Die ersten Editionen von Pokemon (1. und 2. Generation) gesucht

  • Keine Angst, dies soll kein Such-Thread für bestimmte Karten werden, das was ich suche sind Informationen ;)


    Guten Tag :wink:


    Wahrscheinlich habe ich aktuell die wenigste Ahnung in diesem Teil des Forums vom Kartenspiel, jedoch, da bin ich vielen hier voraus, gehörte ich damals zu den ersten, die sich Pokemon Sammelkarten gekauft haben (ätsch :)) - sie wurden jedoch nur gesammelt, wohl auch, weil niemand an meiner Schule etwas anderes tat (die Regeln waren zu komplex, dann lieber Mau Mau^^).


    Jedoch machte ich eines Tages den großen Fehler und verkaufte nahezu alle meine Karten bzw habe sie an Bekannte verschenkt. Mittlerweile ist mir aber schmerzlich bewusst geworden, was für eine Dummheit das war. Aber nützt nichts, dann muss ich sie eben irgendwie wieder beschaffen. Jedoch nicht alle möglichen Karten, sondern nur die ersten Editionen, die (wie im Titel erwähnt) die Pokemon der 1. und auch 2. Generation enthalten.
    Also die erste Edition überhaupt, dann noch Dschungel, Rocket, das Fossilthema, eventuell noch die englischen Arenaleiter-Editionen und abschließend noch die ersten Edis, in denen die "neuen" Pokemon auftauchten. Das sind die, die mir jetzt erst mal eingefallen sind, aber es sollte nun hoffentlich klar sein, um welche Karten es sich handelt ;)


    Doch wieviele Karten und welche waren es? Und wie teuer sind die jetzt wohl? Kann ich mir das überhaupt leisten? Und und und...
    Hier hoffe ich auf eure Mithilfe. Und bevor ich jetzt noch mehr Text fabriziere, stelle ich einfach möglichst kurz meine Fragen/Bitten:


    1. Gibt es irgendwo Listen, die mir die komplette Palette an Karten zeigen? Also alle Karten der 1. Edition, der 2., der 3.,...? Am Besten natürlich mit Bild, aber Name würde mir auch erst mal reichen


    2. Sind die ganz alten Karten eher teuer weil kein Nachschub mehr kommt oder richten sich die Preise eher nach heutiger Spieltauglichkeit? (Ich hoffe natürlich Letzteres...)


    3. Werden diese alten Karten überhaupt noch angeboten?


    Das wäre es erst einmal. Aber vll noch die kleine Info: Primär werden die Pokemon gesucht, Item- oder Personen-Karten etc, wenn überhaupt, später.


    In der Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann


    neithan

  • auf carddex.net gibt es listen von allen karten. und auf collect-it.de kannste dir welche kaufen( verkaufen die karten aber teuer).die alten karten sind soweit ich weis sehr teuer.


    Mfg Klingli 2

  • Whoa, vielen Dank schonmal, die Listen enthalten ja echt alles :)


    Aber wenn die Karten wirklich so teuer sind wie bei collect-it (klar, die sind normalerweise etwas bis vile teurer, ein Karpador für 5 Euro...) schränke ich meine Suche erst einmal auf die Booster Base 1 bis Gym Challenges ein, also nix da mit Pokemon 2. Generation....


    Das hat mir aber schonmal sehr weitergeholfen ;)
    Glurak aus Base 1 scheint die teuerste Karte zu sein, genau das war auch meine erste Holo, dazu noch im ersten Booster überhaupt... ;( irgendwann wurde ich schwach und habe die gegen mehrere andere Holos und Seltene getauscht...menno :ssj: