Wenn das Böse seine Schwingen wieder ausbreitet - Der Dark Gaia Strategiethread (Wird neu überholt)

  • @Gadgets: Ja gibt es. :D


    Und der passt perfekt. :P

  • hmm. tut mir leid aber da seh ich irgendwie den sinn nicht :P
    toon-schädel passt nicht zu inzahlungnahme unnd hat weniger atk, udn valkyrion ist noch viel toter als valafar, den man wenigstens für einen zug wiederbeleben kann udn der trampelt und fallenimmun ist (fast ^^)
    das heisst im klartext du verlierst ziele für inzahlungnahme, was die DD-gefahr erhöht und du wirst auf eventuell sogar auf 2 runtergehen damit und die in diesem deck noch drawabhägigere allure zocken?
    tut mir leid ich bin nicht angetan von deiner idee :P

  • Ich hatte einfach das Problem das die vielen LV8 einfach zu viel waren. Was soll daran Situationsabhängig sein? Wennste Allure + Schädel oder Verzeichnis zb. Starthand hast? Außerdem kann man mit Verzeichnis nochmal Verzeichnis suchen und so das Deck ausdünnen um an die wichtigen Karten schneller ranzukommen (War auch beim Exodia so, nur da hat man eben den Toon-Drachen gespielt für Trade-In halt). Und wenn ich dann 2x Topf der Gegensätzlichkeit anteste, ist es sogar noch nen Tick besser. Valvar bringt dir nix. Ich will mit Gaia finishen und nicht mit Valavar, weil der Meiru nur einen Zug überlebt, was einfach net gut ist.


    Und Ziele verliert man keine. Weißt du wie dumm das ist, wenn du nen Meiru Starthand hast und du dann Lava Golem oder Valavar im Blatt hast? Deshalb will ich auch mehr Felsen spielen, aber es gibt sonst nix gutes an Fels, außer man spielt jetzt Gigantes oder so.


    Man muss nicht Zwingend Allure zocken, aber ich finde so kommts eventuell wirklich besser. Dann muss ich nicht die blöde Handzerstörung weitertesten, aus Angst keinen Unterweltler zu ziehen und dabei massig LV 8 im Blatt zu haben die mir absolut nix bringen (bis auf Gaia Platte und eventuell Valavar, den ich net gerne aufrufe da ich meine Antimeirus net gern für sowas opfere, außer ich kann wirklich mit Valavar finishen). Weil Felsen sind viel mehr im Deck. Dann dürfte Fusion auch gut kommen.


    Das selbe ist bei ner 1 Fusion zu 3 Zauberruf. Man entfernt die meisten Monster und hat so keine Ziele für Ruf der Gejagten oder Reborn zb. Würde es ne Karte geben die das halbe Deck millt, dann ok.
    Und die 500 weniger ATK stören mich net. Kommst ja immer noch auf viel ATK.


    Das sind halt so meine Einschätzungen. Klar ist das toll wenn man den Meiru wiederbeleben kann, aber ne Karte die mir nur einen Zug was bringt und dann abkratzt? Man kann ja auch 3x Platte zocken, nur ist die Platte net ganz so billig irgendwie. Ich will einfach versuchen das Deck auszudünnen, so gut es geht um damit mehr Chancen zu haben die richtigen Karten zu ziehen.


    Ich versuchs mal.


    MFG Spunky


    PS: Du hast letztens auch rumgeheult, das du so ne dumme Starthand hattest die aus vielen LV 8ern besteht. Drum weißte genau wie sitationsabhängig das alles ist. Aber vielleicht hast du ja nen besseren Vorschlag? :D

  • mjo, so kann mans auch sehen. spielst du noch schleifgolem, wenn du unbedingt allure zocken willst?
    und du hast recht ja, vonw egen valafar für einen zug wiederholen aber ich hol ihn ja sowieso mit return form a different dimension, dann hol ihc mir 2 valafar, 1 wächter, 1 mauer und 1 sandmann und der gegner kuckt ganz schön dumm. ^^
    verdammt, wo krieg ich jetzt valkyrion her um hin zu testen? lol
    ich werds mal versuchen, andere optionen um starthände zu verbessern hab ich sowieso nicht ^^

  • Jo ich hab mir früher Valkyrion schon geholt 2x, für das Demisegaia. War gleich teuer wie die dumme Platte. Wegen der crappigen Seltenheit.


