Infernity Archfiend vs. Allure of Darkness

  • Wenn ich nach der Aktivierung von Allure nur noch den Archfiend in der Hand halte, kann ich ihn dann Specialn oder verpasst er sein Timing?

  • Nein du entfernst vorher z.b. Grepher also ziehst 2 nach entfernst grepher
    einzige handkarte ist dann archfined..

  • Achso :D Sorry
    Ich denke trotzdem, dass du ihn nicht als Spezialbeschwörung beschwören kannst, denn du ziehst den Finsteren Grepher und den Ewig Infernalen Erzunterweltler und entfernst dann den Finsteren Grepher für Verlockung der Finsternis.Allerdings hast du denn Ewig Infernalen Erzunterweltler nicht gezogen, sondern hast ihn schon länger auf der Hand.
    Bin mir aber nicht sicher.Kann auch sein, dass ich mir hier voll den Mist zusammengereimt habe.


    MfG Verlockung95

  • Jo ist halt denk ihc mal ne Timing sache da der gamstate lautet Archfiend wurde entfernt und nicht nachgezogen

  • ich bin mir nicht ganz sicher aber ich hab ein Ruling gefunden ich weiß nicht ob das das selbe wie bei Allure ist aber ich denke schon


    Infernity Randomizer: Drawing a card and inflicting damage occur sequentially, not simultaneously. If you draw Infernity Archfiend you will miss the timing to activate its Special Summon effect.

  • Zitat

    Original von Verlockung95
    Allerdings hast du denn Ewig Infernalen Erzunterweltler nicht gezogen, sondern hast ihn schon länger auf der Hand.


    Ist nicht schön ausgedrückt, aber korrekt. Allure hat einen "sequentiellen" Effekt.


    Draw 2 cards, then remove from play 1 DARK monster from your hand. [...]


    Erst werden zwei Karten gezogen, dann wird 1 Finsternis-Monster entfernt. Der Game State lautet dann "Monster entfernt" und somit kann der optionale Triggereffekt vom Archfiend nicht aktiviert werden.


    Das Entfernen sind aber bitte keine Kosten, das ist auch ein Effekt.


    ~closed~