iPhone / iPod / iPad - Thread

  • Damit nicht für jede Frage zu diesen Geräten ein neuer Thread eröffnet wird, mache ich mal ein Thema auf, in dem über iPhone, iPod und iPad diskutiert werden kann. Breaking News, Fragen, Show-Off, was auch immer, könnt ihr reinposten. Auch wenn ihr Fragen bzgl. des Jailbreak habt, könnt ihr euch hier Rat holen.


    MfG

  • Also ich hab mir mein iPhone 3Gs letzte Woche offiziel ensperren lassen,
    da das iPhone von o2 UK war und die iPhones (nicht das iPhone 4) für 15 Pfund entsperren. Alerdings musste ich paarmal den Live Chat bemühen, da der e-Fail Support net wollte.



    edit:


    falls jemand was dazu wissen will PN me

  • Zitat

    Original von iChaos


    Viel zu teuer!
    Auch wenn es im neuer iPod Touch+Apple Peel=billiger als ein iPhone.
    Nur das DIng hat kein Kamera Loch oder?


    Nein, geht nur für Touch 1-3G, der 4 ist passt nicht rein.


    Ich warte mal ein bisschen ab, bald werden noch andere Hersteller etwas ähnliches Entwickeln und dann kann man sicher etwas am Preis ändern.
    Momentan ist mir das auch noch zu fett.


    ~Shadow_Of_Darkness

  • Hallo eTCG-Community,
    ich habe gerade ein Problem mit meinem iPod.
    An dem Geraet unten, wo man es auflaed, ist dieser kleine Balken, in den das Ladgegeraet kommen muss, zerbrochen und ich kann kein Ladegeraet mehr anschliessen.
    Der Akku ist mittlerweile leer, kann ihn weder aufladen noch ein Backup machen. Ich muesste dann demnaechst in den so genannten mStore gehen und ihn reparieren lassen.
    Nun aber zur eigendlichen Frage. Ich habe einen Jailbreak drauf. Hab neulich mal gehoert, dass der nun legalisiert wurde, man dadurch aber seine Rechte verliert. Wie muss ich nun vorgehen? Die werden ja nicht sehen, dass der Jailbreak drauf ist, bevor sie ihn repariert haben. Werden sie mir dann die Kosten fuer die Arbeit und ggf. die Neuteile berechnen?


    Hoffe ihr koennt mir helfen.

  • Pauschal kann man das so nicht beantworten. Ich selber habe schon oftmals die Erfahrung gemacht, dass ein gejailbreaktes Gerät einen Hardware-Schaden erlitt und nicht mehr benutzbar war. Aber in all diesen Fällen hat Apple das Gerät einfach mit einem neuen Gerät umgetauscht und vermutlich nicht einmal nach Jailbreak überprüft. Was ich sagen will: Ich kenne keinen Fall, wo einer Teile seines (gejailbreakten) iPhones / iPods / whatever beschädigt hat und anschliessend Apple meinte "dein Gerät ist gejailbreakt, also gilt deine Garantie nicht mehr!".


    Solch einen Fall kann ich trotzdem natürlich nicht ausschliessen. Wenn ich du wäre, würde ich den iPod einfach Apple zuschicken und ihn reparieren lassen. Im Normalfall bekommst du eh einfach ein neues Gerät (kostenfrei natürlich).


    MfG

  • Zitat

    Pauschal kann man das so nicht beantworten. Ich selber habe schon oftmals die Erfahrung gemacht, dass ein gejailbreaktes Gerät einen Hardware-Schaden erlitt und nicht mehr benutzbar war. Aber in all diesen Fällen hat Apple das Gerät einfach mit einem neuen Gerät umgetauscht und vermutlich nicht einmal nach Jailbreak überprüft. Was ich sagen will: Ich kenne keinen Fall, wo einer Teile seines (gejailbreakten) iPhones / iPods / whatever beschädigt hat und anschliessend Apple meinte "dein Gerät ist gejailbreakt, also gilt deine Garantie nicht mehr!".


    Solch einen Fall kann ich trotzdem natürlich nicht ausschliessen. Wenn ich du wäre, würde ich den iPod einfach Apple zuschicken und ihn reparieren lassen. Im Normalfall bekommst du eh einfach ein neues Gerät (kostenfrei natürlich).


    MfG

    Ah, danke schonmal fuer die schnelle Antwort.
    Und was ist wahrscheinlicher? Das sie ihn reparieren, und mir, falls es nicht klappt, ein Ersatzgeraet schicken, oder mir sofort eins schicken? Wie lange dauert das ca. bzw. wie lange hat es bei dir gedauert?
    Und angenommen sie schicken mir ein neues Geraet, oder mein altes, bei dem aber alle Daten weg sein sollten, bekomme ich dann die Apps, die ich bereits legal gekauft habe, umsonst, oder muss ich sie nochmal bezahlen?

  • Und was ist wahrscheinlicher? Das sie ihn reparieren, und mir, falls es nicht klappt, ein Ersatzgeraet schicken, oder mir sofort eins schicken? Wie lange dauert das ca. bzw. wie lange hat es bei dir gedauert?
    Und angenommen sie schicken mir ein neues Geraet, oder mein altes, bei dem aber alle Daten weg sein sollten, bekomme ich dann die Apps, die ich bereits legal gekauft habe, umsonst, oder muss ich sie nochmal bezahlen?


