Stardust VS. Solemn Warning

  • Hallo,


    sagen wir mal ich habe einen Stardust auf dem Feld und nutze seinen Effekt um eine Karte zu annulieren, die etwas zerstören würde, kann mein Gegner eine solemn warning darauf aktivieren(um den stardust zu zerstören & zu annulieren)? Da auf Stardust steht, dass wenn man den Negier-effekt genutzt hat, ihn dann end of turn aufs feld spezialbeschwören kann. Oder würde dies nur end of turn gehen, wenn der stardust beschworen werden soll?


    Ich bin auf die Frage wegen Karten wie Starlight Road und Macro Cosmos gekommen, weil da auch nur die Möglichkeit des Spezialbeschwörens integriert ist und man diese Karten mit solemn warning ja einfach negieren kann, egal ob special summon genutzt wird oder nicht. Da reicht ja auch nur, dass ne special möglich wäre.


    mfg Lobo

  • Nein geht nicht!
    Reborn-Effekt aktiviert sich erst in der End Phase


    edit:
    Begründung:
    es steht da : :P^^^
    If you negate an effect this way, you can Special Summon this card from your Graveyard during the End Phase.




    Ob er den Effekt aber negated, weiß er erst nach der Kette und nicht schon bei der Aktivierung, es könnte ja schließlich ein Divine Wrath ihn daran hindern zu negaten


    edit2: Immer diese Anglizismen ^^