Power Tool ownage Dragoooon

  • Hi.
    Muss erstmal sagen, dass ich ne Pause von fast nem Jahr hinter mir hab, und daher kA hab, was für gute neue Karten rausgekommen sind.
    Den Power-Tool Dragon fand ich schon immer ganz nett, jedoch da in nahezu jedem Deck nen Heavy drin vorkam, war das schonmal ziemlich Kagge.^^


    Nun.. erstmal zum Deck...




    Monster:


    3x Finsterer Resonator
    3x Flamvell Bogenschütze
    3x Mystische Tomate


    2x Flamvell Feuerhund
    2x Cyber Phoenix
    2x Jinzo
    2x Grabwächters Wache


    1x Gale
    1x Grabwächters Spion



    Zauber:


    3x Axt der Verzweiflung
    3x Doppelwerkzeug S&B


    2x Kraft der Magie
    2x Zerbrechen! Ziehen!


    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Begrenzer Entferner
    1x MST



    Fallen:


    2x Königlicher Erlass
    2x Zauberschild Typ 8


    1x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil
    1x Starlight Road



    Ziel ist halt, möglichst schnell den Werkzeugdrachen aufs Feld zu bringen, und ich mit seinen Ausrüstungen auszurüsten, Um den Gegner dann zu vernichten x)
    Mehr hilft es grad hier eher, einzelne Karten zu erklären, statt richtig wirklich Strategie =O


    Der Resonator ist einfach ein guter lv3 Empfänger, er überlebt nen Angriff, und kann deswegen meist in meinem 2. Spielzug den Drachen rufen.
    Die beiden Flamvells, der Hund holt den Bogenschützen aufs Feld, und dann kommt mein Drache wieder mal :]
    Phoenix schützt den PTD. Im Gegenzug schützt der Drache ihn mit dem S&B.
    Jinzo annuliert nervige Fallen.
    Der Spion holt ne Wache, welche auch als Synchromaterial dienen kann. Die Wache spiel ich 2x und den Spion 1x, weil die Wache am anfang zu setzen mir mit den Startschwierigkeiten hilft.
    Die Tomate kann den Resonator holen, und sich auch 2x 'erneuern', was heißt dass der Gegner sie 3x zerstören muss, um mir sie als Synchro material wegzunehmen.


    Black Hole is in diesem Deck einfach derbst geil ^^


    Zauberschild Typ 8: wtf is das? Es schützt ein Monster vor ner zielenden Falle,oder ich kann ne Zauberkarte abwerfen um ne gegnerischen Zauber zu annulieren. Es schützt uns vor BoMs.




    Würd mich über rates freun =D

  • also, hallo zurück,
    ich hoff das du schon weist dass Schwerer turm verboen ist und Königlicher Erlass 3x erlaubt ist und Wiedergeburt würd ich auch spieln.
    Es sind neue Karten raus gekommen die Staple wurden, aber ich denk das nur eine dir helfen kann.
    Ernste Warnung, zahl 2000 und annulier ne beschwörung, die Falle hat Gew 3.
    mfg dark junk
    PS die karte kostet meist 30 euro oder mehr

  • Jo, den Erlass 3x weiß ich, spiel aber nur 2x, weil ich den Platz für Ausrüstungen brauch, darum 2x Jinzo. Die Warnung hab ich mir überlegt zu spielen , aber bei 2x Jinzo + 2x Decree hab ichs mir überlegt so wenig Fallen wie möglich zu spielen (Zauberschild MUSS ich spieln find ich, sonst turm nich gebannt worden, hätt ich mir das Deck garnicht überlegt, weils schhon garnicht so selten vorkommt, dass man 4/5 ZFs draußen hat. Und die Reborn spiel ich ja schon.^^

  • Monster 20
    2x Finsterer Resonator
    2x Flamvell Bogenschütze
    3x Flamvell Feuerhund
    1x Gale der Wirbelwind
    2x Grabwächters Spion
    2x Grabwächters Wächter
    2x Mystische Tomate
    2x Jinzo
    2x Krebons (man muss ja nicht nur mit lv. 3 empfänger arbeiten)
    2x Cyber Drache (man muss ja nicht nur mit lv. 4 nicht-empfängern arbeiten)


    Zauber: 14
    3x Kraft der Magie
    2x Zerbrechen ziehen
    1x[2x] Versteckte Waffenkammer
    1x[2x] Gemeinsam sind wir stark
    2x Doppelwerkzeug S&B
    1x Schwarzes Loch
    1x Monsterwiedergeburt
    1x Raum-Taifun


    Fallen: 6
    1x Zauberschild Typ 8
    1x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil (oder 1x Ernste Warnung)
    2x Königlicher Erlass
    1x Bodenlose Fallgrube


    Insgesamt: [40;42]



    So könnte man es auch spielen, ispirier dich ein bisschen ^^
    Backrate in der Sig. bidde ^^
    mfg. Lil-Lurrie31