.:.YCS Bochum.:. Schamanen - "Drop that!"

  • Servus,


    also habe auch ne Deck (idee), vielleicht hat diese ja schonmal jemand gespielt/getestet und hat Verbesserngsvorschläge. Will es evtl. in Bochum zocken. Allerdings ist dieses Deck meiner Fantasie entsprungen, habe deswegen k.p. ob's läuft.


    Also hier erstmal das Deck:


    Monster:[13]
    3x Des Lacooda
    3x Worm Linx
    3x Mask of Darkness
    2x Mist Valley Shaman
    1x A Cat of Ill Omen
    2x Snipe Hunter


    Spell's:[7]
    3x Upstart Goblin
    2x Pot of Duality
    1x Swords of Revealing Light
    1x Level Limit - Area B


    Trap's:[20]
    3x Dark Bribe
    3x Solemn Warning
    3x Threatening Roar
    3x Reckless Greed
    2x Drop Off
    2x Divine Wrath
    1x Self Destrction Button
    1x Wall of Revealing Light
    1x Solemn Judgement
    1x Gravity Bind



    Strategie:


    Ich spiele Die Lacooda's und Worm's um zu ziehen. Maske holt Fallenkarten aus'm Grave und wird dann wieder mit'm Schamanen auf die Hand gegeben, nächste Runde Maske set. Dann wieder Flipp (+Falle) auf die Hand zurück (Schamane) und wieder set... Und so weiter. Liegt dann mal ein Urteil im Grave oder ein Drop Off, dann sollte es für den Gegner recht schwer werden noch etwas zu unternehmen. Die beiden Hunter hab ich rein gemacht um den Vorteil, welchen man durch das ganze ziehen erhält, dann später nutzt und dem Gegner seine letzten paar Karten zu zerschießen und Schaden zu drücken.


    Also man versucht mit: Gravity Bind, Threatening Roar, Wall/Swords of Revealing Light und Level Limit - Area B seine Monster zu schützen.


    Reckless/Goblin und PoD zur "Deckausdünnung". (Reckless auch gut mit Maske spielbar)


    Das sollte so das gröbste sein. Also Zusammenfassend kann man sagen:


    Dem Gegner veruschen alles zu negieren und dann später mit Schamanen oder Hunter den Schaden machen.



    Greetz



  • Also die idee ist erstmal echt sehr gut !
    Nur auf dd.crow sehr anfällig ;)


    Bitte backrate hier : http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=403931&sid=



  • Danke erstmal für die Rate's.


    Die Deko brauch ich nicht. Da sobald mal ein Lacooda bzw. Worm liegt, ich i.d.R. jede Runde +1/2/3... mache. Deko hingegen macht ausgleich und könnte ich höchstens mit'm Schamanen auf die Hand geben. Aber wieso umständlich wenn ich das Lacooda einfach wieder zudecken kann?


    Zitat

    Original von » D.M:.
    Kick den Dropp Off und spiel Drastic Drop Off, =)


    Habe grad mal geschaut, wegen dem Drastic Drop Off und finde das Drop Off in dem Deck besser ist. Grund ist eben wenn ich mal den Combo mit dem Schamanen habe, der Gegner keine Karten mehr auf die Hand kriegt und mit den Karten spielen muss, welche er derzeit auf der Hand hat. Wenn er es dann nicht schafft den Combo irgendwie zu unterbinden, dann sollte es eigentlich Game sein.




    Greets

  • Zitat

    Original von z00z


    Habe grad mal geschaut, wegen dem Drastic Drop Off und finde das Drop Off in dem Deck besser ist. Grund ist eben wenn ich mal den Combo mit dem Schamanen habe, der Gegner keine Karten mehr auf die Hand kriegt und mit den Karten spielen muss, welche er derzeit auf der Hand hat. Wenn er es dann nicht schafft den Combo irgendwie zu unterbinden, dann sollte es eigentlich Game sein.



    Das funktioniert aber mit Drastic Drop Off genauso.

  • Zitat

    Original von » D.M:.



    Das funktioniert aber mit Drastic Drop Off genauso.


    Echt? Habe es ander's in Erinnerung. Aber wenn's wirklich auch in der Draw Phase geht, dann ist's klar, dass ich Drastic anstatt des normalen Drop Off spiele.


    Danke für den Tipp.