Naturia Problemfragen aller Art

  • Heyo liebes Forum!


    Ich habe einige Fragen zu Naturias, vorallem was die neuen Karten aus STBL angeht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D
    Falls jemand die Karten noch nicht kennt habe ich einen Link zu den jeweiligen Karten gepostet.


    Frage #1: Leodrakes Mähne + Naturia-Kirsche


    Ich aktiviere Leodrakes Mähne und ziele damit auf Naturia Kirschen, greife an und mein gegner kettet mit Spiegelkraft/Sakuretsurüstung/etc. an und zerstört meine Kirschen. Aktiviert sich der Effekt von Naturia Kirschen dann im Friedhof oder nicht?


    Frage #2: Naturia Wald + Van'dalygyon der dunkle Drachenherrscher + eine x-beliebe Konterfalle (in diesem Fall: Feierliches Urteil)


    Naturia-Wald befindet sich auf meiner Seite des Spielfeldes sowie das verdeckte Urteil, Van'dalgyon ist auf der Hand. Mein Gegner aktiviert eine Zauberkarte, ich kette an mit Feierliches Urteil und negiere die Aktivierung. Nun würden, nach der Auflösung der Kette mit Urteil Va'dalgyon als auch Naturia-Wald eine neue Kette mit ihren Effekten starten. Muss ich mir nun aussuchen ob ich entweder Van'dalgyon beschwöre oder den Effekt von Naturia-Wald aktiviere oder gehen beide zusammen in die Kette?


    Frage #3: Naturia-Kürbis + Reißender Tribut


    Mein Gegner kontrolliert ein Monster, ich habe Reißender Tribut verdeckt. Nun beschwöre ich Naturia-Kürbis und aktiviere seinen Effekt, woraufhin ich meinen Reißenden Tribut ankette. Nun wäre doch die Reihenfolge so: Kette wird von hinten aufgelöst, Reißender Tribut zerstört alle Monster und ich darf danach ein Naturia-Monster spezialbeschwören?


    Und noch eine Frage aus dem OCG Bereich:


    Frage #4: Naturia-Bambusssproße + Naturia-Klippe
    Naturia-klippe wird geopfert um Naturia-Bambusssproße zu beschwören. Aktiviert sich der Effekt von Naturia-Klippe oder verhält es sich so als ob ich mit Naturia-Klippe synchronisiere?


    Vielen Dank im vorraus


    Metal

  • #1. JA! Leodrakes Mähne annulliert nur Effekte auf dem Feld, der Effekt der Kirschen wird im Friedhof aktiviert.


    #2. Beide Effekte können genutzt werden.


    #3. Wenn niemand mehr etwas anketten möchte, wird die Kette genau so aufgelöst und du kannst ein Naturia-Monster von der Hand spezial beschwören. Der Gegner muss bei der Auflösung kein Monster auf dem Feld haben.


    #4. Zu noch nicht im TCG-Raum veröffentlichten Karte kann(darf) ich nichts sagen! Du kannst dir aber mal SanganSanganLevel 3 / ATK: 1000 / DEF: 600Finsternis * Unterweltler * EffektFalls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Füge deiner Hand 1 Monster mit 1500 oder weniger ATK von deinem Deck hinzu, aber du kannst für den Rest dieses Spielzugs weder Karten noch die Effekte von Karten mit jenem Namen aktivieren. Du kannst diesen Effekt von „Sangan“ nur einmal pro Spielzug verwenden. durch lesen!

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Puh, da bin ich froh dass die ersten 3 Effekte so funktionieren wie ich mir das vorgestellt habe. :D


    Zu dem Problem der OCG Frage: Schade, aber verständlich wenn man dazu nichts sagen darf, sonst würden wieder die wildesten Gerüchte rumschweben. Aber leider sind die Karten Naturia-Klippe und Sangan nicht vergleichbar, bei Naturia-Klippe steht "you can" (optionaler Effekt), bei Sangan aktiviert sich der Effekt sobald er im Friedhof landet (nicht optional).


    Aber trotzdemm vielen Dank, echt super^^

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Zu dem Problem der OCG Frage: Schade, aber verständlich wenn man dazu nichts sagen darf, sonst würden wieder die wildesten Gerüchte rumschweben. Aber leider sind die Karten Naturia-Klippe und Sangan nicht vergleichbar, bei Naturia-Klippe steht "you can" (optionaler Effekt), bei Sangan aktiviert sich der Effekt sobald er im Friedhof landet (nicht optional).


    Aber trotzdemm vielen Dank, echt super^^


    EBEN! Der non-optionale Trigger-Effekt von Sangan, kann z.B. bei einer Tributbeschwörung sein Timing nicht verpassen — optionale Trigger-Effekte hingegen schon!