Dragunity ab HA03

  • Dies ist ein Deck um die neuen Dracheinheit-Monster, die bereits teilweise in STBL erschienen sind. Mit HA03 werden sie endlich spielbar (doch leider gibt es die extrem wichtige Schlüsselkarte dort immernoch nicht)

    Deckliste: Dragunity ab HA03


    Monster: 21


    3x Dragunity Dux
    1x Dragunity Legion
    3x Debris Dragon
    2x Dragunity Tribul
    3x Dragunity Phalanx
    2x Schildflügel
    2x Dandylion
    1x Grow-Up Bulb
    1x Sangan
    3x Fliegender Kamakiri #1



    Zauber: 14


    2x Cards of Consonance
    2x Gold-Sarkophag
    1x One for One
    1x Foolish Burial
    1x Dark Hole
    1x Reborn
    2x Pot of Avarice
    1x Trunade
    3x Book of Moon
    2x MST


    Fallen: 4


    3x Königlicher Erlass
    1x Fallenbetäubung



    Synchros: 15


    1x Dreiköpfiger Drache
    1x Schrottdrache
    2x SDD
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Schwarzer Rosendrache
    2x Dragunity Gae Dearg
    2x Dragunity Vayrayana
    1x Goyowächter
    1x Brionac
    1x Magischer Android
    1x Catastor
    1x Formula Synchron
    __________________________________________________________________________________


    Strategie:


    Das Deck basiert auf Synchro-Beatdown. Ähnlich wie bei dem immer beliebter werdenden Scrap-Deck sind hier Instant-Synchros nämlich leichtes Spiel. Die wichtigsten Monster dafür sind Dragunity Dux, Dragunity Legion und Trümmerdrache. Um sie ersteinmal nutzen zu können, brauchen wir natürlich einen passenden Friedhof. Genauso wie im QDS ist Dandylion für den Debris da, das andere Monster ist Shield Wing!!! Für Dux sowie Legion braucht man dagegen den wichtigen Dragunity Phalanx!!!


    Karten, die uns dabei helfen, die Friedhofskarten hineinzuschaufeln sind Einer für Einen, Törichtes Begräbnis, Sangan, Dragunity Tribul und Karten des Einklangs, sowie Fliegender Kamakiri. Oder eben wir ziehen sie einfach. Doch was zählt zu welchem Zweck?


    Zu allererst ist Dandy einfach Zusatzziel für Debris drin, das Hauptziel ist jedoch Shield Wing. Wie man sieht, habe ich in meinem Synchrodeck keinen Iron Chain Dragon eingebaut, denn das hat auch seinen Grund: Hier kommt Dragunity Gae Dearg und Dragunity Vayrayana ins Spiel. Ersterer ist vor allem beim Debris wichtiger, denn er kann uns ganz leicht den wichtigen Dux aus dem Deck suchen. Beliebte Abwurfziele wären eben Dragunity Tribul, Phalanx oder Shield Wing. Ist Phalanx bereits im Grave, eignet sich hier die Vayrayana sogar sehr gut, ab dazu später mehr.


    Die Hauptkarte des Deck ist Dragunity Dux. In Kombination mit Phalanx ergibt sich hiermit ein fetter Level6-Synchro, doch aufgrund des Effektes der Vayrayana kann das ganze sogar auf Level8-Synchros erweitert werden.


    Das restliche ZF-Line-Up sind Staples bzw. Schutz nur in Form von BoM, denn ich bevorzuge hier ein Build mit Royal Decree, damit die soliden Synchrobeschwörungen sicher durchkommen.


    Dann hoffe ich mal, dass das Deck euch gefällt!!!^^


    Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

  • habe selber schon lange überlegt wie mann die draguitys bauen kann obwohl selbst wenn HA03 raus kommt noch so viel fehtl finde deine idee des decks recht gut ^^ und hätte vllt ein paar verbesserrungs vorschläge:

    ich würde 2xDragunity legion und dafür vllt nur 2xdebris dragon da mir 3 zu viel erscheint selbst in vielen dandy warrior reichen 2 und trozdem fast immer auf der hand
    evtl 1-2 Icarus-Angriff dafür dann die eine warning raus da nur eine warning nicht immer gut kommt spiele selber im meinem x-säbel nur eine auf probe und immer kommt sie wenns zu spät ist oder würd weg gebusted durch mst meiner meinung und so dann ein 42 karten zu spielen
    den einen gold-sarg vllt raus für einen trap stun der eigentlich immer gut kommt besonders da die dragunitys halt durch ihre monster wie dux,legion oder auch den debris dragon wieder alles ändern können und so das match entscheiden können ^^

  • Danke fürs ausführliche Rate. Sehr schade, dass ich das Deck bereits geupdatet habe. Ist jetzt etwas aggressiver gebaut mit 3x Decree + Trap Stun, sowie 3x BoM als einziger Schutz.


    Werde auf jeden Fall Legion öfters testen, aber Debris kommt auch arschgut, vor allem eben kann er ja auch zusammen mit Shield Wing zu dem Gae Dearg synchrinisieren, dann kann man z.b. Phalanx abwerfen un Dux suchen und ähnliche Späße.


    Trap Stun ist jetzt drin :D