Vanilla - noch spielbar?

  • Ich bin spiele Das TCG schon seit den Anfängen und war auch ne ganze Zeit lang ein recht erfolgreicher Turnierspieler mit meinem Vanilla-Deck.
    Allerdings ist das schon einige Zeit her und das Spiel hat sich ziemlich verändert in dieser Zeit... angefangen bei der Einführung der Synchros.
    Ich würde mein Deck gern der modernen Zeit anpassen, bräcuhte aber etwas Hilfe... n Kumpel hat mir schonmal ein Paar Synchros gegeben.^^


    » Monster (17 Karten)
    3x Blue-eyes white Dragon
    3x Spiral Serpent
    2x Summoned Skull
    3x Gene-Warped Warwolf
    2x The Calculator (Schlüssel: ATK steigt schnell sehr sehr hoch)
    1x Snipe Hunter
    1x Pitch-Black Warwolf
    2x Magna Drago


    » Zauber (15 Karten)
    3x Ancient Rules (Schlüssel: Lv8 Monster SOFORT rufen)
    2x Swing of Memories (Schlüssel: LV8er auf dem Feld behalten)
    2x Trade-In (Schlüssel: Speed + gezieltes Abwerfen)
    2x Hand Destruction (Schlüssel: Speed + gezieltes Abwerfen)
    1x Double Summon
    1x Heart of the Underdog (Schlüssel: Speed)
    1x Cold Wave
    1x Lightning Vortex
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm


    » Fallen (9 Karten)
    3x Birthright (Schlüssel: Lv8er Monster vom Friedhof beschwören)
    2x Skill Drain (Schlüssel: Dem Gegner Handlung nehmen)
    1x Dark Bribe
    1x Justi-Break
    1x Mirror Force
    1x Call of the Haunted


    » Extra-Deck (3 Karten)
    1x Goyo Guardian
    1x Stardust Dragon
    1x Trident Dragon


    Strategie: Mehrere der Lv.8 normelen Monster schon im ersten Zug aufs Feld rufen. Zusammen mit dem Rechner ergibt das im besten Fall ein OTK.


    Beispielzug:
    Starthand: TradeIn; BEWD; Birthright; Anicent Rules; MST
    draw > Gene-Warped Warwolf
    spell: TradeIn : BEWD -> grave -> draw 2
    draw > The Calculator; Spiral Serpant
    set s/t (Birthright)
    spell: Anicent Rules : special summon -> Spiral Serpant (ATK 2900)
    normal summon -> The Calculator (ATK ?) -> Effekt -> ATK 3000
    EOT
    Enemys standby-phase
    trap: Birthright -> summon from grave -> BEWD (ATK 3000)
    The Calculator effekt -> The Calculator ATK 5400
    ...


    Naja... wie gesagt so hab ich dieses Deck damals für mich perfektioniert und bin sehr gut trainiert damit. Doch denke ich das es nicht mehr dem Geist der Zeit entspricht. Berichtigt mich, falls ich das falsch sehe.
    Desshalb meine Bitte mir zu helfen das auf den neusten Stand zu bringen. Oder ihr sagt mir das es so wie es ist immernoch Turnierfähig ist ;)


    Danke schonmal für eure Antworten, Tips und Vorschläge.
    Eiki

  • -.- überschlagt euch nur nicht mit euren Antworten -.-


  • Naja, erst wollte ich mich ja garnicht drauf stürzen, doch jetzt habe ich es nun ein wenig zerpflückt und denke, dass des jetzt bissi besser passt. ;)


    Zu Raigeki-Brecher: Kannst auch Dandylion mit abwerfen, kommen zwei Tokens für's tributing...lohnt sich definitiv. :o



    Zu deinem Rate bei mir: Ich hab' 'n Kraftbündnis drin, die ist für mich besser als die Poly :o

  • DANKE für die Tips... musste erstmal nachgucke was Starlight Road überhaupt ist... ja voll fies die Karte! Wird sicher (wenn nicht schon ist) limitiert werden.


    Dandylion ist unnötig, da ich NICHT tribut-beschwöre... spezial ist einfach viel schneller...


    Schaukelnde Erinnerungen hat sich gut befährt in diesem Deck, da ich damit immer nen entscheidenden Schlag ausführen kann indem ich z.B. einen BEWD als spezial von der Hand und dann noch einen zweiten mit Swing aus dem Grave... auch wenns nur bis zum Ende des Zuges ist. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 6000. Und wenn nicht kann ich ihn immernoch in der Main2 für den Herbeigerufenen eintauschen.

  • Spiel Dark hole und Monster Reborn, sind jetzt wieder erlaubt und MST 2x, ansonsten Top Build, würde sonst nix verändern. Back Rate brauchst mir nicht geben, dafür ist mein Post zu kurz^^


    Schöne Grüße
    Basec