Brauche Hilfe bei eBay

  • Hey, hoffe das es o.k. ist wenn ich disen Thread hier erstelle. Habe folgendes Problem:


    Ich habe eine Karte auf eBay verkauft, welche ich dann in eine Ultra Pro Hülle und diese wiederrum in einen Toploader gesteckt habe. Nun hat der Käufer die Karte erhalten und gemeint die Karte sei aus dem Toploader/Hülle gerutscht und hätte nun leichte schäden an den oberen beiden Kanten erlitten. Allerdings stecke ich die Karten normalerweise immer mit dem oberen Teil zuerst in den Toploader, also wie kann es sein das die Karte oben beschädigt ist? Mal angenommen ich hätte die Karte wirklich mit dem unteren Teil zuerst reingesteckt, kann die Karte dann wirklich ausm Toploader rutschen? Habe es selber zu Hause versucht und die Karte ist erst nach EXTREMEN schütteln ein Stück weit raus gekommen, ich denke weniger das die Post ihne Sendungen derart durchschüttelt?


    Also er verlangt nun sein komplettes Geld zurück und will die Karte dann zurück schicken. Ich hingegen würde ihm lediglich eine neue Karte geben, was ich eigentlich nicht einmal müsste, da ich Privat Verkäufer bin, dies will er jedoch nicht, da es ihm zu lange dauern würde, da die Karten in die USA gehen.


    Ich denke eher das er die Karte absichtlich beschädigt hat, (was auch die beschädigung erklären würde, welche so wie er es erklärt hat gar nicht hätte passieren können) da er verhältnissmäßig viel Geld für die Karte bezahlt hat, was er wahrscheinlich erst später gemerkt hat.


    Was würdet Ihr nun an meiner Stelle tun? Hätte ich den Toploader zusätzlich noch mit normalen Tessa zukleben müssen? (werde ich in Zukunft definitiv machen!) Oder ist die Ware so genug "gesichert"?



    Danke im vorraus.


    MfG,
    z00z

  • skull das hat nix mit garantie zu tun... er haftet uU aufgrund von gewährleistung.


    ich würde einfach abwarten... bei einem toploader kann auch eigentlich nix verrutschen. nutze sie selber und piddel teilweise ewig dran eine karte da überhaupt RAUS zu bekommen.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Danke erstmal das Ihr euch die Mühe gemacht und den ganzen Text durchgelesen habt. Ja eben also bisher hat sich noch nie ein Kufer deswegen beschwert... Ja er hat den Fall eBay gemeldet mal schaun wie es nun läuft, ist halt alles bischen stressig, da alles auf Englisch abgehandelt wird. Aber mit sowas muss man rechnen.


    Eben eigentlich muss ich kein Ersatz leisten, was ich TROTZDEM angeboten habe, er jedoch abgelehnt hat. Zudem war es sogar noch via Einschreiben verschickt. Und es ist doch seine Aufgabe die Karte erst zu checken und dann zu Unterschreiben... Erstrecht wenn der Briefumschlag Gebruachsspuren aufgewiesen hat, was ja der Fall gewesen sein müsste, wenn die Karte knicke an den Kanten haben soll.

  • @zooz


    Also im Prinzip ist für dich alles i.O.


    Selbst wenn er es Ebay gemeldet hat bist du immer noch fein raus.
    Du hast im ja angeboten die Karte um zu tauschen. (Um tauschen aber erst wenn er dir die Karte zurück geschickt hat) Geld zurück würde ich nicht machen.
    Wenn er denn Umtausch nicht will liegt es an ihm.
    Ich hoffe du hast jede Email zwischen euch beiden erstmal gespeichert, damit eventuell der Gesprächsverlauf nachvollziehbar ist.



    Ich hatte auch erst vor kurzem so ein Problem.
    Er meinte die Karte hätte Druckstellen durch den Stempel der Post erlitten.
    Aus Kulanz hatte ich im den tausch der Karte vorgeschlagen. Das wollte er machen, hat mir aber nie die angeblich beschädigte Karte zurück geschickt.
    Eine Woche später bekam ich dann eine Positive Bewertung nach dem Motto "Alles super gelaufen"

  • Ja, wird sich zeigen wie's weiter geht. Er hat halt via Paypal gezahlt und da ist es ein leichtes sein Geld zurück zu fordern... Und ja die Mail's hab ich tnatürlich alle. :)


    Stempel der Post? Schon leicht lächerlich, was sich die Leute so einfallen lassen... Aber ist ja eigentlich auch logisch wenn ich eine Karte kaufe und diese wirklich beschädigt ist, dann freue ich mich doch darüber wenn der Verkäufer mir eine neue anbietet, da dieser es eigentlich nicht müsste (Privat). Aber wie gesagt er hat meiner Meinung nach zu viel für die Karte gezahlt und das nun gemerkt, will so nun halt versuchen den Verlust wieder gut zu machen.