• Main Deck (41 Karten)


    - Monster (20 Karten)


    3x Blackwing - Vayu the Emblem of Honor
    3x Blackwing - Sirocco the Dawn
    3x Dark Grepher
    3x Doomcaliber Knight
    2x Caius the Shadow Monarch
    1x Doomsday Horror
    1x Morphing Jar
    1x Necro Gardna
    1x Plaguespreader Zombie
    1x Dark Armed Dragon
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind


    - Zauber (12 Karten)
    2x Pot of Duality
    2x Book of Moon
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Dark Hole
    1x Reinforcement of the Army
    1x Burial from a Different Dimension
    1x Cold Wave
    1x Monster Reborn
    1x Allure of Darkness


    - Fallen (9 Karten)
    3x Solemn Warning
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Torrential Tribute
    1x Solemn Judgment
    1x Royal Oppression
    1x Mirror Force



    - Extradeck (15 Karten)


    3x Blackwing - Armed Wing
    3x Blackwing - Armor Master
    1x Blackwing - Silver the Ascendant
    1x Blackrose Dragon
    1x Stardust Dragon
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Thoughtruler Archfiend
    1x Goyo Guardian
    1x Brionac - Dragon of the Ice Boundary
    1x Ally of Justice - Catastor
    1x Chimeratech Fortress Dragon



    - Sidedeck (15 Karten)


    3x D.D. Crow
    3x Thunder King Rai-Oh
    2x Cyber Dragon


    1x Soul Release


    2x Icarus Attack
    2x Skill Drain
    2x Trap Stun




    Strategie:


    Das Herzstück des Decks bilden die Vayus und Siroccos in jeweils dreifacher Ausführung und 3 Grepher, um diese in den Friedhof zu befördern, damit sich der Effekt von Vayu entfalten kann. Morphing Jar dient hierfür als zusätzliche Möglichkeit die Blackwings von der Hand in den Friedhof zu transportieren und sorgt nebenbei für Speed. Sind die Materialien für die Blackwing-Synchros aufgebraucht und aus dem Spiel entfernt ist neben dem standardmäßigen Burial from a D.D auch ein Doomsday Horror integriert, der sämtliche aus dem Spiel entfernten Finsternis-Monster wieder zurück in die Friedhöfe bringen kann.


    Neben den üblichen Control-Elementen, wie Solemn Judgment, Bottomless Trap Hole, Cold Wave, Royal Oppression und Book of Moon und den Staples à la Dark Hole und Mirror Force , habe ich jeweils 3 Doomcaliber Knights und Solemn Warnings integriert, um den Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen, sodass die Blackwing Synchros den Gegner überrennen können. Pot of Duality bringt zusätzliche Konstanz ins Deck und soll dafür Sorgen die richtigen Karten für entsprechende Kombos auf die Hand zu bekommen.
    Necro Gardna und Plaguespreader Zombie bilden je nach Situation zwei weitere sinnvolle Ziele für Grepher. Der Zombie eröffnet zudem mit Schwarzflügel Gale den Zugang zu weiteren Synchro-Monstern.


    Ich würde mich aufrichtig über konstruktive Kritik und Anregungen freuen und selbstverständlich Backrates liefern, wenn das gewünscht wird.

  • Epic.. genau das selbe Deck hab ich mir auch gebaut :) einfach mal durch die darks gestöbert, vayu zeugs, fader und caius in ein deck geklatscht und läuft tip top..


    ich zocks noch mit 2 icarus, gorz, sangan, foolish burial. kp was ich bei dir verändern würde.. die genannten karten sollten nur anstöße sein.

  • alsooo ein vayoo deck würde ich mit lightlords spielen einfach 3 vayo un 3 sirroco und dann lightlords un jd besser kann man das nich spielen

    Das, was du meinst ist ein Lightlord-Deck mit Vayu und Sirocco als Splash. Hier ist von einem Vayu-Control die Rede, macht also null Sinn da Unmengen von Lightlords reinzuknallen, um dann JD spielen zu können. Und, du wirst es kaum glauben, es gibt sogar bessere Varianten, als die, die du vorgeschlagen hast.


    Im diesen Sinne *push*

  • Muss anmerken, dass ich zur Zeit 2 Grepher und 3 Armageddonritter spiele. Ich empfinde das als sehr gute Kombination, weil man so dann den Großteil der Duelle mit Armageddon Knight eröffnen und den Friedhof etwas vorbereiten kann. Book of Moon ist viel zu flexibel, als das man sie nicht 3 mal spielen sollte. Besonders, wenn man Armageddon Knight im ersten Zug auf dem Feld liegen hat^^
    Der Vorteil vom Nekro Gardna ist, dass man mit ihm ein Monster vor der Zerstörung im Kampf bewahren kann und der Effekt sehr schwer zu verhindern ist. Das geht mit Battlefader nicht. Mir gefällt aber deine Idee D.D. Crows mit Icarus Attack zusammen zu spielen, was ja eigentlich nahliegend ist. Doomsday Horror ist auch eine sehr gute Karte, aber unter Umständen ist Wundergrube da vorteilhafter, da man keine Normalbeschwörung verbraucht. Werde ich aber mal testen. Plaguespreader kann ich einfach nicht rausnehmen. In gewissen Situationen, kann der ein echtes Ass im Ärmel sein.
    Solemn Warning ist deshalb eine gute Karte, weil man damit sämtliche Beschwörungen aufhalten kann. Gegen entsprechende Decks kann man die natürlich rausboarden.


