Coverage zur Yu-Gi-Oh! Championship Series Italien 20/21.November 2010

  • Super Coverage und Super Event.


    Eigentlich.



    Bin 7-3 gegangen unter anderem weil in der dritten Runde ein Herr Falko Goerres meinte, dass ich und mein Gegner wegen Unwissens über das genaue Errata von Brionac, ein Double Game Loss bekommen, oke schön und gut. Was dann aber kam, war noch toller. Nach den neuen Konami Policies wird laut dem Herr Goerres, ein Double Game Loss beim Stand von 1-1 automatisch zu einem Double Match Loss. Somit bekamen wir beide eine 0er Runde aufgedrückt und standen dann 3-1. Naja immerhin haben einige Judges, darunter auch Bazil, meine Meinung bestätigt, dass das einfach mal ein totaler Fail war. :nono:

  • danke das ihr mir und denn anderen daumen gedrückt habe aber mehr als 19 platz war nicht drinne!aber für das turbo anti lief es ja ganz gut danke und ciu!:)

  • Endlich wieder in Deutschland ;)


    Bin ganz zufrieden mit dem Verlauf des Turniers und kann mit dem 9ten Platz leben.
    Leider im Timeout gegen den späteren Gewinner verloren(Würde es mal die neue Timeout Regel nicht geben -_-)


    Naja man kann extrem gut da verkaufen,da in Italien eigentlich alles mal geschätze 30-40% teurer ist ;)

  • Boah, Ciplak war mal wieder super konstant. Hatte ein wenig Pech im Time-Out, sonst wäre er locker im Finale gewesen. Das nächste Mal kommt der Sieg, ich würds Ihm langsam gönnen ;)


    Und ich hab mir den Scrap Dragon geholt, dass war dann auch super nice ;)


    Coverage war auch cool, Location gabs eigentlich auch keine Probleme, nur das schlechte Wetter und die wenigen nicht englisch sprechenden Taxis waren ein Dämpfer.


    Bin schon gespannt wo die nächste YCS stattfinden wird...

  • neee die wurden dort teilweise für lächerliche 5 - 10 euro ver- und gekauft xD
    Und gespielt hattse anscheinend auch kaum einer...dreckskarte^^




    jabba isn stinkender haufen kuhdung^^

  • neee die wurden dort teilweise für lächerliche 5 - 10 euro ver- und gekauft xD
    Und gespielt hattse anscheinend auch kaum einer...dreckskarte^^



    jabba isn stinkender haufen kuhdung^^


    Also ich sah einige die den gespielt haben, und so schlecht kam der net.
    Und wenn ich mal gefragt hab wie hoch die den sehen kam immer iwas um die 30euros...naja.

  • Soooo, endlich mal widre zu hause, alle waschladungen fertig mappen geordnet, und alltag wieder da ;)
    ich schrieb einfach mal bisl vor mich hin, nennen wir es: "mein turnierbericht" ;)


    - viele spieler vor ort, umso mehr desto besser
    - net ganz billig, aber es gab wenigstens verpflegung, und es ging recht schnell
    - viele tauschwillige menschen waren unterwegs ;)
    - meine jungs (Erol Yavuz, Yosuke Suzuki, Marc Heinemann) haben alle recht gut gespielt, und bei mir liefs auch solala...leider haben wir alle das letzte game verloren und somit die tops verpasst
    - wir deustchen haben dort recht gut zusammengehalten, und was wir fun hatten ;) haben echt viel gelacht ;)
    - typisches problem, sprachkenntnisse der italienischen judges. pfui sag ich nur, es gab nur probleme, und wie oft "gecoacht" wurde, vielleicht sollte harti, bazil oder videoday denen mal in einem kurzen briefing erklären wie man das vermeidet
    - zu oft time out, trotz neuer regelung hats ne ewigkeit gedauert, aber das kern problem war nicht die alte regelung, nei es ist imemr noch die sturrheit pairings aufzuhengen und zu erwarten das man sobald sie hängen 5 minuten später starten kann, ich hab geschaut, bin zum tishc und los ging, und bevor ich oder mein gegner der ersten zug machen konnten, waren schon 3 minuten vergangen, standart
    - monster gratz an "SOIKA" und Darth Mahedi, Lord of the Drakside, Defender of Reckless-World ;) haben viele bilder gemacht, nur kp wie ich die hochladen kann, ich bin alt
    - alte hasen wie alt-master one waren auch gut am start, war schon alles funny ;)
    - harti am start als player, schade, aber, dann gehst du halt next time zu null ;)
    - location des turnier, absoluter müll, abgelegen, die stadt, abgelegen von mailan, keine taxis, aus dem gelände geworfen werden bei strömendem regen, mit taschen und rucksäcken die voll sind mit net billigen karten, und bei nur 2 taxiunternehmen mit wneigen wagen für mehrere 100 personen, und keiner ordentlichen bus oder bahn verbindung (sehr serh abgelegen vom turnier), eienr religiösen stadt wie busto arsizio, ohne club oder bar, ein dönerladen in der wallahai, ein mc´s und 1 bugerking, 1-2 steakhouses so 5-10 minuten vond er halle, 3 stunden warten, dann doch laufen, nhr um 4 stundne schlafen zu können, was soll man da bitte für einen eindruck haben, es war echt ne blamage find ich, der schlechteste ort den ich je gesehen habe den man hätte nehmen können, also italien so, nie wieder!!! und ich dachte damals turnin wäre schlecht gewesen, das war die krönung hier...
    - coverage supi,hatte noch keine zeit alles zu lesen, machen ich so nach und nach...
    - pj "der funny guy" immer einen witziges spruch parat, und immer am lächeln, macht spaß, olli war wohl bisl übermüdet ;)


