The Fabled World

  • Hier mein Neues Fabled-World-Deck
    Es kommen später die nächsten neuen Sagenhaften mit rein:



    Deckliste (38 Karten)
    » Monster (18 Karten)


    1x Fabled Rubyruda
    1x Fabled Lurrie
    2x Fabled Grimro
    1x Fabled Raven
    2x Goldd, Wu-Lord of Dark World
    1x Broww, Huntsman of Dark World
    2x Sillva, Warlord of Dark World
    1x Dark Necrofear
    1x Chaos Sorcerer
    2x Fabled Kushano
    1x Brron,
    1x Finsterer Grepher
    1x Beiige,
    1x MJ


    » Zauber (13 Karten)


    2x Dark World Dealings
    2x Dark World Lightning
    2x Zugang zur Finsteren Welt
    1x Kreaturentausch
    1x Monster Reborn
    1x Allure of Darkness
    1x Mind Control
    1x Black Hole
    1x In die Leere
    1x Kartenzerstörung


    »Fallen (7 Karten)


    1x Bottomless Trap Hole
    1x Dimensionsgefängnis
    1x Ruf der Gejagten
    1x Flucht aus der Finsteren Dimension
    1x Dark Bribe
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force


    » Extra Deck (11 Karten)


    1x Fabled Valkyrus
    1x Stardust Dragon
    1x Infernity Doomdragon
    1x V.D.G. Lichtstarrer
    1x V.D.G. Feldmarschall
    1x ChaosKönig-Erzunterweltler
    1x Rächender Ritter Parsath
    1x Black Rose Dragon
    1x Schrotterzunterweltler
    1x Rotdrachenerzunterweltler
    1x Roter Nova-Drache




    »Strategie:
    Die Strategie ist es jeden Zug eine oder mehrere Synchros rauszuhauen und damit so richtig schön Kontrolle zu behalten. Allerdings besitzt dieses Deck grossen Speed. Die Hauptkarte Fabled Raven fungiert zum einen als flexiblen Empfänger, der immer das richtige Level hat, zum anderen bringt er schnell Darkworlds aufs Feld und verhilft mir extrem schnell zu den starken LV8 und LV9 Synchros. Um den Raven zu suchen, spiele ich 3x Fabled Grimro, welche dank den 2 Lurries extrem schnell und ohne die Normalbeschwörung aufgebraucht zu haben, einsetzbar ist. Um die Lurries schnell aufs Feld zu bringen und auch um einen weiteren suchbaren Empfänger neben dem Raven zu haben, ist Kushano im Deck. Er kann mit Lurrie + machen und mir schnell einen Empfänger zurück auf die Hand befördern. Dieser macht zum einen schnell und konstant + und zum anderen kommt man dank ihm auf die speziellsten Synchros. Zum Beispiel: Raven + Goldd/Sillva + Level Eater = Antiker heiliger Lindwurm oder Chaos Goddes. Beide unterstützen meine Strategie enorm, mit dem Lindwurm kann ich auch OTKs verteilen und die göttin belebt einen Goldd oder einen Sillva als Beatstick wieder. Neben den bereits erwähnten Karten Goldd und Sillva ist noch Broww einmalig im Deck. Er bringt zusammen mit vielen Karten Speed und mit dem MJ sogar Plus. Der MJ kann mir bis zu +5 machen und den Gegner gleich von Anfang an unter Druck setzen, da ich dann plötzlich ein Feld voller Monster und ZF UND noch eine volle Hand habe. Sangan ist auch Pflicht in diesem Deck. Er sucht mir den Raven, Lurrie, uvm. und verhilft mir oft zum Sieg. Zusätzlich ist er als DARK und Unterweltler im Friedhof auch sehr nützlich. Ich spiele nämlich den Chaos Hexer und die Dunkle Todesfurcht, welche dank dem hohen Speed und der guten Verteilung der Monster sehr schnell zu beschwören sind. Die Dark World Zauberkarten bestehen aus Dealings und Lightning. Sie ermöglichen mir, zu ziehen oder den Gegner beim Spielaufbau zu behindern. Da ich viele geeignete Abwurfziele habe, sind sie so gut wie nie tot. Zusätzlich hilft er mir auch sehr, meine oft sehr kleine Hand wieder aufzuladen und auch mal einen gebrauchten Chaos Hexer wieder zu ziehen. Kartenzerstörung verhilft mir zu noch mehr Speed und macht, im richtigen Moment gespielt, auch Plus ohne Ende. Allure bringt mir weiteren Speed und hat auch genug Ziele. Buch des Mondes verdeckt mir oder bremst starke Monster des Gegners aus. Da ich relativ schnell ausspielbare Empfänger spiele, ist neben Blitzgewitter auch noch Mind Control mit an Bord.
    An Fallen spiele ich nur das nötigste. Bodenlose Fallgrube schützt meine Monster, während Torrential Tribute auch mal mit einem Lurrie das gesamte Feld freimacht das ich danach einen OTK starten kann. Starlight Road schützt mein Feld, da meine Hand oft ziemlich leer ist und ein Vortex alles zerstören könnte.