Weitere Fragen zu Schrott ...

  • Hallo zusammen,


    da der andere Schrott Thread leider geschlossen ist hier noch 2 Fragen zu dem Thema von mir...


    Wenn Goblin oder Beast in Def liegen werden sie am ende der Battle Phase zerstört.
    Dann haben sie den effekt wenn sie durch eine "Schrott" karte zerstört werden , das man sich dann eine eigene Karte nehmen darf ausm Grave.


    -Die Frage ... gilt dieser eigene Zerstörungs effekt auch als "Schrott" Karte oder muss da eine weitere Karte bei kommen ?


    Die 2. frage ...


    Ich möchte Schrott mit Geartown und Ancient Gear verbinden ... wenn ich jetzt mit dem Drachen oder auch in Zukunft mit dem Twin Drachen auf mein eigenes Geartown schieße für den effekt, verpasst dann Geartown bzw. eher die Special Summon von diesem das Timing ? denn auf die Zerstörung folgt ja noch die Auflösung des Effekts ? oder seh ich das (hoffentlich) falsch ?


    Danke im voraus

  • Zu 1 )


    If this card is destroyed by its first effect, you can activate its second effect.
    Das Ruling dürfte alles sagen.


    Zu 2) Wenn verpasst der optionale Triggereffekt der Geartown sein Timing.
    Wenn du nun den Effekt des Scrap Dragons aktivierst wählst du zB deine Geartown und eine Karte deines Gegners als Ziel. Im resolve werden beide zerstört und die Geartown triggert und geht auf die Kette (im resolve beschwört sie dir dann ein Monster) Timing wird hier nichts verpasst.


    Zum Scrap Twin Dragon . er ist bisher noch nicht erschiennen somit werden Fragen zu ihm noch nicht beantwortet da wir hier eh nur Mutmaßen können.