    so das wars so bisl zum turnier, kurz noch zu den decks meienr jungs und meinem:
    erol yavuz gravekeeper, schön good control, haben es bis zum ersticken getestet, er war super vorbereitet, hab mein bestes gegeben, lief ja auch hammer, aber letztes game hat er leider nur aus eigener schuld verloren, aber bin trotzdem stolz ;) pimped by umut ist doch mal ok ;) zudem, in runde 9 traf er ja auf benny, und benny war 100 pro tops, sie haben trotzdem es ausgespielt, war ne ehrensache, glaube net das die italiener sich da net irgendwie geinigt hätten, was wir das für sachen gesehen haben ;)
    yosuke suzuki, hammer blackwing build, hat genauso gerockt wie wir uns das vorgestellt hatten, auch hier leider letztes game loss, gibts halt ;) Marc heinemnn hatte shcon gedroppt vor den letzten runden, kp wann genau, und ich, quickdraw-genex-monarch, naja, wiedermal zuviel zeit für meine jungs geopfert, habe meind eck 10 minuten vor strt gebaut und aufgeschrieben, so eine wiedre rein und einer wiedre raus, eine auf 2 usw bis der judge die listen aufgegabelt hat...und hab ein game auch nur verloren,w eil ich idiot den nitrokrieger rausgemahct hatte, also kein 7 sterne den ich mit quickdraw holen kann, so musste ich abgeben mit 2 schwachen monstern auf dem feld, und ich hatte sie auch noch aus versehene in atk geholt :) nächstes mal bestimmt bisl vorbereiteter, aber mit 7-1-2 kann ich leben, wieder mal nur ein game gefehlt ;)
    #letztes game hab ich gg x-saber spieler aus england (jamie stafforf) verloren, hatte leider pech, starthand 3 baumfrosch, set erste, er nobleman, set 2te, er attack und gibt ab, ich ziehe, er crow, ich sette den 3ten, er summon banisher und atk ;)
    naja, drehe das ganze game irgendwie, ich hab 2 handkarten (ein fader), er eine handkarte und gottoms auf dem feld mit nem random x-saber, opfert den, atk ich fader, beide unter 2000 life, er gibt ab, ich ziehe raiza, schrei "yes" raiza, effeckt, er "veiler" ;)
    und so ging das game doch noch weg ;) war aber ok ;)


    so hoffe hab einiges interessantes schreiben können,


    gruß an alle, lg

  • so, melde mich auch mal zu wort nach dem horrortag gestern. =)


    fands wie immer toll, allerdings mehr von der spiel- bzw. der miteinander-atmosphäre, die auf solch riesigen turnieren immer herrscht.
    location schliesse ich mich umut an, sehr abgelegen, ziemlich grauenhafte verbindungen, da waren wir echt froh (war mit benno unterwegs)
    das unser hotel so servicebereit war, uns egal um welche zeit aus der pampa abzuholen und direkt bei der pizzeria abzusetzen. ;)


    turnier gabs höhen und tiefen, bin ein eher langsamer und nachdenklicher spieler, sodass ich 2 draws eingefahren habe (gg. debris-lucklord und
    final countdown o_O) obwohl jedes mal nicht viel gefehlt HÄTTE.


    dann in einem spiel folgende situation, gegner hatte warning wg. slowplay, ich bin am zug, während bei ihm rai-oh und caius liegen.
    ich hatte einen offenen schrottgolem mit dem ich mir ein schrottungeheuer beschworen hab, anschliessen wollte ich zum scrap twin synchen.
    mein gegner überlegt ein bisschen, ob er halt rai-oh opfern soll oder nicht, ruft den judge und fragt den, ob denn der scrap twin mir ein non-synchro scrap
    beschwören würde, wenn er die beschwörung des scrap twin mit seinem dönerkönig anulliert, judge ganz trocken : yes!
    wenns ok war, dass er den judge sowas fragt, nehm ich das hin, bin mir nur halt nicht sicher, aber in der situation hab ich mich halt einfach mal aufgeregt,
    ok er hat schlussendlich negiert, ich hab dann schrottgolem wiederbekommen und scrap dragon rausgeholt, schuss caius attack 2800, aber bin halt nicht
    sicher, ob das so mit rechten dingen ablief....


