Machina-Schrott oder Turnierfähig?

  • Ist das Deck Schrott oder Turnierfähig 2

    1. Turnierfähig (1) 50%
    2. Ja, es ist turnierfähig, aber Du musst eben noch ein bisschen dran arbeiten. (1) 50%
    3. Ja, es ist turnierfähig, wenn Dein Extra Deck besser wäre. (0) 0%
    4. Du brauchst noch einpaar Staples und schon kannst Du oben mitspielen. (0) 0%
    5. Nein, das Deck ist nicht turnierfähig. Dir fehlen noch zu viele Karten (wie PoD oder Ernste Warnung) (0) 0%
    6. Das Deck gehört allgemein in den Müll. (0) 0%
    7. Puh! Das Deck gewinnt gegen das Meta haushoch! (0) 0%


    Zitat

    Machina


    Main Deck (43 Karten)



    Monster (22 Karten)


    3x Machina Force
    3x Cyber Dragon
    3x Machina Gearframe
    3x Machina Fortress
    2x Green Gadget
    2x Yellow Gadget
    2x Machina Peacekeeper
    2x Red Gadget
    1x Scrap Recycler
    1x Turbo Synchron


    Zauber (14 Karten)


    2x Solidarity
    2x Mystical Space Typhoon
    2x Book of Moon
    1x Future Fusion
    1x Giant Trunade
    1x Monster Reborn
    1x Limiter Removal
    1x Cold Wave
    1x Overload Fusion
    1x Dark Hole
    1x Pot of Avarice


    Fallen (7 Karten)


    2x Dimensional Prison
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Call Of The Haunted
    1x Torrential Tribute


    Fusionen (10 Karten)


    3x Gaia Knight, the Force of Earth
    1x Black-Winged Dragon
    1x Reptilianne Hydra
    1x Chimeratech Overdragon
    1x Cyber End Dragon
    1x Cyber Twin Dragon
    1x Chimeratech Fortress Dragon
    1x Turbo Warrior




    Zitat

    Strategie


    Das ganze Deck dreht sich um die Festung. Ich versuche sie schnellstmöglich auf den Friedhof bzw. in meine Hand zu bekommen, dies gelingt mir am besten durch Antriebsrahmen, Schrottrecycler oder ZuFu. Da ich ja Karten abwerfen muss um die Festung als Spezialbeschwörung zu rufen, spiele ich 3 mal Force, da sie durch Antriebsrahmen suchen kann. Die Gadgets leisten dabei auch sehr gute Arbeit, da sie mir immer Abwurfmaterial suchen und das Deck sehr schnell ausdünnen. Friedensstifter ist sehr gut in Kombination mit TT, Dark Hole oder Limiter Removal. Ich spiele ihn 2 mal, da er mir Antriebsrahmen sucht. Schrottrecycler mischelt mir oft auch sehr schön Gadgets oder Antriebsrahmen in mein Deck zurück. Turbosynchron bringt mir Synchromonster, aber auch oft einen Gadget oder einen Schrottrecycler aufs Feld. Die CDs sind einfach Pflicht in dem Deck in meinen Augen.
    Nun kommen wir mal zu den Zauberkarten. Solidarity ist genial da sind aus meinen schwächlichen Gedgets gewaltige Maschinen macht. MST, BoM, Dark Hole, Reborn, CW und Giant Trunade sind einfach Staples. Zu BoM, Hole und Reborn muss ich wohl nichts sagen. MST, CW und Trunade beseitigen einfach mal nervige Fallen bzw. Zauberkarten und macht mir den Weg frei für Großangriffe bzw. Swarm-Aktionen. Overload Fusion spiele ich, wegen den CDs. Future Fusion fühlt oft meinen Friedhof oder holt Cyber Twin Dragon oder Cyber End Dragon. Limiter Removal ist oft Schutz, aber hilft mir auch oft OTKs durchzuführen oder beseitigt mal nervige Monster (ich spiele sie oft in Kombination mit den Gadgets).
    Nun was spiele ich denn so an Fallen? Also BTH und TT liefern mir einfach eine gute Feldkontrolle und schützen mich vor Swarm-Aktionen, aber auch oft vor OTKs... CoH rebornt mir Gadgets oder CDs oder Festungen. MF und Prison bitten einfach guten Schutz.
    Im Extra Deck spiele ich eben einfach alle meine Fusions- und Synchromonster.

    Fire19

  • Also ich würde die Streitmächte raustun und dafür den Antiken Antriebsgladjitrons-Drachen reintun (der aus Machine re-volt)
    der is auch in combo mit den apperaten gut
    --> einziger nachteil kann nich durch Antriebsrahmen gebracht werden.
    ansonsten würde ich Turbo synchron und die anderen Synchros raustun ...der versaut dier deine Solidarity.
    Ausserdem würde ich noch ein schrottrecycler/Solidarity reintun des Schadet bestimmt nicht
    Schonmal daran gedacht Cyber Phoenix zu Spielen...hat mir in einigen situationen den Hals gerettet und bekommt auch sonst gut atk durch verbundenheit
    acuh das Möchtegern Dreirad (Peacekeeper) würde ich aller HÖSCHSTENS 1 mal Spilen...dafür lieber Hächsler