Black Garden + Solidarity VS. Gol'Gar/

  • Also... ich wollte diese Frage eig. noch bei meiner ursprünglichen Black Garden vs. Solidarity- Frage dranhängen. Da der Thread aber schon geclosed wurde (was ich eig. generell gut finde, da jetzt nicht mehr jahrzehnte alte Fragen offen daliegen), stelle ich die Folgefrage dazu hier.


    Folgende Situation
    Ich habe Solidarity und Black Garden auf dem Feld und ein Reptil im Friedhof.
    Ich beschwöre also ein Reptil mit 1600Atk (z.b. Alien Kid)
    Wie ich heute Gelernt habe, bekommt es erst 800 Atk und wird dann halbiert (also seine Atk)
    Es hat also 1200 Atk
    Was passiert nun, wenn ich mir Solidarity durch Kosmische Festung Gol'Gar o.a. zurück auf die Hand gebe?
    Verliert mein Alien Kid jetzt 800 oder 400 Atk?
    Wenn es 800Atk verliert hat es nachher ja nur noch 400Atk übrig, ein viertel der Grund-Atk!!!
    wenn es aber 400 verliert... was passiert wenn ich Solidarity daraufhin wieder ausspiele... dann müsste es 800Atk dazu bekommen und wäre wieder auf 1600 Atk, oder nicht?
    Ich blicke da nicht ganz durch...
    Hoffe das jemand helfen kann
    Danke schonmal im Voraus
    Mfg
    Yiker

  • Wenn VerbundenheitVerbundenheitZauber * PermanentFalls du nur Monster von 1 Grundtyp in deinem Friedhof hast, erhalten alle offenen Monster mit demselben Typ, die du kontrollierst, 800 ATK. das Spielfeld verlässt, dann erhalten die Monster auch keine zusätzl. 800 ATK mehr (Effekt ist aufgehoben), demnach verlieren sie 800 ATK.
    Sollte VerbundenheitVerbundenheitZauber * PermanentFalls du nur Monster von 1 Grundtyp in deinem Friedhof hast, erhalten alle offenen Monster mit demselben Typ, die du kontrollierst, 800 ATK. später wieder ausgespielt werden, so wird der ATK-Push wieder aktiv und alle deine Monster erhalten zusätzliche 800 ATK (soweit die Voraussetzungen der Karte vorliegen).

  • Danke für die schnelle Antwort
    hmm... klingt auch am plausibelsten
    hab mich nur gewundert...
    Denn: "sie bekommen keine zusätzlichen 800Atk mehr" klingt komisch, weil sie gar keine 800zusätzlichen Atk haben, sondern nur 400...
    Durch den Black Garden ist sozusagen auch der Boost halbiert worden...
    Soweit meine Überlegung... ich dachte mir, es kann doch nicht sein, dass die Monster beim entfernen von Solidarity mehr Atk verlieren als sie dazubekommen haben.
    Naja aber meine Theorie klingt genauso unwahrscheinlich, denn durchs wieder ausspielen würden sie ja dann mehr Atk als vorher dazubekommen.
    Also behältst du wohl oder üble recht... Schade um die Deckidee. Das hätte das Black-Garden Alien um einen Weiteren Pro-PUnkt gepusht

  • Also... ich wollte diese Frage eig. noch bei meiner ursprünglichen Black Garden vs. Solidarity- Frage dranhängen. Da der Thread aber schon geclosed wurde (was ich eig. generell gut finde, da jetzt nicht mehr jahrzehnte alte Fragen offen daliegen), stelle ich die Folgefrage dazu hier.


    Das ist kein Problem, wenn der Thread zu schnell geschlossen wurde, kannst du gerne einen neuen aufmachen. Falls hierzu noc Nachfragen bei dir bestehen, lasse ich den Thread mal für dich offen. :)


    Wenn Verbundenheit das Spielfeld verlässt, dann erhalten die Monster auch keine zusätzl. 800 ATK mehr (Effekt ist aufgehoben), demnach verlieren sie 800 ATK.


    Sollte die ATK durch Black Garden halbiert werden, nachdem der Push von Verbundenheit abgewickelt wurde, wird die ATK eingefroren. Sprich wenn Verbundenheit das Feld verlässt bleibt die ATK bei 1200. Wird dann wieder Verundenheit aktiviert, dann werden wieder 800 dazugerechnet.


    Bei Nachfragen PN.


    -zu-


    yomifrog