    jedenfalls verkackt, 4-1-2 hat ned gereicht, dafür tag 2 dann halt bisschen getraded, neue leute kennengelernt und language-swapper gesucht (und gefunden).


    schade das benno nicht weiter gekommen ist, hätte ihm mehr als t16 (nämlich den sieg) gegönnt, das scrap deck was wir gespielt haben war (bzw ist) echt gut,
    nur fehlte mir ein wenig die erfahrung damit, sonst hätte es meinerseits vllt. auch zu mehr geführt.


    traden konnte man echt gut, auch wenn man deutlich die unterschiede merkt (frage einen franzosen wie hoch bei ihm franz. junk archer geht, er sagt 5, gleiche
    frage beim italiener, antwort 20) :D


    hotel war super, 3 übernachtungen inkl. frühstück und eig. unbegrenzter shuttle-nutzung (inkl. flughafen transport) für 90 eur pro kopf, da kann man nicht meckern.


    am letzten tag dann leider aufgrund eines unfähigen taxifahrers (bei dem schon genug minus geflossen war) den flug verpasst und uns nochmal 12 std. am flughafen
    breit gemacht, hatten wenigstens spanische gesellschaft, sodass es ganz erträglich war, viel zoggen und neue internationale freundschaft geschlossen, so gefällts einem doch.


    freue mich schon auf die nächste ycs, werde egal wo sie ist wieder hin, dieses flair ist einfach nicht zu toppen, besonders wenn trotz weiter entfernung viele bekannte gesichter
    mit von der partie sind.


    hätte mir nur gewünscht, dass ein anderes deck als plant-synchro gewinnt, ciplak z.b. hätte ruhig mal abräumen können, oder auch soika mit dem volcanic-pistolero, aber naja,
    war ja ycs und kein ponyhof. :D:D



    alsdann,
    herc

  • mein gegner überlegt ein bisschen, ob er halt rai-oh opfern soll oder nicht, ruft den judge und fragt den, ob denn der scrap twin mir ein non-synchro scrap
    beschwören würde, wenn er die beschwörung des scrap twin mit seinem dönerkönig anulliert, judge ganz trocken : yes!

    wenns ok war, dass er den judge sowas fragt, nehm ich das hin, bin mir nur halt nicht sicher, aber in der situation hab ich mich halt einfach mal aufgeregt,
    ok er hat schlussendlich negiert, ich hab dann schrottgolem wiederbekommen und scrap dragon rausgeholt, schuss caius attack 2800, aber bin halt nicht
    sicher, ob das so mit rechten dingen ablief
    ....


    Man hätte dem Spieler auch sagen können, dass er sich den noch einmal Scrap Twin Dragon durchlesen soll. Insoweit hat der Judge ihm kein "großes" Geheimnis verraten, sondern nur eine Regelfrage beantwortet - auch wenn der Kartentext ist in diesem Fall schon alle nötigen Informationen enthält! :]

  • Man hätte dem Spieler auch sagen können, dass er sich den noch einmal Scrap Twin Dragon durchlesen soll. Insoweit hat der Judge ihm kein "großes" Geheimnis verraten, sondern nur eine Regelfrage beantwortet - auch wenn der Kartentext ist in diesem Fall schon alle nötigen Informationen enthält! :]


    Naja... der judge darf hier schlicht und ergreifend nicht mit "yes" antworten. Auch wenn die Texte klar sind. Es war absolut klares coaching.

  • "sondern nur eine Regelfrage beantwortet"


    jo, nur die situation war an dieser stelle halt noch "ich möchte eine synchro-beschwörung zum scrap twin dragon durchführen"
    und nicht "gegner möchte mit rai-oh die synchrobeschwörung des scrap twin dragon anullieren, was passiert?"


    daher bin ich auch davon ausgegangen das in dieser situation ein coaching passiert ist, was normalerweise ja wg. doppelwarning
    zum gameloss meines gegners geführt hätte, oder nicht? (und es stand 1:1)


    hatte dann noch verloren weil er mit rai-oh und caius genau 5 im grave hatte und sich mit pot reborn und blossom zusammengepopelt hat,
    was mit scrap twin effekt nicht passiert wäre ^^

  • Es war schlichtweg coaching. Aber für coaching gibts kein Warning (der Judge hat nen Fehler gemacht und der Spieler wird mit nem Warning bestraft?). Selbst wenn, würde das zu keinem GL führen. Es kann (kann, nicht muss) aufgewertet werden, weil ein Spieler im laufenden Turnier bereits schon einmal eine Spielstrafe wegen dem selben Sachverhalt bekommen hat. Wäre hier halt wohl nicht der Fall gewesen ;)