    Ich halte es für wahrscheinlicher, dass sie dir sofort ein neues Gerät zuschicken. Eine Zeitangabe dafür kann ich nicht machen, früher (als mein iPod Photo noch das neuste Gerät war) ging das 2-3 Wochen, ich denke, dass sich das jetzt immer noch in ähnlichen Rahmen bewegt. Vielleicht auch nur 1-3 Wochen. Apps, die du via iTunes gekauft hast, werden auf deinen Accountnamen gespeichert. Du kannst also Apps, die du schon gekauft hast, einfach wieder kostenfrei runterladen.


    Chrischi: Habe das iPhone 4 seit Ende August und bin damit sehr zufrieden. Es gibt zwar tatsächlich Empfangsprobleme (besonders, da ich mein altes iPhone immer mit der linken Hand hielt), seit ich aber das Case habe, sind diese Empfangsprobleme nicht mehr vorhanden. Die Auflösung des Displays ist unschlagbar (wenn ich ab und zu mein altes 3G benutze, kriege ich fast Augenkrebs) und auch sonst finde ich, dass das neue iPhone unschlagbar ist.


    MfG

  • wir haben in der firma n iPhone4 zum rumspieln bestellt... und ich weiss net was dran toll sein soll... display is jetz auch net so grossartig... undder preis is für die leistung einfach unerhört... zumal es geräte um die hälfte gibt die das selbe können wenn net sogar besser... aber es is ansichtssache...

  • Danke Chrischi und Huy , ihr kennt euch ja ziemlich gut aus. :daumen:

    Zitat

    wir haben in der firma n iPhone4 zum rumspieln bestellt... und ich weiss net was dran toll sein soll... display is jetz auch net so grossartig... undder preis is für die leistung einfach unerhört... zumal es geräte um die hälfte gibt die das selbe können wenn net sogar besser... aber es is ansichtssache...

    Nunja, bei iBlabla zahlt man halt immer fuer den Namen dazu, der aber auch fuer eine unschlagbare Auswahl an Apps sorgt.

  • -Carnage-: Das ist halt immer auch sehr Geschmackssache. Ich fand die Geräte von Apple schon immer sehr ansprechend (Design und Leistung) und beim aktuellen iPhone gibt's halt praktisch nichts, woran ich meckern könnte. Da schaue ich nicht so auf den Preis. Mir ist aber klar, dass die Geräte im Vergleich zu anderen ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis haben, aber ich bleibe halt lieber bei den iPhones, die ich bedienen kann, als zu einem neuen Gerät zu wechseln. Und der App Store ist halt auch unglaublich gross und vielfältig.


    MfG

  • Naja vom iPhone 4 bin ich ja net so überzeugt, insgsemat
    find ich das 3Gs einfach besser.


    Mmmmmh, ich wollt fragen, ob hier jemand weiß was
    mit der Cydia Quelle von iSpazio.net passiert ist ?


    Bzw. wo gibt es ne App für Bluetooth die schon für 4.1
    optimiert ist ? Die die ich ausprobiert hab ham alle net gefunzt
    bzw. sind abgestürzt.

  • Ich habe Sand/Staub/whateve unter der Scheibe in meinem iPod Touch 2G (im Sommer gekauft, hat noch viiel Garantie), das ist mit erst aufgefallen, als ich wieder in Deutschland war und Schule anfing (keine Zeit in die nächst größere Stadt zum Apple Store zu fahren/da war er ca. 2 Wochen alt). Das ist auf jeden Fall ein Produktionsfehler, da das an der oberen rechten ecke des iPods ist, der nie geöffnet/beschädigt wurde.
    Sonst ist der iPod top heile (ausser Kratzer auf der Rückseite).


    Was für Chance habe ich beim Umtauschen?
    Ich hab das Problem, das der nächste Apple Store ein ganzes Stück weg ist und ich da nicht für nichts hinfahren will.
    iPod 2G gibt's nicht mehr und einschicken, damit der von innen gesäubert wird finde ich doof, da ich den für die Schule brauche.


    ~Shadow_Of_Darkness

  • Zitat


    Bzw. wo gibt es ne App für Bluetooth die schon für 4.1
    optimiert ist ? Die die ich ausprobiert hab ham alle net gefunzt
    bzw. sind abgestürzt.

    Schon iBluenova probiert?


    Und Shadow, Huy meinte jedenfalls zu mir, dass du ziemlich schnell ein Ersatzgeraet bekommst, jedenfalls in meinem Fall. Wie das bei solchen Faellen mit Sand aussieht kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, die werden den relativ schnell aufschrauben und saeubern, dass du vllt 1 Stunde totschlagen musst um ihn abzuholen. Hab mit solchen Problemen aber noch keine Ehrfahrung machen muessen.

  • Hab ich schon probiert, allerdings nur die cracked Version, weil ich
    die orginal net finden kann und die stürzt ab wenn ich was verschicken
    will. :(