    Du hast jedenfalls ganz gute Anregungen geliefert, ich muss die ganzen verschiedenen Varianten mal ausgiebig testen.
    Danke :)

  • Goldfische mein Vayu jetzt schon seit heute morgen gelegentlich, hier ist die Liste:


    Monster (25)


    3x AK
    3x Fader
    3x Sirocco
    3x Caius
    3x Vayu
    2x Crow
    1x DAD
    1x Gorz
    1x Plague
    1x Grepher
    1x MJ
    1x Gale
    1x Sangan
    1x Schrecken d. j. Gerichts


    Zauber (10)


    2x MST
    1x CW
    1x RotA
    1x Reborn
    1x Hole
    1x Foolish
    1x Burial
    1x Allure
    1x Trunade


    Fallen (6)


    2x Icarus
    2x BTH
    1x RO
    1x MF




    Merk grad, die Liste sieht mit ihren 41 Karten ohne BoM, Warning und Judgment etwas rand0m aus, aber teste da Deck momentan gegen QDS, Gladis und Samus. Eigentlich sehr gutes Matchup gegen die drei Decks. Ich würde sagen:


    Vayu : QDS (55 : 45)


    2:0 - 20%
    2:1 - 35%
    1:2 - 35%
    0:2 - 10%


    Vayu : Gladi (40:60)


    2:0 - 5%
    2:1 - 35%
    1:2 - 50%
    0:2 - 10%


    Vayu : Gladi (65:35)


    2:0 - 15%
    2:1 - 50%
    1:2 - 30%
    0:2 - 5 %


    Also Krähen laufen Top gegen PoAs, Equestes, Darius, Grandmaster, Portale, Debris. Auch der Icarus kann eine Menge gegen Gladis, QDS und Samus.
    RO und Caius nehmen QDS häufig raus; Fader sind gegen Gladi spitze.


    Bei Gladis nervt Reitari und die niedrige ATK von AK. Da laufen immer Gladis rüber...
    QDS hat mit Ryko, Caius, Tyta und BRD richtig gute Removals, die das Spiel erschweren.


    Auch wenn es dein Thread ist, was könnte ich noch im Board zocken, oder was zockst du?


    Ich denke, gut rauszuboarden wären:
    Icarus
    Gorz
    1 Caius
    1-2 AK
    1-2 Vayu
    evtl auch Crows


    aber was geht rein und stört die Deckidee nicht vollkommen?


  • Ist jetzt einfach mal sone Idee.. ich teste es auch so (also kein Vayu Controll) aber der Support in gewisser weise und es kommt geil :) geh jetzt davon aus es muss nicht alles zwingend dark sein!


    - Monster (21 Karten)


    3x Blackwing - Vayu the Emblem of Honor
    3x Blackwing - Sirocco the Dawn
    3x Caius the Shadow Monarch
    3x Battle Fader -3
    3x Armageddon Knight -2
    2x Dark Grepher -2
    1x Necro Gardna -2
    1x Plaguespreader Zombie -1
    1x Dark Armed Dragon
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind
    +3 Ryku
    + 1 Glow-Up Bulb
    + 2 Dandylion



    - Zauber (11 Karten)
    3x Book of Moon
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Dark Hole
    1x Reinforcement of the Army -1
    1x Burial from a Different Dimension -1
    1x Cold Wave
    1x Monster Reborn
    1x Allure of Darkness
    + 2 Pot of Duality
    + 2 Pot of Avarice
    + Charge of the Light Brigade
    + Foolish


    - Fallen (8 Karten)
    2x Solemn Warning
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Torrential Tribute
    1x Solemn Judgment
    1x Royal Oppression
    1x Mirror Force

  • Burial würde ich auf keinen fall rausnehmen die karte wird sehr sehr schnell zum matchwinner
    PoD ist pflicht im Vayu-turbo build, ob man sich die karte leisten kann ist jedoch ne andere frage
    Elphin wär einen versuch wert da du mit ihm schneller auf level 7 mit vayu kommst Nachteil ist aber dass die karte tot kommen kann

  • Ich finde das Burial from a Different Dimension genau so tot kommen kann.. vor allem wenn du sie ziemlich zu beginn ziehst :-/


    Gegen Ende okey aber das Risiko ist mir zu gross... Deshalb würde ich der Karte ausweichen...