    Ich kann mich ja auch irren das es besser läuft. Aber in der Theorie hört es sich wieder gut an. Nur Praxis ist immer so ne Sache. Deckausdünnung + Speed ist eben wichtig und ich will so weit wie möglich weg von Tollkühne Gier und Handzerstörung, da ich die Karten einfach net mag und sie mehr Nach- als Vorteile aufweisen.


    Wie kommste darauf das die Allure so drawabhängig ist? Würde man 2 spielen okay, aber eine kommt bei mir eigentlich nie tot.


    Schleifgolem hab ich leider keinen, muss ich mir wohl auch noch ranholen.


    Ich spiele ja auch mom eine Version mit 3x Wächter, 2x Mauer und 2x Sandmann. Liegt auch dran eventuell das ich zu wenig Felsen habe, aber zu viele Meirus sind auch der tot. Wie kann man das am besten Machen um nicht über die 40 Kartenbeschränkung zu kommen und es trotzdem stabil zu machen. Wird schwer, weil der Speer auch noch kommt. Drum. Puhhhh....


    Mann kann auch versuchen mal den Sandmann komplett wegzulassen und dann verstärkt auf 3x Mauer und 3x Wächter zu spielen, weil gegen Fallen haben wir ja noch Fallenbetäubung usw.


    Hmmm....


    Mal sehen.

  • Naja du sagtest doch, wenn man 1x allure spielt ist er nötig, weil die Zauber in dem Sinn ja zu Situationsabhängig ist nicht?


    OMG die Toonsachen bringen es voll im Deck irgendwie. Auf Tagforce. Starthand: Allure, Inhaltsverzeichnis, Fusion, Gaia Platte, Lava Golem und Trunade. Dann Schädel gesucht, mit allure entfernt und Zauberruf und noch was nachgezogen. Muahaha.


    Und sonst gabs auch paar geniale Sachen. Spiele da auch 1x Schleifgolem und der kommt da recht gut.


    Mal weitertesten.

  • Ja klar als Anti. Nur kriegt Gaia da grad net viel ATK. Und ich weiß net wie gut Anti im neuen Meta dann läuft, weil der Ritter ist auch so ne Sache. Aber ist gar net so schlecht die Idee. Als zusätzliche Unterweltler käme Schädelmeister auch gut. Kannste von der Hand abwerfen um nen Friedhofseffekt zu annullieren. :D Sonst gibts noch Gieriger Goblin und Zwillingsunholde gegen Handkarteneffekte. Das wars an guten Anti-Unterweltlern.


    Nur denke das kommt sicher recht teuer, oder?

  • Also ich hab wohl das beste gaia; nämlich das demiseGaia. Hab es bis jetzt 2 mal gespielt. Einmal auf dem Dreieich Finale ging ich 4:2 und bei mir Hl hab ich gewonnen (4:1 Vorrunde; dann Top8).


    Mfg


    Jac

  • Ja eh, nur ist es eben schwer die beiden Sachen zu kombinieren. Also Unterweltler + Fels. Deshalb ist auch ne Version Mit Trade-In so wichtig, weil ohne Kartenspeed leider nix ist. Und Lava Golem find ich persönlich sehr gut im jetzigen Meta, da doch viele nervige Monster mit üblen Monstereffekten das Feld verstopfen wo man fast nicht durchkommt. Deshalb teste ich ja auch die normale Koakivariante und an Unterweltler 3x Lavagolem sowie 1x Schleifgolem und 2x den Toon-Schädel, wegen Ausdünnung durch das Buch, Suchpotenzial + Allure hat auch wieder nen Nutzen. Was schnelleres fällt mir net ein, da man das meiste net suchen kann und sowas wie Felsbombadierung usw. ist mir zu langsam. Und diese permanente Fallenstrategie mit Magischer Pflanzer war auch so ne Sache. Decree lässt grüßen. Aber ich denke sobald der Verbotene Speer rauskommt (oder wie das Ding heißt), kann man das Deck eigentlich schon gut spielen. Wichtig ist dann eben nur Monstereffekte auszuschalten die man nur durch den Wächter einigermaßen hinbekommt.


