    1x Mind Control
    1x Pot of Avarice
    1x Foolish Burial
    1x Monster Reborn
    1x Giant Trunade
    1x Dark Hole


    Fallen: 12


    3x Dimensional Prison
    2x Bottomless Trap Hole
    2x Seven Tools of the Bandit
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force
    1x Call of the Haunted
    1x Solemn Warning
    1x Starlight Road



    Extra Deck: 15


    2x Scrap Twin Dragon
    1x Mist Wurm
    1x Trishula, Dragon of the Ice Barrier (sobald ich einen habe :)) )
    1x Chimeratech Fortress Dragon
    3x Scrap Dragon
    2x Stardust Dragon
    1x Dark End Dragon
    1x Scrap Archfiend
    1x Black Rose Dragon
    1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1x Naturia Barkion (sobald ich einen habe :) )
    1x Naturia Beast


    pls rate^^
    backrate bei linkangabe und fals ich mich mit dem deck auskenne^^

  • cooles Deck. aaber ^^ könnte man die tribut-Engine nicht mit Austauschfrosch+Ersatzkröte und Ronin noch machen?!
    Ryko würde dann die Frösche etc reinschmeißen. Außerdem was ist in Card-Trooper???


    Hinzu kommt, wenn du die ganzen Karten erstmal rasugemillt hast, sollte man nicht einige Monster wieder ins Deck legen können oder eher nicht ? sonst vielleicht noch Topf der Trägheit
    Schrottrecycler ist auch cool Maschine-Erde-LV3
    Sein 1. Effekt lässt dich 1 Erde-Monster aus dem Deck auf den friedhof legen wenn er beschworen wird (egal wie) und der 2. Effekt läst dich 2 Maschine-Erde-Monster ins Deck legen um 1 Karte zu ziehen (1 mal pro zug)



    das Waren nun die KArten die mir noch in den Kopf kamen. Ansonsten coooooooles Deck !!!


  • So sollte das einigermaßen besser laufen ^^.

  • vielen dank für eure tips^^


    aber was soll ich mit instant fusion? o.o"
    mir reichen da Cyber Drachen zu auch für den Fortress


    ich teste mal was besser läuft Chain Whirlind oder Staubtornado^^
    ne tragödia muss ich mir erstmal besorgen.. aber das sollte ja gehn xD
    scrapyard spiele ich bis jetzt nur 2x weil ich mit tunern auf der hand kaum was anfangen kann schließlich sollen die im friedhof für golem oder schimäre sein^^
    und zu viele frösche möchte ich vor der banned list auch nicht testen^^
    aber card trooper klingt gut^^
    den schrottrecycler kann ich nicht spielen da alle spielbaren Scraps keine maschinen sind ^^
    aber ich wollte eh mal nen topf testen für den schrottdrachen der schnell 3x im friedhof ist :/
    ich denke Cold Wave und Mind teste ich auch mal^^
    Mind wollte ich eig auch spielen aber konnte mir erst gestern eine besorgen :P
    allgemein werde ich die nächsten 2 wochen etwas rumtesten^^
    aber zuerst muss ich mit dem deck klarkommen ^^


    vielen dank an euch 2^^


    Beste Grüße

  • hmmm. komischer build aber könnte laufen. meins hat am we gezeigt, dass x saber nixxxxxxxxx kann :lol:


    fürs side würde ich dir raten:


    3 d. d. crow
    3 effect veiler
    3 consecrated light
    2 hero´s rule 2
    2 pulling the rug
    2 trap stun

  • bis jetzt läuft es sehr gut^^


    habe es gegen die decks dir hier rumrennen gebaut
    hier rennt eig nur Blackwing rum und das hat kaum chance da sie den Drachen nicht mehr wegbekommen da ein Icarus nix nützt :cain:


    das side sieht sehr gut aus^^
    ich hatte selber nur die idee mit trap stun und evtl crow..
    aber so versuche ichs mir mal anzutauschen^^
    für was soll ich den Effekt Veiler benutzen?

  • das grösste problem für das deck ist caius. gg den ist der veiler genial. auch gg sorcerer oder gg stardust, wenn du erstmal die verdeckte loswerden willst, bevor du angreifst. gg x saber einfach nur zu gut. oder gg blackwings mal rüstungsmeisters effekt negieren kann alles. ebenso gut gg infernity, um entweder archfiend oder necromancer zu entfernen. nur um ein paar beispiele zu nennen :daumen: für mehr tipps stehe ich jederzeit zur verfügung.


  • Sind zwar 41 Deckkarten aber so würd ich es Spielen.
    BEschäftige mich auch derzeit mit dem Theam finds von der Spielart echt gut ^^


    Grüße

  • ziele mir monk auf beast = instand Synchro 8 ^^


    ich werde natürlich Call und Reborn spielen^^
    erstrecht da storm weg ist^^
    brain wird durch mind ersetzt^^
    der topf war nur zum test aber läuft nicht gut xD
    battle fader werde ich mal testen sobald ich welche in SR habe und die trago teste ich auch mal =)
    2 MST finde ich auch ne gute idee^^
    bei dark hole muss ich mal gucken wie schnell ich rauskomme dann brauche ich evtl keine aber ich teste sie erstmal denn so nen müll hat denke ich jeder i-wo rumfliegen xDD
    urteil muss ich auch mal gucken nur die road muss ich mir erst antauschen allerdings ist jetzt der größte feind der storm weg :/


    vielen vielen dank^^
    habe viele anregungen bekommen die ich testen werde^^
    allerdings werde ich das deck wohl erst nach der banned umbaun und mir solange alles antauschen =)


    beste Grüße ^^

  • Spiel Dark hole und Monster Reborn, sind jetzt wieder erlaubt und MST 2x, ansonsten Top Build, würde sonst nix verändern. Back Rate brauchst mir nicht geben, dafür ist mein Post zu kurz^^


    Schöne Grüße
    Basec


  • sobald ich battle fader hab werd ich es genauso spielen aber
    hab mir eine geliehen und getestet und es läuft konstant und schnell