Verstümmelung des Viehs vs. BTH

  • Hi zusammen,


    ich hab mich schon durch die Suche gewurschtelt, aber nichts zu diesem spezifischen Fall gefunden.


    Folgende Situation:


    Ich spiele einen Saphierpegasus aus, lege mir was unten rein durch meine Prio. Mein Gegner zündet BTH, ich kette VDV an und nehme den Pegasus hoch und special ihn wieder. Da ja die Kette von hinten aufgelöst wird kommt halt der neue Pegasus und die BTH kommt danach.. Wie ist es hier?


    Kann ich den Effekt vom Pegasus noch nach dem special nutzen, oder würde dieser eine neue Kette aufmachen?
    Geht er trotzdem durch die BTH weil diese nicht zielt oder hat sie Pech weil das Monster, weswegen sie aktiviert wurde nicht mehr da ist?


    Danke für eure Antworten

  • Zitat

    Original von ChrisR1986
    Ich spiele einen Saphierpegasus aus, lege mir was unten rein durch meine Prio. Mein Gegner zündet BTH, ich kette VDV an und nehme den Pegasus hoch und special ihn wieder. Da ja die Kette von hinten aufgelöst wird kommt halt der neue Pegasus und die BTH kommt danach.. Wie ist es hier?


    KG1: Pegasus
    KG2: BTH
    KG3: VDV


    Auflösung:
    VDV gibt zurück und beschwört
    BTH verpufft, da das Monster, welches betroffen sein sollte, nicht mehr auf dem Feld ist
    Pegasus legt etwas rein


    neue Kette:
    Findet nicht statt, da das Pegasus das Timing verpasst hat.

  • Ok, danke dir.


    Also darf ich nochmal zusammenfassen:


    Pegasus kommt aufs Feld, legt was rein, BTH kommt, ich kette an, nehme ihn hoch, lege ihn hin. er verpasst sein Timing, holt kein 2tes monster unten rein, weil die BTH noch "passiert", die jedoch ins Leere rennt.


    Dann hab ichs, danke ;D

  • Zitat

    Original von ChrisR1986
    Pegasus kommt aufs Feld, legt was rein, BTH kommt, ich kette an, nehme ihn hoch, lege ihn hin. er verpasst sein Timing, holt kein 2tes monster unten rein, weil die BTH noch "passiert", die jedoch ins Leere rennt.


    Dann hab ichs, danke ;D


    So passt das nicht; die BTH wird an Pegasus' Effekt angekettet.
    siehe meine Auflösung oben: Das Letzte, was passiert, ist das Reinlegen mit Pegasus.