Ist das Deck Schrott oder Turnierfähig 2
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Turnierfähig (1) 50%
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Ja, es ist turnierfähig, aber Du musst eben noch ein bisschen dran arbeiten. (1) 50%
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Ja, es ist turnierfähig, wenn Dein Extra Deck besser wäre. (0) 0%
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Du brauchst noch einpaar Staples und schon kannst Du oben mitspielen. (0) 0%
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Nein, das Deck ist nicht turnierfähig. Dir fehlen noch zu viele Karten (wie PoD oder Ernste Warnung) (0) 0%
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Das Deck gehört allgemein in den Müll. (0) 0%
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Puh! Das Deck gewinnt gegen das Meta haushoch! (0) 0%
Machina
Main Deck (43 Karten)
Monster (22 Karten)
3x Machina Force
3x Cyber Dragon
3x Machina Gearframe
3x Machina Fortress
2x Green Gadget
2x Yellow Gadget
2x Machina Peacekeeper
2x Red Gadget
1x Scrap Recycler
1x Turbo Synchron
Zauber (14 Karten)
2x Solidarity
2x Mystical Space Typhoon
2x Book of Moon
1x Future Fusion
1x Giant Trunade
1x Monster Reborn
1x Limiter Removal
1x Cold Wave
1x Overload Fusion
1x Dark Hole
1x Pot of Avarice
Fallen (7 Karten)
2x Dimensional Prison
2x Bottomless Trap Hole
1x Mirror Force
1x Call Of The Haunted
1x Torrential Tribute
Fusionen (10 Karten)
3x Gaia Knight, the Force of Earth
1x Black-Winged Dragon
1x Reptilianne Hydra
1x Chimeratech Overdragon
1x Cyber End Dragon
1x Cyber Twin Dragon
1x Chimeratech Fortress Dragon
1x Turbo Warrior
ZitatStrategie
Das ganze Deck dreht sich um die Festung. Ich versuche sie schnellstmöglich auf den Friedhof bzw. in meine Hand zu bekommen, dies gelingt mir am besten durch Antriebsrahmen, Schrottrecycler oder ZuFu. Da ich ja Karten abwerfen muss um die Festung als Spezialbeschwörung zu rufen, spiele ich 3 mal Force, da sie durch Antriebsrahmen suchen kann. Die Gadgets leisten dabei auch sehr gute Arbeit, da sie mir immer Abwurfmaterial suchen und das Deck sehr schnell ausdünnen. Friedensstifter ist sehr gut in Kombination mit TT, Dark Hole oder Limiter Removal. Ich spiele ihn 2 mal, da er mir Antriebsrahmen sucht. Schrottrecycler mischelt mir oft auch sehr schön Gadgets oder Antriebsrahmen in mein Deck zurück. Turbosynchron bringt mir Synchromonster, aber auch oft einen Gadget oder einen Schrottrecycler aufs Feld. Die CDs sind einfach Pflicht in dem Deck in meinen Augen.
Nun kommen wir mal zu den Zauberkarten. Solidarity ist genial da sind aus meinen schwächlichen Gedgets gewaltige Maschinen macht. MST, BoM, Dark Hole, Reborn, CW und Giant Trunade sind einfach Staples. Zu BoM, Hole und Reborn muss ich wohl nichts sagen. MST, CW und Trunade beseitigen einfach mal nervige Fallen bzw. Zauberkarten und macht mir den Weg frei für Großangriffe bzw. Swarm-Aktionen. Overload Fusion spiele ich, wegen den CDs. Future Fusion fühlt oft meinen Friedhof oder holt Cyber Twin Dragon oder Cyber End Dragon. Limiter Removal ist oft Schutz, aber hilft mir auch oft OTKs durchzuführen oder beseitigt mal nervige Monster (ich spiele sie oft in Kombination mit den Gadgets).
Nun was spiele ich denn so an Fallen? Also BTH und TT liefern mir einfach eine gute Feldkontrolle und schützen mich vor Swarm-Aktionen, aber auch oft vor OTKs... CoH rebornt mir Gadgets oder CDs oder Festungen. MF und Prison bitten einfach guten Schutz.
Im Extra Deck spiele ich eben einfach alle meine Fusions- und Synchromonster.
Fire19