Mein neues GK [im Aufbau] ***100% Backrate***

  • Hallo ETCG-Dackrater
    heute möchte ich euch mein neues GK Deck zeigen!
    Es ist noch im Aufbau und einige Karten fehlen mir noch also die meisten GK's die noch fehlen beim raten mit bedenken aber auch egal!
    Nun erstmal zum Deck dann die Taktik:



    Monster:
    3x GK Wache
    2x GK Hellseher
    2x GK Spion
    2x Tomate
    2x GK Attentäter
    2x GK Abkömmling
    2x Finsterer Kreuzritter
    1x GK Anführer
    1x GK Kommandant
    1x GK Speerkrieger
    1x Dekoichi
    2x Krebons
    1x Geister-Sensenmann



    Zauber:
    3x Necrovalley
    2x MST
    2x EC
    1x Dark Hole
    1x Giant Trunade
    1x Allure
    1x Magische Dimension
    1x Royal Tribute
    1x BoM
    1x Creature Swap



    Fallen:
    1x Bodenklappfalle
    1x Finstere Illusion
    1x Verteidigungsziehen
    1x MF



    Taktik:
    Die Taktik ist recht simpel mit der Combo aus GK+Necrovalley den Gegner niedertrampeln da viele Effekte z.B GK Wächer mir Feldkontrolle geben.
    Ausserdem sind nette Anti Karten wie GK Hellseher da um meinen Gegner Fallen usw. zu nehmen.
    Ausserdem ist der nette Effekt von Necrovalley im aktuellen Meta gut da der Friedhof häufiger gebraucht wird.
    Allure und Deko für Speed ... Magische Dimension echt Gute Karte da GK's alle Hexer sind somit opfere ich zerstöre eine Karte und kann dann bspweise einen GK Hellseher holen und das Spiel kontrollieren und den Gegner niedertrampeln!




    Danke schonmal für die Rates!
    Und ich hoffe ihr helft mir weiter bedenkt mein Deck ist noch nicht fertig weil mir manche Karten einfach noch fehlen.


    MFG
    Shifter96

  • Du hast 2 mal "2x GK Spion" in deinen Deck stehen.
    Also hast du insgesamt 4 mal GK Spion glaube 3 reichen da. :P
    Und die braune farbe ist echt verdamt schlecht zu lesen im Forum.


    Und wieso spielst du keine Gravekeeper's Stele ?
    Die machen doch enormen plus in einen Gravekeeper Deck.


    Geister-Sensman und Dekoichi würde ich raus nehmen und noch mindestens 2 Grabwächters Abkömmling spielen.
    Kommen einfach zu gut mit Spion.


    Anführer der Grabwächter würde ich raus nehmen ist nicht so gut dadurch das Wiedergeburt erlaubt ist.
    Und somit deine eigenen Verbüdeten auf ein mal gegen dich sind und Gravekeeper's Stele ist doch bedeuten besser.


    Finsterer Kreuzritter würde ich raus nehmen und lieber noch Grabwächters Kommandant spiel, weil Necrovalley einfach sehr wichtig ist.
    Du brauchst auch no effective möglichkeiten deine Necrovalley zu schützen Finstere Bestechung und Feierliches Urteil bieten sich da an.


    Statt Feindkontrolle würde ich lieber Buch des Mondes aufstocken.
    Es bringt dir schutz und im notfall kanst du auch deine leute zu flippen um sie noch mal zu nutzen.


    Royal Tribute ist leider sehr zweischneidig und situations abhängig würde ich raus nehmen und dafür lieber Grabwächters Stele spielen.


    Die Tomaten würde ich gegen Sangan umtauschen.


    Und Verteidigungsziehen würde ich woll gegen Reißender Tribut austauschen.
    Aber das hab ich erst mal ausgelassen weil ich nicht weiß ob du sie hast.


    Zusammenfassung


    Monster: (20)
    3x
    Grabwächters Wache
    2x
    Grabwächters Hellseher
    3x
    Grabwächters Spion
    1x
    Sangan

    2x Grabwächters Attentäter
    2x
    Grabwächters Abkömmling
    3x
    Grabwächters Kommandant
    1x
    Grabwächters Speerkrieger
    2x Krebons



    Zauber: (13)
    3x Necrovalley
    2x MST
    2x
    Buch des Mondes
    1x Dark Hole
    1x Giant Trunade
    1x Allure
    1x Magische Dimension
    1x Royal Tribute
    1x Creature Swap
    3x
    Grabwächters Stele


    Fallen: (7)
    1x Bodenklappfalle
    1x Finstere Illusion
    1x Verteidigungsziehen
    1x MF

    1x Finstere Bestechung
    2x Finstere Bestechung

  • Push...
    Und ein erneutes Sorry vertan beim Beitrag... (Update*)
    Also Standardkarten habe ich mehr als genug nur mir fehlen halt die GK Karten da ich mich nie mit der Deckart auseinander gestetzt habe! Und nicht genau weiss wie ich sie zusammensetze^^
    TT habe ich oft genug naja am meisten fehlen mir halt die GK Karten ich habe sie ja schon in meinem H&W Thread auf höchster Prio ^^

  • An die Grabwächterkarten kommt man dank des neuen Structure-Decks Marik relativ leicht heran... Aber aufpassen: Tempel der Könige (auch in dem Deck enthalten) ist verboten... Also gleich in den Sammelordner damit und nichts dummes anstellen. ;)



    Funkie

  • push...


    Und nene werd ich schon nicht nur für manche GK Karten das Deck zum 2.x zu holen wäre doof da besorge ich mir sie einfach so^^


    Naja und doof bin ich ja auch nicht schliesslich habe ich 7 Jahre jetzt mit YGO verbracht ;D


    Ich weiss schon das der Tempel verboten ist auch wenn er noch nicht auf der banned steht :dozey: :dozey: