Black Feather

  • Hier war ursprünglich mein Debris-Undead Deck drinnen deswegen Chaos :]


    Nun zu meinem geliebten BWs


    Monster: 19


    3x Schwarzflügel - Shura die blaue Flamme
    3x Schwarzflügel - Bora der Speer
    3x Schwarzflügel - Kalut der Mondschatten
    3x Schwarzflügel - Sirocco die Morgenröte
    2x Schwarzflügel - Blizzard der hohe Norden
    2x Schwarzflügel - Vayu das Symbol der Ehre
    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    1x Dark Armed Dragon
    1x Finsterer Grepher


    Zauber: 11


    1x Verlockung der Finsternis
    2x Karten für schwarze Federn
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    3x Book of Moon
    1x Schwarzer Wirbelwind
    1x Monster Reborn
    1x Dark Hole
    1x Mind Control


    Fallen: 10


    1x Solemn Judgment
    2x Solemn Warning
    1x Unterdrückungsherrschaft
    3x Icarus Attack
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Mirror Force


    Strategie


    Verlockung/Karten für schwarze Federn bringen mir etwas speed wodurch ich schneller an spielentscheidende Karten wie Royal Opression oder Black Whirlwind komme (Begräbnis findet damit auch einen früheren Einsatz). Ich habe einen sehr hohen Anteil (genauso wie andere BW-Decks) an Empfänger. Dadurch gerät mein Gegner etwas unter Druck (ständig beschworene Snychros als auch BW selbst durch ihren eigenen Effekt) und muss ab und dann auch minus machen um mein Feld zu räumen, besonders dann wen ein SDD liegt, da mein Zauber/Fallen line up doch ziemlich breit ist.


    Man erkennt (hoffe ich zumindest) das es ein sehr controllastiges Deck ist, daher brauche ich auch den speed um an wichtige oder geboardete karten zu kommen, falls sie wirklich schlecht kommen (Karten für schwarze Federn) werde ich sie rausnehmen, was bisher nicht der Fall war. Zudem denke ich über PoD's nach.

  • -1x Goku En
    +1x Ungeheuer des Pharao


    Brauchst du, wenn du mit Debris zockst.


    -Allure zu wenig Ziele
    + Trunade


    -1x BoL eins reicht mit Reborn
    -1x ZM einer reicht
    + 2x MST chainbar an ZF-Removals und flexibel


  • Goku (CS/Carrier -> SDD) als auch ZM (Reborner) sind wichtige Karten. Wenn ZM removed wird und ich kein Begräbnis zur hand hab hab ich auf gut deutsch ''geschissen'' :(


    dem pharao hätte ich zugestimmt wenn ich kein CS hätte denn ich möchte die DD Gefahr nicht unnötig erhöhen und mein 2tes Ziel für debris mit 2St. ist Ryko, mein Deck wird enorm schnell ausgedünnt und so ist er im normalfall in jedem game im grave.


    BoL ist ein OTK/Flut element das bleiben muss, zudem ist der remove effekt im jetzigem meta ganz nett


    MST werde ich nicht adden schlichtweg wegen dem Platz, aber Trunade ist eine klasse idee thx :D


    hoffe kannst es nachvollziehen, danke fürs rate :)



  • Ich mach trotzdem ein Backrate:
    Ja Technisch sauberes Deck. Würde es auch mal mit
    Prisons spielen, du kannst dir einfach mal nervende SDD
    aus dem Spiel nehmen oder sonst irgendwelche Synchros.


    Ja du könntest mal über ne Trunade Nachdenken.


    mfg Kafka

  • auch danke .p


    also SDD ist kein Problem mache ja permanent Rüstungsmeister (SDD killer) und andere high-atk synchros dazu kommt kalut, also brauch ich die prisons nicht ;D, wäre heavy nicht verboten hätte ich nur 2 icarus gespielt aber so sind sie wirklich effektiv


    die Trunade spiel ich zwar nicht aber es brachte mich auf die idee CW zu probieren xD

  • Push :flenn:

  • Danke fuer dein Rate ^^.


    Also ich wuerde bei dir noch nen 2 Grepher reintun. luaeft noch schneller.


    Und meiner Meinung nach wuerde ich die Karten fuer schwarze Federn rausnehmen. Ich finde die persönlich nicht so gut.


    Aber ansonsten ist es richtig gut^^.


    Mfg,


    _Dandylion_



  • hoffe dass ich dir helfen konnte mach mir bitte backrate.



    sorry verlinken klappt grade nicht

  • Naja, im Grunde hast du mir (trotz deiner Hoffnung) überhaupt NICHT geholfen. Lediglich den BW, der nichts kann reingeratet und 2 mst wobei ich dann knapp 44 Deckkarten spielen würde ... ein Backrate gehört sich eig. aber es sieht eher so aus als ob du irgendwas schreiben wolltest, sry aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen ..

  • Zitat

    Original von palomurox
    habe ja wircklich nur VERSUCHT zu helfen.musst nicht gleich so kommen


    Ja, lassen wir's gut sein. Rates ich warte :)