    Das Demise kenn ich zu gut, hat aber einen Nachteil. Gegnerische Monstereffekte wie Effektverschleierin usw. nerven und bremsen das Deck erheblich aus. Außerdem ist das Deck zu sehr auf Spezialbeschwörung angewiesen. Das heißt 1 Rai-Oh könnte das ganze Deck ausbremsen. Besonders schlimm ist das gegen das gegnerische Samu. Wenn die den Shogun liegen haben, kannste nix spielen in dem Sinn. In der anderen Version schon und man hat noch ne Chance wenn man die Monster durch Lava Golem opfert, dagegen kann selbst der Gegner wenig bis gar nix machen. Sind halt so Fakten.

  • Ja eh, jeder nimmt Hobbyliga net ernst. War schon immer so. :D


    Muss auch mal ein Großevent gewinnen. Nur leider trauen sich net viele mit etwas anderen Decks dorhin, aus Angst abzuloosen. :P

  • so, hab mein deck in der sig überarbeitet und teste den toon-splash. hab dir auch credit gegeben, spunky ^^
    wenn ich ein bisschen rumgetestet hab, sag ich hier bescheid. hats du inzwischen schon was hingekriegt?

  • hab dir auch credit gegeben, spunky


    Credit? What´n dat? XD


    Ansonsten: Nie wieder Tag Force testen. Real ist besser. Egal welche Version ich mit dem Deck teste, es haut net hin. Als es mir gereicht hat, hab ich nur Speedkarten reingehaut: 3x Trade, 1x Allure, 3x Inhalt, 3x Goblin, 2x Handzerstörung, 2x Topf. War schon richtiges Exodiadeck :D und was war? Hab die Hälfte des Decks gezogen und nur mehr 20 Deckkarten gehabt. Keine Fusionskarte. LOL.


    Entweder man hat die Traumhand oder die Craphand. Eines von beiden. Aber das mit dem Toon lief erstaunlicherweise besser. 3x Goblin werd ich auch reingeben denk ich mir. Hat 2 Vorteile. Speed + Man könnte eventuell wieder Megawandler antesten und dafür halt Gainer 1x. Da der Gegner sowieso mehr LP hat am Anfang durch die Goblins, kanns auch gut kommen. Man könnte da auch random Waffenkammer reingeben. Entweder man sucht den Mega oder man nimmt ihn vom Grave wieder ins Blatt. Tot kommt die Karte halt net. Naja mehr fällt mir auch net ein. Ne Megawandler von oben ist sicher geiler, als Gainer von oben. Nur beides ist ohne das andere sinnlos. Mega ohne Monster und Gainer ohne Unterweltler. Und selbst wenn MST auf Megawandler kommt, egal wäre es. 1 zu 1 Austausch. Denke ich werd es momentan so ziemlich lassen wie es ist. Nur den Topf werd ich mir wohl oder übel besorgen müssen, der macht das Deck wirklich konstanter. Aber vielleicht kommt da noch ein Reprint. Mal sehen. Und auf das Set mit dem Speer wird ja auch noch gewartet. So viele Karten und so wenig Platz. :(


    Ich schau mir das Deck dann nochmal an. :D


    MFG Spunky

  • noch nie was von credits eines spiels gehört?
    da wird den entwicklern credit gegeben xD das heisst das ihr name genannt wird da sie sich an der entwicklung beteiligt haben.
    ich hatte bei den ersten tests mit toon-engine eher weniger glück. als es auf das ziehen ankam zieh ich den 2ten toon-schädel :P

  • Also ziehst du immer den Schädel bevor das Verzeichnis kommt? Ich weiß halt net ob du das als besser ansiehst oder eher nicht. Ist eh deine Entscheidung wie dus spielen magst bzw. wenn du es noch spielen magst. :D