Super Solarer Nährstoff

  • Ich beschwör ein Level 2 Pflanzenmonster, opfer das dann, kann ich mir nun jedes Level eines Pflanzenmonsters holen, also von 1-4?


    Wenn das geholte Monster durch Book of Moon verdeckt wird, bleibt die Karte dann liegen, oder? So dass ich die Karte nächste Runde wieder nutzen kann?

  • Zitat

    Original von Pummeluff
    Ich beschwör ein Level 2 Pflanzenmonster, opfer das dann, kann ich mir nun jedes Level eines Pflanzenmonsters holen, also von 1-4?


    Zitat

    Tribute 1 Level 2 or lower Plant-Type monster. Special Summon 1 Plant-Type monster whose Level is equal to or lower than the Tributed monster's Level +3 from your hand or Deck.


    Du kannst also Monster der Stufe 1-5 spezialbeschwören.


    Zitat

    Wenn das geholte Monster durch Book of Moon verdeckt wird, bleibt die Karte dann liegen, oder? So dass ich die Karte nächste Runde wieder nutzen kann?


    Was genau meinst du?
    Wenn das Monster das Spielfeld verlässt, wird "Super Solar Nutrient" zerstört und umgekehrt.

  • Ich meinte wenn das Monster, welches ich mit dem Supersolaren Nährstoff beschworen habe, verdeckt wird, ob es jegliche Bindung daran verliert, und mir scheint dem ist nicht so^^ Supersolarer Nährstoff geht doch erst Weg wenn das Monster welches durch den Effekt beschworen wurde, dass Spielfeld verlsst, wenn ich den Effekt richtig gelesen habe?^^

  • Zitat

    Original von Pummeluff
    Ich meinte wenn das Monster, welches ich mit dem Supersolaren Nährstoff beschworen habe, verdeckt wird, ob es jegliche Bindung daran verliert, und mir scheint dem ist nicht so^^


    Ich hab' zur Sicherheit mal ein bisschen gesucht, aber nichts gefunden, was dagegen spricht, dass das Monster dann die Bindung zu "Super Solar Nutrient" verliert.


    Zitat

    Supersolarer Nährstoff geht doch erst Weg wenn das Monster welches durch den Effekt beschworen wurde, dass Spielfeld verlsst, wenn ich den Effekt richtig gelesen habe?^^


    Richtig.

  • Ah, dann war mein erster Gedankengang gar nicht falsch, darum die Frage ob dann der Nährstoff trotz dass das Monster zugebookt und seine Bindung zum Nährstoff verliert, mit draufgeht wenn das zugebookte Monster das Spielfeld verlässt. Wenn der Nährstoff bleibt, dürfte ich doch den Effekt dann wieder einsetzen, oder sehe ich das Falsch?


    Zudem ich dann auch folgendes doch machen dürfte: Monster tributen, Monster holen, dieses Monster sofern Level 2 wieder tributen, neues holen, Nährstoff wird aber zerstört. Wird er dann gleich nach Tributieren zerstört, nehme ich an, so dass das neue Monster keinerlei Verbindung zum Nährstoff herstellen konnte.


    Genauso dürfte es dann so gehen: Monster tributieren, eins holen, zubooken, Tributieren, wieder eins holen, wieder tributieren, nährstoff geht mit dem tributierten Monster, neues Monster kommt.

  • Zitat

    Original von Pummeluff
    Ah, dann war mein erster Gedankengang gar nicht falsch, darum die Frage ob dann der Nährstoff trotz dass das Monster zugebookt und seine Bindung zum Nährstoff verliert, mit draufgeht wenn das zugebookte Monster das Spielfeld verlässt. Wenn der Nährstoff bleibt, dürfte ich doch den Effekt dann wieder einsetzen, oder sehe ich das Falsch?


    Nein, du kannst den Effekt nur bei der Aktivierung benutzen.


    Damit erledigen sich auch die anderen beiden Fragen.